forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati NCR900

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7489
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Ducati NCR900

Beitrag von DonStefano »

Moin Horst,
Dein Leid könnten wir beenden. 41 Jahre Leidensweg sind auch lang genug! :mrgreen:
Gruß, Stefan
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Stolle1989
Beiträge: 81
Registriert: 22. Mär 2025
Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958

Re: Ducati NCR900

Beitrag von Stolle1989 »

klemmen, die 2 Sonden gleichzeitig anzeigt.
So kann man schnell und zielorientiert abstimmen. 2 Guzzis haben wir so z.B. mir anderen neuen Vergasern innerhalb eines Nachmittages sauber abgestimmt.

Auch nochmal ein Bild mir Halbschale und anderem Mono.
Bei Vollverkleidung sowie Halbschale werde ich gucken die Lampen verkleidungsfest zu montieren (weil unterschiedliche Durchmesser gefahren werden), sodass ein Wechsel zwischen den Variationen schnell von statten geht.

Ebenso ein paar Beispiele aus dem 3 D Druck für Sitzauflage, Ignitech und Mo Unit Halter.
Alles nur grobe PLA Drucke um die Konstruktion zu prüfen. Wenn es wasserfest ist wird es fein aus stabilem PA mit Glasfaseranteilen gedruckt.

Auch ein Bild vom geplanten Ölfilterdeckel, welcher Öldruckschalter und Temperatursensor aufnehmen soll.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Schraub
Beiträge: 14
Registriert: 3. Aug 2019
Motorrad:: Duc, Triumph, Aprilia, Cagiva, Guzzi, 80-90er Jahre

Re: Ducati NCR900

Beitrag von Schraub »

Moin.
Sehr schönes Projekt, bei dem ich viel Geduld/Ausdauer, die dazu nötigen Möglichkeiten und Erfolg wünsche.

Beste Grüße,
Ralf

Stolle1989
Beiträge: 81
Registriert: 22. Mär 2025
Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958

Re: Ducati NCR900

Beitrag von Stolle1989 »

Danke danke :)

Für die nötige Ausdauer sorgt ab und an ein gezielter Schluck Underberg!

Nächstes Frühjahr sollte die Karre auf der Straße sein. Jetzt werden die Fortschritte langsam etwas weniger, da die Motocross Saison losgeht und auch der Garten hier und da Zuwendung braucht. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. :)

Benutzeravatar
DUCracer
Beiträge: 526
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau
Wohnort: West-Harz

Re: Ducati NCR900

Beitrag von DUCracer »

Moin Lennart,
der Ölfilterdeckel wurde von mir schon vor 15 Jahren gefräst. --- Allerdings geht da im oberen Bereich die Ölleitung für den umgelegten Ölkreislauf ab.
IMG_20250408_160332.jpg
Zeichnung kannste als 3D Step oder DWG haben.

Gruß aus dem Harz
Frank
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Egal wieviel Motorräder Mann hat, es ist immer Eins zu wenig !!!!

Stolle1989
Beiträge: 81
Registriert: 22. Mär 2025
Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958

Re: Ducati NCR900

Beitrag von Stolle1989 »

Das ist durchaus auch eine schöne Lösung Frank.
Ggf. wird es mein Patent oder deins, weiß ich noch nicht so genau. Zeichnung bzw stp würde ich natürlich gerne nehmen.

Öltemperatur an der Ablassschraube abnehmen halte ich für nicht besonders gut. Halt nur wenns woanders gar nicht geht.
Da gefällt mir oben am Deckel schon besser, schließlich geht diese Temperatur in die KW bzw Köpfe. Und Öldruckschalter ist auch gut fürs Bauchgefühl.

Benutzeravatar
DUCracer
Beiträge: 526
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau
Wohnort: West-Harz

Re: Ducati NCR900

Beitrag von DUCracer »

Ich frage den Öldruck zwischen Filter und umgelegter Ölleitung zur Kurbelwelle ab. Die Öltemperatur auch direkt im Filtergehäuse.

Als Druckschalter ist einer mit 0,2-0,5 Bar Schaltdruck verbaut. Der Öldruck ist recht niedrig bei den Königswellen Motoren.
Filterdeckel-2.jpg
Hast ne PN !!!
Gruß Frank
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Egal wieviel Motorräder Mann hat, es ist immer Eins zu wenig !!!!

Edelbrock
Beiträge: 1664
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ducati NCR900

Beitrag von Edelbrock »

Schönes Projekt. Kommt das ins Museum - wird`s verkauft - oder gehts damit auf die Rennstrecke?

Hast Du eine Idee, was die Bella am Ende ca. wiegen wird?
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Stolle1989
Beiträge: 81
Registriert: 22. Mär 2025
Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958

Re: Ducati NCR900

Beitrag von Stolle1989 »

Museum nicht und es geht auf die Strasse...
Trotzdem habe ich den Anspruch das es am Ende sauber aussieht, keine Schraubenköpfe gammlig sind und sauber lackiert ist.

Das ist mir aber egal ob Renner, Crosser oder Strasse. Es soll akkurat aussehen.

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 4102
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Ducati NCR900

Beitrag von FEZE »

Ich erfreue mich an deiner Umsetzung und bedanke mich fürs teilen deiner Erfahrungen.

FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Sloping Wheels