Mensch Gordon!
Auf Dich haben wir alle gewartet!
:D

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Motorrad-Jeans
-
- Motorrad:: XBRR65
Re: Motorrad-Jeans
Kein Vergeben, kein Vergessen
- Kom Mumm
- Motorrad:: Honda CB 750 F (RC04)
Boatian Big Panther 125 (für auf´e Arbeit fahn)
Seit heute (03.04.25) Triumph Bonneville T120 ACE
Ich grabe den alten Fred nochmal aus...
Also, bis vor ein paar Monden war mir das Thema Motorradjeans völlig unbekannt.
Da sich in den letzten 40 Jahren anscheinend einiges in Sachen Sicherheit getan hat und eben diese Jeans ja recht beliebt scheinen, wollte ich mal schauen was es da so gibt.
Kurz, erschlagen ich wurde...
Gibt es da eurerseits irgendwelche Empfehlungen?
Ich weiß das ist alles ziemlich subjektiv, aber vielleicht hilft mir Unbedarftem ja das Schwarmwissen ein wenig weiter...
Danke schonmal
Peter
Also, bis vor ein paar Monden war mir das Thema Motorradjeans völlig unbekannt.
Da sich in den letzten 40 Jahren anscheinend einiges in Sachen Sicherheit getan hat und eben diese Jeans ja recht beliebt scheinen, wollte ich mal schauen was es da so gibt.
Kurz, erschlagen ich wurde...
Gibt es da eurerseits irgendwelche Empfehlungen?
Ich weiß das ist alles ziemlich subjektiv, aber vielleicht hilft mir Unbedarftem ja das Schwarmwissen ein wenig weiter...
Danke schonmal
Peter
"Sie sagen, ein bisschen Wissen sei gefährlich, aber es ist nicht halb so schlimm wie jede Menge Ignoranz."
Sir Terry Pratchett
Sir Terry Pratchett
Hallo Peter, für mich wäre ein Stretchanteil in der Kevlarjeans sehr wichtig.
Ich habe Hosen von Rokker und von Trilobite.
Beide Hosen kann ich empfehlen.
Die Trilobite sind recht günstig und gibt es bei FC-Moto.
Die Rokkerjeans sind teuer und nur wenige haben diesen Stretchanteil enthalten.
Unterschiede gibt es vor allem in der Umsetzung. Einige Jeans sind nur an den Sturzstellen geschützt.
Ich habe Hosen von Rokker und von Trilobite.
Beide Hosen kann ich empfehlen.
Die Trilobite sind recht günstig und gibt es bei FC-Moto.
Die Rokkerjeans sind teuer und nur wenige haben diesen Stretchanteil enthalten.
Unterschiede gibt es vor allem in der Umsetzung. Einige Jeans sind nur an den Sturzstellen geschützt.
LG Jörn
- Caferacer63
- Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S - Wohnort: Ruhrpott
Ich habe 2 Jon Doe Defender und bin da recht zufrieden mit.
Kannst auch mal hier schauen: https://www.motorradonline.de/bekleidun ... eichstest/
Kannst auch mal hier schauen: https://www.motorradonline.de/bekleidun ... eichstest/
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Schnittfest wird auch immer wichtiger.
Aber Preise ??

Aber Preise ??
Bei John Doe sind die Hosen mit einem kompletten Inlet, also wärmer. Ich habe auch eine. Sehr bequem, aber wenn es draußen warm ist…….
LG Jörn
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Baumwolle als Außenschicht ist auch nicht unbedingt optimal. Jeans haben in den Jahren Qualitativ extrem nachgelassen. Hanffaser ist um einiges stabiler, kenne ein paar Leute die diese in den USA kaufen. Gerade wegen der Haltbarkeit.
- wiggerl
- Motorrad:: BMW R 50/5, Bj. 72
Harley Davodson FXWG, Bj. 80 - Wohnort: Schliersee
Ich ziehe seit vielen Jahren die Rokker an.
Der Jeansstoff ist ja nur für die Optik Rolf, schützen wird dich das Kevlar Futter das, wie Jörn schon schrieb, im Sommer warm wird. Unterm Fahren geht’s ja aber an der Eisdiele…
Der Jeansstoff ist ja nur für die Optik Rolf, schützen wird dich das Kevlar Futter das, wie Jörn schon schrieb, im Sommer warm wird. Unterm Fahren geht’s ja aber an der Eisdiele…
- Kom Mumm
- Motorrad:: Honda CB 750 F (RC04)
Boatian Big Panther 125 (für auf´e Arbeit fahn)
Seit heute (03.04.25) Triumph Bonneville T120 ACE
Wow, Männers, vielen Dank für die tollen Antworten, da ist ja einiges bei wo ich mich umtun kann...
Heut morgen war ich noch beim Händler meines Vertrauens, brauchte neue Stiefel.
Dabei habe ich mal mit ihm gesprochen.
Er selbst fährt Held, da wäre der Vorteil das der Baumwollfaden mit dem Kevlarfaden verwoben wird, dann wird aus diesem "Gemisch" der Stoff für die Hose gewebt.
Vorteil wäre das eben kein extra Futter drin ist, dadurch zwar warm im Sommer, aber es geht wohl noch.
Meine Größe hatte er nicht mehr da, im Laufe der Woche kommen neue, dann werde ich mir anschauen.
Normal kosten die wohl auch um die 300€us, sind aber derzeit um 50% reduziert im Handel, wenn´s passt werde ich wohl da zuschlagen.
Heut morgen war ich noch beim Händler meines Vertrauens, brauchte neue Stiefel.
Dabei habe ich mal mit ihm gesprochen.
Er selbst fährt Held, da wäre der Vorteil das der Baumwollfaden mit dem Kevlarfaden verwoben wird, dann wird aus diesem "Gemisch" der Stoff für die Hose gewebt.
Vorteil wäre das eben kein extra Futter drin ist, dadurch zwar warm im Sommer, aber es geht wohl noch.
Meine Größe hatte er nicht mehr da, im Laufe der Woche kommen neue, dann werde ich mir anschauen.
Normal kosten die wohl auch um die 300€us, sind aber derzeit um 50% reduziert im Handel, wenn´s passt werde ich wohl da zuschlagen.
"Sie sagen, ein bisschen Wissen sei gefährlich, aber es ist nicht halb so schlimm wie jede Menge Ignoranz."
Sir Terry Pratchett
Sir Terry Pratchett