forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bremsscheibenadapter

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
v2ventiler
Motorrad:: laverda 750

Bremsscheibenadapter

Beitrag von v2ventiler »

Guten Morgen an Alle,

ich suche jemanden (oder Adresse) die mir zwei Adapterringe für eine Bremsscheibenaufnahme an einer Scarab-Nabe drehen können. Selbstverständlich in vollem Kostenaufwand, wie Arbeit und Material. Genaue Maße werden noch aufgenommen, es handelt sich aber um zwei Ringe mit einem ca-Aussendurchmesser von 175mm und einem Innendurchmesser von 135mm und mit einer Dicke von ca 1 cm und einem Überstand innen von 3mm und einer Breite von 5mm. Das ganze in Alu. Perfekterweise mit 6 Löchern. Ich wollte erst einmal nur die ungefähren Dimensionen mitteilen zur Abschätzung der Machbarkeit.

Gruß
Michael

v2ventiler

Re: Bremsscheibenadapter

Beitrag von v2ventiler »

v2ventiler hat geschrieben: 26. Apr 2025 Guten Morgen an Alle,

ich suche jemanden (oder Adresse) die mir zwei Adapterringe für eine Bremsscheibenaufnahme an einer Scarab-Nabe drehen können. Selbstverständlich in vollem Kostenaufwand, wie Arbeit und Material. Genaue Maße werden noch aufgenommen, es handelt sich aber um zwei Ringe mit einem ca-Aussendurchmesser von 175mm und einem Innendurchmesser von 135mm und mit einer Dicke von ca 1 cm und einem Überstand innen von 3mm und einer Breite von 5mm. Das ganze in Alu. Perfekterweise mit 6 Löchern. Ich wollte erst einmal nur die ungefähren Dimensionen mitteilen zur Abschätzung der Machbarkeit.

Gruß
Michael
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

DonStefano
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Beitrag von DonStefano »

Für eine Laverda?
Ein Kumpel von mir macht sowas, wir sind aber erst in zwei Wochen wieder im Land.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

v2ventiler

Beitrag von v2ventiler »

Es ist ein MV Rad welches in eine Ducati Gabel soll welche in eine Laverda kommt. Nur sind bei dieser Konfiguration die Bremsscheiben außen-außen 125 mm , sollten aber 145 sein wie bei Laverda etc üblich
Gruß
Michael

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Kickstarter Classics