Danke dir!
Das es bei den Gutachten schwarze Schafe gibt, man deswegen das System umstellt, um die selben Gutachten als Basis für eine 21erverwenden zu können klingt finde ich recht unlogisch aber OK. Wenns dabei bleibt, dann ist für mich alles in Ordnung. Ich fahr eh meistens solange rum, bis soviel umgebaut wurde das es sich 1. Lohnt zum TÜV zu fahren und 2. ohnehin ne 21er notwendig ist
Ähnliche Diskussionen gabs schon damals, als die Din-Iso eingeführt wurde.
Da wurden offiziell alle GA, die vorher erstellt wurden, mit einem Schlag "ungültig", ausser der Hersteller der Teile führt das System ein und lies die Gutachten umschreiben. Hat so gut wie keiner getan, weil a: teuer und b: unrentabel aufgrund der noch zu erzielenden Verkaufszahlen.
Letzten Endes passierte...
...kaum was.
Alle alten GA wurden weiterhin von den aaS zur Eintragung akzeptiert, das dauerte nur ein paar Wochen, bis sich die Neuerungen am Umsatz der Prüfstellen bemerkbar machten, daraufhin wurde zurückgegangen zu den vorigen Abläufen:-) Nur wegen blöden Vorschriften waren die Prüfungen der Teile ja nicht per se ungültig, die Homo war ja bestanden, es ging ja lediglich um die Papiere dazu...
Persönlich habe ich nur von einem inzigen Fall gehört, wo der aaS sich weigrte, mit alten Papieren Teile einzutragen.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981 Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Joah, das nervt (mich) auf Dauer aber schon echt recht arg, die Rückbauerei und das dann wieder hinschrauben. Kostet Zeit und is einfach unnötiger Aufwand
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben