forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neu im Stall: Honda GB 500 TT Clubman

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Re: Neu im Stall: Honda GB 500 TT Clubman

Beitrag von Mopedjupp »

Ich gehe da mit Frank mit!
Meine hat jetzt 78.000 km auf der Uhr, allerdings sollte man nicht der größte sein!
Einen Zustand 1b kann ich mir allerdings kaum vorstellen, das ist eigentlich " wie neu"!
Fotos wären gut zur besseren Beurteilung.

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

zerszonk
Motorrad:: Yamaha YZF 750 BJ 1998
Derbi Rambla 300 BJ 2015
Honda GT 500 Clubman BJ 1991

Beitrag von zerszonk »

Super, danke für eure Inputs. Soweit ich das beurteilen kann ist soweit alles Original. Die typische Patina halt.
Ich bin gestern noch eine Runde gefahren und bin von der Fahrdynamik begeistert. Mit meiner Größe von 177 Sitze ich super bequem.

In AT wird aktuell keine Clubman angeboten. Zumindest auf den gängigen Portalen nicht. Ich hab daher zugeschlagen ;). Nächste Woche werden noch ein paar Kleinigkeiten ausgetauscht (Bezinhahn ist undicht und kommt neu).

Der Charme den das 34 Jahre alte Bike hat, hat mich überzeugt. Der kernige Klang, die Dynamik und die sehr angenehme und niedere Sitzposition. Ich war ja bewusst auf der Suche nach etwas Besonderen und bin fündig geworden. Ein neues Bike ist nie in Frage gekommen.

Cheers, Armin

Die Bilder sind aus der Werkstatt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

DUCracer
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau

Beitrag von DUCracer »

zerszonk hat geschrieben: 18. Apr 2025 Der Charme den das 34 Jahre alte Bike hat, hat mich überzeugt. Der kernige Klang, die Dynamik und die sehr angenehme und niedere Sitzposition. Ich war ja bewusst auf der Suche nach etwas Besonderen und bin fündig geworden. Ein neues Bike ist nie in Frage gekommen.
Moin Armin,

dann kann ich Dir nur alles Gute mit der Clubman wünschen. ---Willkommen im Club der Club-Männer !! :wink:

Ich sage immer scherzhaft wenn ich mit der Clubman meine Abendrunde drehe: --- Ich nehme dann mal das Mädchen Motorrad !!! :wink: :)

Ich habe selten ein so Fahr Neutrales, und gutmütiges Motorrad gefahren. Da passt einfach alles, und so mancher mit 30 PS mehr unter dem Tank hat sich schon gewundert das beim Kurvenräubern die Clubman immer Dicht dran blieb.

Meine Frau war vor einigen Jahren mit der Clubman und mir mit BMW auf großer 3500 km Alpentour. Auf der Rückfahrt legten wir dann 900 km in 13 Std. auf Autobahn und Landstraße Non Stop zurück. --- Also das Teil ist auch Tourentauglich. :grin:
Alpentour-14-252.jpg

Ganz Original ist allerdings Deine Clubman nicht. Der Frontfender, die Blinker, Rücklicht sowie die Krümmer sind wohl nicht mehr Original.
Das Sekundärluftsystem ist auch schon entfernt. Das benötigt eh keiner und sieht ohne so auch besser aus. Ebenso sind die original Blinker und das große original Rücklicht nicht so schön.

Alles in allem eine schöne Clubman die Du da auf die Straße bringst. .daumen-h1:

Viele Unfallfreie Km und natürlich viel Spaß mit dem schönen Teil. :rockout:

Gruß aus dem Harz
Frank
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Egal wieviel Motorräder Mann hat, es ist immer Eins zu wenig !!!!

zerszonk
Motorrad:: Yamaha YZF 750 BJ 1998
Derbi Rambla 300 BJ 2015
Honda GT 500 Clubman BJ 1991

Beitrag von zerszonk »

DUCracer hat geschrieben: 18. Apr 2025 Ganz Original ist allerdings Deine Clubman nicht. Der Frontfender, die Blinker, Rücklicht sowie die Krümmer sind wohl nicht mehr Original.
Das Sekundärluftsystem ist auch schon entfernt. Das benötigt eh keiner und sieht ohne so auch besser aus. Ebenso sind die original Blinker und das große original Rücklicht nicht so schön.

Alles in allem eine schöne Clubman die Du da auf die Straße bringst. .daumen-h1:
Hallo Frank,

Du hast recht, das mit dem Krümmer habe ich heute erfahren. Der Vorbesitzer hat wohl den Krümmer getauscht, das Sekundärluftsystem entfernt und die Clubman nie mehr richtig zum Laufen gebracht. Durch Zufall ist sie dann in der Werkstatt eines Bekannten gelandet, der sich dann ordentlich damit beschäftigt hat und nun schnurrt sie wieder wunderbar 😀.

Ein paar schöne Bilder reiche ich mit den ersten Ausfahrten nach.

Danke euch und auf einen schönen Bikesommer!

Cheers, Armin

Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »

zerszonk hat geschrieben: 18. Apr 2025 ...noch ein paar Kleinigkeiten ausgetauscht (Bezinhahn ist undicht und kommt neu).
Gratuliere zur CLUBMAN!
Ei "originaler" Benzinhahn ist allerdings keine Kleinigkeit!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics