Danke! Nein ist von Performanceparts. Mehr dazu gibt's hier zu lesen: viewtopic.php?t=28846&start=110blobb87 hat geschrieben: 18. Jan 2025 Moin!
Schöner Umbau, könnte ich mir so ähnlich bei meiner auch vorstellen. Was hast du denn für eine Gabelbrücke verbaut? Ist die von Cognito?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda CB Sevenfifty RC42 Vergaser/Luftfiltertuning
- senex
- Beiträge: 49
- Registriert: 12. Nov 2018
- Motorrad:: Honda CB 750 1997
- Wohnort: Frankfurt am Main
Re: Honda CB Sevenfifty RC42 Vergaser/Luftfiltertuning
- onkelheri
- Beiträge: 2018
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Honda CB Sevenfifty RC42 Vergaser/Luftfiltertuning
Da weiß du auch warum dann bei 180 Schluß ist …jenscbr184 hat geschrieben: 13. Mär 2024 Ich hab Anschlüsse für die Entlüftungen von Kurbelgehäuse und Zylinderkopf dran konstruiert
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
- jenscbr184
- Beiträge: 5473
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65
Re: Honda CB Sevenfifty RC42 Vergaser/Luftfiltertuning
Genau, ist aber ok. Schnell geht sowieso anders.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- DengerD
- Beiträge: 91
- Registriert: 19. Feb 2025
- Motorrad:: Kawasaki Z750E Bj 1980
Triumph T140V Bonneville Bj 1976
Yamaha FZR 1000 Exup Bj 1992
Harley Davidson PanHead Chopper Bj 1950
KTM 890 SMT Bj 2023 - Wohnort: 8020 Graz, Österreich
Re: Honda CB Sevenfifty RC42 Vergaser/Luftfiltertuning
Die sehen super Cool aus….
Gratuliere,
Aber kosten Drehmoment und Leistung….
und die Anströmung zum Vergaser Venturi wird gestört…wegen Verwirbelungen
demgegenüber ist die Ansaugrohrlänge gegenüber K&N Einzel wieder besser…
Aber wie gesagt sieht super COOL aus…
Gratuliere,
Aber kosten Drehmoment und Leistung….
und die Anströmung zum Vergaser Venturi wird gestört…wegen Verwirbelungen
demgegenüber ist die Ansaugrohrlänge gegenüber K&N Einzel wieder besser…
Aber wie gesagt sieht super COOL aus…
- onkelheri
- Beiträge: 2018
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Honda CB Sevenfifty RC42 Vergaser/Luftfiltertuning
Hello Together,PaDDxy0 hat geschrieben: 13. Mär 2024 Dann überleg ich mir auch eventuell auf 2 Luftfilter zu gehen, was die Synchronisierung schon deutlich vereinfacht weil der Luftweg dann gleich wäre.
… für eine vernünftige Synchronisation ist zunächst die Kompression zu kontrollieren und das Ventilspiel bestens einzustellen. Sonst kaschiert das „Klappenlotto“ nur die Symptome!
Wenn da die Entlüftungsstutzen nutzen, wäre eine Querverbindung der beiden Y-Y zueinander sicherlich auch machbar, z.B. als Mamma & Papa Steckverbindung um einen Resonanzausgleich zu ermöglichen.
Das Synchronisieren selber würde ich ohne jeden Luftfilter empfehlen, (noch besser vorher auf dem Vakuumtisch). Danach kannst du die „Y“ ja montieren und über die Unterschiede berichten.
🕊Grüße
Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!