Keine Panik ...
Ist schon ärgerlich, aber die Kerze auf dem Bild schaut jetzt
nicht so aus, als wäre das Ventil ans Gewinde gekommen.
Wenn nur die Elektrode platt ist, dann wirst Du sicher
Glück gehabt haben und es ist alles noch ok.
Ausreißer bei frisch zusammengebauten Motoren können
viele Ursachen haben und ich schließe hier mal ein
defektes Ventil eher aus.
Die Gängigsten :
-Öl von der Montage im Hubraum
-kalter Motor
-unterschiedliche Spielmaße Kolben/Zylinder
-Kolbenringe nicht richtig ausgerichtet
-nicht gleichmäßige Trockendrehzahl beim Orgeln (Batterie)
-Drosselklappe/n in unterschiedlicher Entfernung zum Einlaßventil
-Drosselklappe/n nicht vollständig geöffnet
-bei mehreren Drosselklappen kann auch die Synchro daneben sein
-Kompressionstester irgendwo undicht oder teilweise nicht richtig angepresst
-mehr fällt mir grad nicht ein
Undichte Ventile habe ich bewusst ausgelassen.
Daher solltes du vielleicht erst mal mit einem
Endoskop da reinlinsen bevor Du den
Motor erneut zerlegst.
Nicht ärgern, alles wird gut

Gruss, Jochen !