Guten abend honda experten,
Ich habe jetzt meine honda zum laufen gekriegt nachdem ich den vergaser gereinigt und wieder eingebaut habe, nur weiß ich jetzt nicht wie ich den vergaser einzustellen habe und welche schrauben ich drehen soll.
Als ich die maschine das erstemam gestartet habe ist sie direkt hochgezogen auf 5-6k umdrehungen und ich habs sie erstmal gestoppt, danach war leider die batterie leer also kein weiteres testen.
Mir ist aufgefallen das seit ich wieder alles zusammen gebaut habe der gaszug und choke "klemmt". Der gaszug spring nicht wieder auf den anschlag punkt zurück und der choke läst sich manchmal nicht rausziehen. Danach guck ich aber morgen nochmal, ich habe aber vor dem anmachen sicher gestellt das der gaszug auf 0 war also kanns daran nicht liegen. Bitte erklär mir einer wie ich die schrauben und das standgas einzustellen habe.
Gruß,
Robin

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Vergaser einstellen cb 750 four k7
- Azzasuchti
- Motorrad:: Honda Cb750 Four k7
Vergaser einstellen cb 750 four k7
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Vergaser einstellen cb 750 four k7
Mach bitte mal Bilder von allen Seiten damit man evtl. mal alles sieht was du da "verschlimmbessert" hast.
So ist das nur im "trüben stochern" und man redet einander vorbei....
So ist das nur im "trüben stochern" und man redet einander vorbei....
Never Change a runing system
- Azzasuchti
Scirocco hat geschrieben: 17. Apr 2025 Mach bitte mal Bilder von allen seiten
Hab den vergaser jetzt halt schon eingebaut, ich versuche morgen mal ein paar mehr bilder zumachen. Habe aber quasi nur alle ventile/düsen ausgebaut, alles ausgeblasen und den zylinder block in vergaser reiniger eingelegt (natürlich ohne sämtliche plastik/gummi teile)
Das sind noch ein paar bilder die ich gemacht hatte, vielleicht hilft das.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mit Ansicht meinte ich eigentlich die Vergaserbatterie komplett.
So sieht man auch die komplette Mechanik und die evtl. Fehlerquellen!
So sieht man auch die komplette Mechanik und die evtl. Fehlerquellen!
Never Change a runing system
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Wenn die Mechanik ( Gaszug und Choke) nach dem Zusammenbau nicht reibungslos funktionieren, musst du dir über die Einstellung von Nadeln und Düsen noch keine Gedanken machen.
Das sollte eigentlich seidenweich laufen.
Das sollte eigentlich seidenweich laufen.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
So wie Sven geschrieben hat. Einstellung und die Verlegung von Gas- und chokezug sind noch ein mal zu überprüfen.
Hat diese CB nur einen Gaszug, oder nicht doch Öffner und Schliesser ? Haben die Seelen aller Bowdenzüge in ihrer
" Nullstellung " am Vergaser sichtbar Spiel, also einen leichten Durchhang ? oder sind sie dort schon unter Spannung ?
Oder hat sich durch das hin - und herbewegen der Vergaser beim Reinigen der ein oder andere Gleichdruckkolben ver-
klemmt und ist nicht in Ausgangslage geschlossen ?
Damit sind wir bei Sciroccos Hinweis. Fotos helfen.
Ohne Tank ein paar Bilder von dem Bereich der Bowdenzugklemmungen am Vergaser.
Hat diese CB nur einen Gaszug, oder nicht doch Öffner und Schliesser ? Haben die Seelen aller Bowdenzüge in ihrer
" Nullstellung " am Vergaser sichtbar Spiel, also einen leichten Durchhang ? oder sind sie dort schon unter Spannung ?
Oder hat sich durch das hin - und herbewegen der Vergaser beim Reinigen der ein oder andere Gleichdruckkolben ver-
klemmt und ist nicht in Ausgangslage geschlossen ?
Damit sind wir bei Sciroccos Hinweis. Fotos helfen.
Ohne Tank ein paar Bilder von dem Bereich der Bowdenzugklemmungen am Vergaser.
- zippi
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: wesel
Hallo
Stimme Sven zu, ohne funkionierendes Gestänge/Zug läuft gar nichts. Ansonsten gibt es auch nicht viel einzustellen,Für Leerlauf und Gemisch sollte man die Angaben zur Grundeinstellung aus der Betriebsanleitung / Werkstatthandbuch übernehmen , dann sollte das Moppet erstmal laufen, als nächstes sollte die Vergaserbatterie syncronisiert werden.
Zu deinem Bild, warum hast du die Düsen rot umkreist und fehlt da wirklich eine (grün umkreist) ?
Grüße zippi
Stimme Sven zu, ohne funkionierendes Gestänge/Zug läuft gar nichts. Ansonsten gibt es auch nicht viel einzustellen,Für Leerlauf und Gemisch sollte man die Angaben zur Grundeinstellung aus der Betriebsanleitung / Werkstatthandbuch übernehmen , dann sollte das Moppet erstmal laufen, als nächstes sollte die Vergaserbatterie syncronisiert werden.
Zu deinem Bild, warum hast du die Düsen rot umkreist und fehlt da wirklich eine (grün umkreist) ?
Grüße zippi
- Azzasuchti
zippi hat geschrieben: 18. Apr 2025 Die düse war einfach noch nicht eingebaut in dem bild, und hat vielleicht jemand das werkstatt handbuch für mich ?
- Azzasuchti
Hier sind noch ein paar bilder, der gaszug kommt langsam wieder zurück aber schnapt nicht gleich wieder in die original position wie er es vor dem renigen getan hat
-
- Motorrad:: Benelli 500 quattro Bj76, Laverda 1000 3cl Bj76, Ducati 750 ss Bj92 , Moto Guzzi 250 TS, Honda Monkey, Fiat 500 Bj 72
Das passiert auch ganz gern, wenn man die Bank getrennt hatte und die Drosselklappenwelle beim Einbau etwas verkantet oder verspannt.