ciao
ich hab meine gestrahlten teile mit multifilm (transparent) gepinselt
ob der pinsel-optik scheiden sich die geister. mir gefällts
rock on
pablo

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
unlackierte Teile
- pablo99
- Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Bmw R5, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, TR1, Triumph Cub Trial, Bultaco Alpina
Re: unlackierte Teile
Mein Blog:
https://rareforcare.blog/
https://rareforcare.blog/
-
Onlinemrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Weißt Du noch was es für ein Klarlack war. Da gibt es doch erhebliche Unterschiede. Teste regelmässig Klarlacke.FlatRacer hat geschrieben: 19. Apr 2023 Klarlack hab ich früher auch probiert sah aber nach 1 bis 2 Jahren schon bescheiden aus.
- FlatRacer
- Motorrad:: BMW, R60/7, Motor R100/7, BJ.78
BMW, R1100s, BJ.99 - Wohnort: Löningen
Das is 20+X Jahre her. Irgendwas aus der Dose. Heute wird es sicher was haltbares geben.
Munter
Passi
Hebben is bäter at bruken.
Passi
Hebben is bäter at bruken.
-
Onlinemrairbrush
Dose sagt schon alles.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Büxe besser?
Ach, ich denke du meinst Spraydose....
?
Ach, ich denke du meinst Spraydose....

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
-
Onlinemrairbrush
Ja, dieser Müll (Spraydose) treibt mich immer wieder in den Wahnsinn. Entweder kommt alles hoch oder teilweise weil nicht ordentlich aufgeschüttelt wurde. Und wenn den Rotz insbesondere von Kunststoffteile entfernen darfst bist echt bedient. Habe gerade erst wieder eine Maske entlacken dürfen. Messe mal die Schichtstärke direkt nach Trocknung und nach 6 Wochen. :-)
- Refused
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 1000 1986
Yamaha XJ900 1987
Yamaha XJ6 2012 - Wohnort: Tübingen
Hat das hier schon jemand ausprobieren können? Gibt's glaub ich noch nicht so lang auf dem Markt.
https://www.nonpaints.com/de/rust-oleum ... t-klarlack
Vielleicht probier ich das Zeug einfach mal auf unserem selbst geschweißten Lastenrad aus. Da ist es nicht so schlimm, wenn es doch nicht gut aussehen sollte. Und es wird ein harter Test, der Lack ist dann voll dem Spritzwasser ausgesetzt und im Winter auch dem Salz.
Oder kann inzwischen jemand neue (gute) Langzeitergebnisse von einer anderen Lösung berichten?
https://www.nonpaints.com/de/rust-oleum ... t-klarlack
Vielleicht probier ich das Zeug einfach mal auf unserem selbst geschweißten Lastenrad aus. Da ist es nicht so schlimm, wenn es doch nicht gut aussehen sollte. Und es wird ein harter Test, der Lack ist dann voll dem Spritzwasser ausgesetzt und im Winter auch dem Salz.
Oder kann inzwischen jemand neue (gute) Langzeitergebnisse von einer anderen Lösung berichten?
Gruß, Olli
-
Onlinemrairbrush
Von Chemikalienbeständigkeit steht da nicht viel. Also für Mopped wegen der Treib- und Betriebsstoffe nur bedingt geeignet. Gute Langzeitergebnisse hat 2K Nanolack von Spies Hecker. Reine Polyurethan haben auch sehr gute Haftung und sehr guten Schutz.
Nach der Werbung sind immer alle Produkte gut, echte Fakten bekommt man aber nur selten. Sprich Laborergebnisse zu Chemikalienbeständigkeit, Abriebfestigkeit, Bewitterungstest usw.
Nach der Werbung sind immer alle Produkte gut, echte Fakten bekommt man aber nur selten. Sprich Laborergebnisse zu Chemikalienbeständigkeit, Abriebfestigkeit, Bewitterungstest usw.
-
Onlinemrairbrush
Lack ist ja auch nur ein mehr oder wenig dichtes Sieb.FlatRacer hat geschrieben: 19. Apr 2023 Klarlack hab ich früher auch probiert sah aber nach 1 bis 2 Jahren schon bescheiden aus.