forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann

Nur für Gespanne
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3383
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann

Beitrag von nanno »

So, zwischenzeitlich sind die ganzen Tankgummis gekommen, damit ich den Tank mal vernünftig befestigen kann und auch ein Innenkotflügel und (für mich als Alltagsfahrer eher ein Thema) ein LM4-Bremszangenhalter hinten. Das sieht dann zwar nicht so hybsch aus, ABER die Bremszange steht dann nach hinten weg und lässt sich menschenwürdig entlüften. Soweit der Plan.

Nachher sollten auch noch die Haltebleche für die Seitendeckel kommen und dann kann ich vielleicht bis zum Wochenende die Guzzi in einen (technisch) Pickerl-tauglichen Zustand versetzen.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3383
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann

Beitrag von nanno »

Am Sonntag ein Guzzi Cali Jackal-Gespann probegefahren, dass ziemlich genau so aufgebaut ist, wie ich meine Guzzi umbauen will: Russenboot, relativ hoher Beiwagen, Motorradreifen. Und was soll ich sagen außer: Ich verstehs. Ich verstehs echt, warum Guzzi neben BMW so eine klass. Beiwagenmaschine ist. Eigentlich sehr unspektakulär zu fahren und schon bei erhöhtem Leerlauf vermutlich mehr Leistung und Drehmoment als das SR-Gespann maximal hat. Und dann wäre da noch der Bass... [ÖÖ]
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3383
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann

Beitrag von nanno »

Verkabelung ist bis auf ein paar Löcher im hinteren Kotflügel um den neuen (unverbastelten) Kabelbaum zum Rücklicht zu führen fertig. Abseits davon fehlt noch frische Bremsflüssigkeit, ein Satz Spiegel und ein Pickerltermin.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 1662
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann

Beitrag von Lisbeth »

Machst Du doch alles mit links.
Für den Pickerltermin drück‘ ich Dir die Daumen! :fingerscrossed:

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3383
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann

Beitrag von nanno »

Kleiner Sneakpeak - der vordere Kotflügel wird auch noch getauscht.
Guzzi-black-tank Large.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Online
Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6087
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann

Beitrag von GalosGarage »

was gefällt dir an dem nicht?
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3383
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann

Beitrag von nanno »

Der ist für die Typisierung auf der Landesprüfstelle zu kurz.
(Und ein längerer Kotflügel wird mehr Wetterschutz im Regen/Schnee bieten)
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Online
Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6087
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann

Beitrag von GalosGarage »

ok, darum.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1209
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann

Beitrag von Palzwerk »

Nicht nur Wetterschutz, der Limadeckel wir dann zum Ziel von allem was das Vorderrad aufwirbelt, schade um den Aludeckel.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3383
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann

Beitrag von nanno »

Der vordere Kotflügel passt soweit, bisschen Elektrik gesäubert und Stecker getauscht. Die Dreieckigen Deckel vom Stein-Dinse sind leider etwas zu klein für das wofür ich sie geplant hatte. Die T3-Deckel bzw. genauer gesagt die Halterungen sind eine ganz eigene Herausforderung. (Soll heißen plug and play passt mal nix. Aber wird schon.)
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Sidecar“

Sloping Wheels