forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XTZ 750 Super Tenere

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Frankos
Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S

Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere

Beitrag von Frankos »

An der Front habe ich LED Zusatzscheinwerfer mit LED Blinkerfunktion angebaut. Leuchten wirklich sehr hell auch der Blinkerring.
XTZ_159.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank

Konski
Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500

Beitrag von Konski »

Cool. Welche Lampen sind das, woher - oder irgendwas von eBay geordert? Hab auch ein, zwei unterbelichtete Karren, die Erleuchtung gebrauchen täten.
Das Heck finde ich gut. Adventure darf gerne rustikal auftreten. Ebenso das Cockpit-Arrangement. Schön ist anders, aber Rallye-Style ist charmant.
K.

Frankos
Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S

Beitrag von Frankos »

Hier der Link dazu, momentan aber vergriffen.

www.motorsportgoetz.com/Zusatzscheinwer ... uefzeichen
Gruß Frank

Supermoto63
Motorrad:: Yamaha XSR900
Yamaha GTS1000
Honda Dax

Beitrag von Supermoto63 »

https://www.ebay.de/itm/126114765725

sind wohl die gleichen und sogar noch günstiger

Frankos

Beitrag von Frankos »

Ja sind die selben. Der Anbieter ist aber der gleiche, wenn sie auf der regulären Seite vergriffen sind, werden sie über ebay auch nicht lieferbar sein.
Aber probieren und bestellen, dann siehst Du es.
Gruß Frank

Frankos

Beitrag von Frankos »

Komme jetzt ab und an wieder dazu, etwas weiter zu machen. Mein Handicap mit der Schulter, hat mir eine lange Auszeit beschert.
Dann war noch das ein oder andere, am und ums Haus zu machen. Jetzt gehe ich am Samstag für 3 Wochen in den wohlverdienten Urlaub. Ich hoffe dieses Mal ohne irgendwelche Vorfälle. Danach wird es dann weiter gehen.
Jetzt wollte ich Euch noch auf den aktuellen Stand bringen.
Das Heck ist Final fertig. Die Verkleidung fertig gespachtelt und zum lackieren mit Spritzfüller gespritzt.
Habe eine passende Gepäckplatte entworfen, diese mit Wasserstrahlschneiden aus 5mm Alu fertigen lassen, die wird später noch schwarz gepulvert.
Der Tank ist auch fertig auch mit Spritzfüller fertig zum lackieren.
Bin gerade dabei die Sitzbank neu zu beziehen. Der alte Bezug war kaputt unten an den Kanten gerissen, alle Tackerklammern verrostet. Beim abziehen habe ich gesehen das die Sitzbank abgepolstert wurde, sprich es wurde das Schaumgummi ca. 2cm abgetragen. Ich habe jetzt ein Gelkissen eingearbeitet und es wieder auf originale Höhe aufgepolstert. Der Vorgänger hatte wohl zu kurze Beine und kam nicht auf den Boden.
Final gibt es einen neuen Bezug, die Nähte innen habe ich mit einem Dichtband verschweisst, getackert wird es jetzt mit Edelstahl Klammern. Bilder vom Endergebnis folgen noch.
XTZ_162.JPG
XTZ_160.JPG
XTZ_161.JPG
XTZ_163.JPG
XTZ_164.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Frank

Frankos

Beitrag von Frankos »

So bin wieder aus dem Urlaub zurück, jetzt kann es weiter gehen.
Als erstes habe ich jetzt die Sitzbank fertig gemacht. Habe die Klammern nicht direkt auf das Leder gesetzt, da die sich mit der Zeit durcharbeiten und ausreißen. Zudem habe ich V2A Klammern genommen das sie nicht wieder rosten.
Dafür das ich es zum ersten mal gemacht habe, sieht es doch perfekt aus.
XTZ_165.JPG
XTZ_166.JPG
XTZ_167.JPG
XTZ_168.JPG
XTZ_169.JPG
XTZ_170.JPG
XTZ_171.JPG
XTZ_172.JPG
Gruß Frank

Frankos

Beitrag von Frankos »

Habe einen Halter für eine neue Hupe angefertigt. Die originale (kleine Hupe) sitzt rechts unter der Frontverkleidung. Da passt aber keine andere Hupe hin, ist einfach zu wenig Platz.
XTZ_173.JPG
XTZ_174.JPG
XTZ_175.JPG
Gruß Frank

Frankos

Beitrag von Frankos »

Hallo Leute wollte mich wieder melden. Der Umbau kam etwas zum Stillstand, ist aber nicht zu Ende. Es geht bald weiter.
Ich hatte gerade etwas viel zu tun, mein Smart wollte auch nicht mehr richtig. Musste den Motor aufmachen, Steuerkette war übersprungen hat etwas Zeit in Anspruch genommen. Jetzt gehe ich noch kurz in Urlaub und dann gehts weiter, versprochen.
Gruß Frank

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

.daumen-h1:
Freut mich!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics