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BMW R 100 RS (noch so ein) Bobber
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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Re: BMW R 100 RS (noch so ein) Bobber
... jetzt aber, oder?
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Re: BMW R 100 RS (noch so ein) Bobber
Danke für den Tipp. Da braucht es aber auch wieder eine andere Bremshebelei und Gasgriff.
Ich schau mal, wie ich mit den R80R Sachen zurechtkomme.
- scrambler66
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Re: BMW R 100 RS (noch so ein) Bobber
Bei den paralevern sind die Blinkerschalter (!) wahl- und sinnlos am Lenker verteilt, ich hab damals beim Abbiegen immer die Passanten an gehupt statt den Blinker zu betätigen. Deswegen habe ich - trotz Elektrik Phobie - bald auf Honda Lenkerschalter umgerüstet.
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Re: BMW R 100 RS (noch so ein) Bobber
Die Kügelchen sind angekommen. Noch mal vielen Dank.
Beim zweiten Versuch war sie dann auch am richtigen Fleck und es funktioniert wieder alles. Es war auch genau die richtige Größe.
Wer braucht noch welche? Ich hätte nun ein paar abzugeben. Da können wir im Forum stille Post spielen, bis keine mehr da ist.

Gruß
- GalosGarage
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Re: BMW R 100 RS (noch so ein) Bobber
Das würde bei mir noch ne Weile dauern bis meine aufgebraucht sind.... 

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Re: BMW R 100 RS (noch so ein) Bobber
Ich lag auch falsch, die bestellten Kugeln waren schneller und auch die passenden.
Ich hatte nicht wirklich auf den Absender geschaut und mich einfach gefreut, dass es gleich passte.
Egal, trotzdem danke.
Gestern hatte ich dann auch mal den Wechsel des Getriebe- und Motoröls vorgenommen.
Da ich auch die Dichtung der Wanne gewechselt habe, kullerte mir das abgerissene/aufgebohrte (ich weiß es nicht) Gewindestück mit der Mutter entgegen. Erst nahm ich an, es gehört an den Ansugrüssel mit dem groben Sieb, da dieser mit zwei Schrauben fixiert ist und gesicherte Muttern hat. Da war aber alles in Ordnung und komplett.
Hat jemand eine Ahnung wo die hingehören könnte?
Das zweite Teil hing am Magneten der Ablassschraube vom Getriebe. Es handelt sich eindeutig um ein Stück eines Zahns von einem Zahnrad.
Da der Motor im Betrieb keine komischen Geräusche macht oder unrund läuft, würde ich ihn erstmal zulassen. Was meint ihr? Hat zu dem Zahnrad jemand einen Verdacht, welches es erwischt haben könnte? Es läßt sich auch normal schalten.
Ansonsten gabs nur den üblichen Schmoder und ganz wenig Flitter und das Öl war kohlrabenschwarz.
Ich hatte nicht wirklich auf den Absender geschaut und mich einfach gefreut, dass es gleich passte.
Egal, trotzdem danke.
Gestern hatte ich dann auch mal den Wechsel des Getriebe- und Motoröls vorgenommen.
Da ich auch die Dichtung der Wanne gewechselt habe, kullerte mir das abgerissene/aufgebohrte (ich weiß es nicht) Gewindestück mit der Mutter entgegen. Erst nahm ich an, es gehört an den Ansugrüssel mit dem groben Sieb, da dieser mit zwei Schrauben fixiert ist und gesicherte Muttern hat. Da war aber alles in Ordnung und komplett.
Hat jemand eine Ahnung wo die hingehören könnte?
Das zweite Teil hing am Magneten der Ablassschraube vom Getriebe. Es handelt sich eindeutig um ein Stück eines Zahns von einem Zahnrad.
Da der Motor im Betrieb keine komischen Geräusche macht oder unrund läuft, würde ich ihn erstmal zulassen. Was meint ihr? Hat zu dem Zahnrad jemand einen Verdacht, welches es erwischt haben könnte? Es läßt sich auch normal schalten.
Ansonsten gabs nur den üblichen Schmoder und ganz wenig Flitter und das Öl war kohlrabenschwarz.
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Re: BMW R 100 RS (noch so ein) Bobber
an Abnützung von Zahnstück kann man grausame zustand von Innenleben vermuten
kauf dir Inspektionskamera fürs Handy. kostet etwa 10eur
dann konntest du ins Innere schauen
kauf dir Inspektionskamera fürs Handy. kostet etwa 10eur
dann konntest du ins Innere schauen
- sven1
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Re: BMW R 100 RS (noch so ein) Bobber
Oder Öl raus, Getriebe ausbauen, Deckel ab und nachgucken.
Wenn da noch mehr drin rumliegt oder fieses Pitting an allen Zähnen herrscht würde ich mir das lieber richtig anschauen.
Überholen des Getriebes gibt es schon ab ca. 600€
Wenn da noch mehr drin rumliegt oder fieses Pitting an allen Zähnen herrscht würde ich mir das lieber richtig anschauen.
Überholen des Getriebes gibt es schon ab ca. 600€
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
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- Motorrad:: BMW R80GS
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Re: BMW R 100 RS (noch so ein) Bobber
ohne Ersatzteile wie Zahnräder zb.
muss man unbedingt Innen nachgucken, damit nicht das Zweite Zahn bricht und macht ganze Getriebe zum Schrott
wenn man selbst macht , dann kostet nur etwa 100eur Material
Simmerringe und Lager
muss man unbedingt Innen nachgucken, damit nicht das Zweite Zahn bricht und macht ganze Getriebe zum Schrott
wenn man selbst macht , dann kostet nur etwa 100eur Material

- jenscbr184
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- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: BMW R 100 RS (noch so ein) Bobber
Genauso. Ist kein Hexenwerk, das olle BMW Zeugs.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.