forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von obelix »

mrairbrush hat geschrieben: 23. Apr 2025...draußen Füller schleifen kann.
Und den Nasschliff kannst heut nachmittag auch draussen erledigen:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Ja, schon gemerkt. Wieder bewölkt und nass. Sollte mal überlegen die Grünen auf Erfüllung der Klimaerwärmung zu verklagen. :lachen1:
Bei mir stapeln sich die Teilekartons. Gerade kam noch ein Speedtripletank von einem Nürnberger Autohaus und heute morgen eine Kiste voll Instrumente. Muss mal die Scheune aufräumen um Kartons einzulagern.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Rolf, mit dem Lackieren kennst Du Dich aus. Mit Klima offenbar nicht. Das musst Du aber nicht in jedem zweiten Post aufs neue bestätigen.
Lies mal zum Thema "Amoc", dann bekommst Du schnell gute Laune :lachen1:

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Wenn man an dem Thema Klima interessiert ist und sich damit beschäftigt, dann ist die logische Konsequenz das man sich in einem Klimaforum darüber austauscht. Dass das unaufhörlich in einem Motorradforum passiert legt ja schon nahe, dass es nicht darum geht sich mit dem Thema beschäftigen zu wollen, sondern dass man Bestätigung für ein allen Anschein nach auf Telegram generiertes Weltbild sucht.
Hier meldet sich ja auch keiner im Klimaforum an, um die mit Motorradmüll zu nerven.
Quasi ums weitertratschen von Schrott, den man irgendwo beiläufig aufgeschnappt hat. Und dafür ist eben ein Ort prädestiniert, wo keine Fachleute mit erweiterten Kenntnissen anwesend sind.
"Happiness is only real when shared”. 

BlackDog
Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Moto Guzzi V50 II

Beitrag von BlackDog »

... mir gestern ein nettes Forumsmitglied den Hauptständer der kleinen Guzzi mit dem Schweißgerät in einen funktionsfähigen Zustand gebracht hat, ich ihn heute mit Flex und Bandschleifer weiter bearbeitet habe und er bereits lackiert ist.
Vielen Dank nochmals :beten:
Gruß Michel

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

mrairbrush hat geschrieben: 23. Apr 2025Muss mal die Scheune aufräumen um Kartons einzulagern.
BTW...
Sag Deinen Kunden, dass sie Aufkleber wie "Vorsicht Glas", "Zerbrechlich" und ähnliches weglassen sollen...
Das motiviert viele frustrierte Fahrer zu einem extra-sorglosen Umgang mit den Paketen:-)
Entweder denken die sich dann: Kann ja nix passieren, der hat das ja garantiert supersicher verpackt.
Dann verwandelt sich so ein Päckchen ruckzuck in Luftpost.
Oder er versucht, aus Frust Schaden zu verursachen. Das Ergebnis ist das Selbe:-)

Gut verpacken und neutral labeln. Das ist die beste "Versicherung".

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

@Michel: warst du bei dem Wallöscher?
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Wer hat soviel Frust...?
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

BlackDog
Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Moto Guzzi V50 II

Beitrag von BlackDog »

sven1 hat geschrieben: 23. Apr 2025 @Michel: warst du bei dem Wallöscher?
Jawoll!
Und während er geschweißt hat, habe ich mir die ganze Zeit den geilen Laubfrosch angeguckt [ÖÖ]
Gruß Michel

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

TortugaINC hat geschrieben: 23. Apr 2025 ...dass man Bestätigung für ein allen Anschein nach auf Telegram generiertes Weltbild sucht.
Bin nicht auf Telegram. Ziehe es vor selber zu denken und lasse ich mir mit Dauerpanik nicht den Tag versauen.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik