forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von sven1 »

grumbern hat geschrieben: 24. Apr 2025 Was ist eigentlich dieser Urlaub, von dem immer alle reden? :zunge:
…das was ich gerade habe.
Kannst ja mal vorbeikommen und dir das angucken 🤣.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Wir haben von den braunen Wegschnecken kaum welche weil wir Unmengen Tigerschnegel haben. Die haben so ihre Plätzchen die von uns gehütet werden. Im Winter verbuddeln sie sich auch mal im Blumenerdesack im Wintergarten. Die fressen die Eier der Wegschnecken und die Reste vom Katzenfutter das die Katzen draußen übrig lassen. An gesunde Pflanzen gehen sie nicht. Dadurch haben wir so gut wie keine braunen Schnecken die Gemüse wegfressen.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Zehnmal besser, als Schneckenkorn! .daumen-h1:

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

sven1 hat geschrieben: 24. Apr 2025 Kannst ja mal vorbeikommen und dir das angucken 🤣.
Ach, Du hast da so 'ne komische Definition. Ich glaube, das würde nur das Bild verzerren, warum anderre das so zelebrieren :lachen1:

Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »

grumbern hat geschrieben: 24. Apr 2025 Was ist eigentlich dieser Urlaub, von dem immer alle reden? :zunge:
Dat ist dat, wat man macht wenn man nich wechführt!
Nämlich noch mehr arbeiten als auf der Arbeit! :mrgreen:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

sven1 hat geschrieben: 24. Apr 2025 unser kleiner Pflegehund nach 7 Monaten endlich zwei ernsthafte Interessenten hat.
Jetzt sind wir mal gespannt wie das wird und passt.
DAS macht mir gute Laune wenn so ein armes kleines Kerlchen oder Mädel in liebende Hände kommt und in ein besseres Leben startet. Wobei: dieser Start ist ja schon mit dem Einzug bei Svens Familie erfolgt!
Alles Gute, kleine Maus!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

:rockout: weil mein Freund die Überlebensdiagnose bestätigt bekommen hat.

Und weil der Buchfink, der volle Kanone an den Wintergarten geknallt ist, nach einem Nickerchen von 2 Stunden im Gras einfach wieder gestartet ist.

Das ist ne feine Geschichte, oder besser zwei.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

.daumen-h1: .daumen-h1:
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

sowas gefällt mir auch
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Die Bachstelze hier bald die Balzzeit überstanden hat bevor Nachbar ganz durchdreht. Die haben die Eigenart das sie sich auf Autospiegel setzen und ihr eigenes Spiegelbild bekämpfen. Dabei kacken sie alles zu. Da ist der Lack bald ab. Nachbar zieht immer Tüten über die Spiegel. Habe ihm angeboten seine Spiegel mit einem Säurebeständigen Lack zu überziehen damit er sich nicht mehr über die Bachstelze aufregen muss. Dann kann er es einfach mit Wasser abwaschen ohne das es Spuren hinterlässt. Die typischen Autolacke verkraften den Kot nur kurzfristig. Der Vogel kann ja nix dafür. Sind seine Gene.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels