caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab schlechte Laune weil......
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wenn ich das richtig sehe ist eine Anfahrt von der anderen Seite möglich.
Re: Ich hab schlechte Laune weil......
Wieder so ein makaberer Zweijahresversuch ...
Sinken die Unfallzahlen in dem Zeitraum,
so sehen die Verbieter sich bestätigt.
Soll man da nun auf mehr Unfälle hoffen um damit
die Unsinngkeit der Sperrung darzustellen ?
Wie mans macht, es ist verkehrt.
.

Sinken die Unfallzahlen in dem Zeitraum,
so sehen die Verbieter sich bestätigt.
Soll man da nun auf mehr Unfälle hoffen um damit
die Unsinngkeit der Sperrung darzustellen ?
Wie mans macht, es ist verkehrt.
.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Vermutlich wurde im Vorfeld auch nicht geprüft wer die Unfallverursacher waren. Autofahrer oder Motorradfahrer. Wenn es eine beliebte Strecke ist und viele Motorräder unterwegs waren ist klar das es auch mehr Unfälle mit Motorrädern + PKW gibt. Hier gibt es auch so eine Strecke (Lochen). Da war ich ein paar mal, aber da kamen teilweise driftende Autos ums Eck. Gesperrt hat man natürlich für Motorräder.
- wiggerl
- Motorrad:: BMW R 50/5, Bj. 72
Harley Davodson FXWG, Bj. 80 - Wohnort: Schliersee
Nein, es ist leider so, daß die Motorradfahrer die „schuldigen“ sind.
Es wurde auf 60 km/h beschränkt, es gibt sinnvolle Überholverbote aber -entschuldigt bitte- die supersportlichen Knieschleifer, die in den Applauskurven das letzte Grad Schräglage geben, sich einen Scheiß um Überholverbote und Geschwindigkeitsbeschränkungen kümmern in Verbindung mit automobilen Touristen, die die wirklich schöne Landschaft genießen und manchmal die erlaubten 60 km/h nicht schaffen, diese Paarung funktioniert nicht!
Die Unfälle passieren auch vorwiegend am Wochenende (ich höre ja von der Terasse die Hubschrauber und Martinshörner) und denke oft - Herr, laß Hirn regnen.
Fahr halt dann hinter dem Touristen her und akzeptiere, daß dein Knie in dieser Kurve nicht am Boden ist.
Es wurde auf 60 km/h beschränkt, es gibt sinnvolle Überholverbote aber -entschuldigt bitte- die supersportlichen Knieschleifer, die in den Applauskurven das letzte Grad Schräglage geben, sich einen Scheiß um Überholverbote und Geschwindigkeitsbeschränkungen kümmern in Verbindung mit automobilen Touristen, die die wirklich schöne Landschaft genießen und manchmal die erlaubten 60 km/h nicht schaffen, diese Paarung funktioniert nicht!
Die Unfälle passieren auch vorwiegend am Wochenende (ich höre ja von der Terasse die Hubschrauber und Martinshörner) und denke oft - Herr, laß Hirn regnen.
Fahr halt dann hinter dem Touristen her und akzeptiere, daß dein Knie in dieser Kurve nicht am Boden ist.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
'Hintergrund der Entscheidung ist laut der Pressemitteilung vielmehr die seit Jahren hohe Zahl an Verkehrsunfällen auf diesem Abschnitt, insbesondere mit Beteiligung von Motorrädern.'
Hier sehe ich auch ein solches Problem. Wenn mich ein ausparkendes Auto abschießt ist es ein Unfall mit Motorradbeteiligung. Aber nicht mit Schuld beim Motorradler.
Ich hatte gestern auf der Autobahn nahe Schlüchtern einen fast Auffahrunfall. Weil der Fahrer eines aktuellen Mercedes glaubte, daß mein Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Auto eine Einladung sei sich dort hineinzubremsen. Es ging um Haaresbreite gut. Wahrscheinlich weil ich wegen weiter vorne leuchtender Bremslichter mit dem rechten Fuß schon auf der Bremse war. Wäre ich aufgefahren wäre natürlich der 17 Jahre alte Transit mit der überalterten Technik schuld gewesen.
(Ver-)Zweifelnde Grüße, Bambi
PS: Hm - was soll ich jetzt dem wiggerl noch antworten ...
Hier sehe ich auch ein solches Problem. Wenn mich ein ausparkendes Auto abschießt ist es ein Unfall mit Motorradbeteiligung. Aber nicht mit Schuld beim Motorradler.
Ich hatte gestern auf der Autobahn nahe Schlüchtern einen fast Auffahrunfall. Weil der Fahrer eines aktuellen Mercedes glaubte, daß mein Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Auto eine Einladung sei sich dort hineinzubremsen. Es ging um Haaresbreite gut. Wahrscheinlich weil ich wegen weiter vorne leuchtender Bremslichter mit dem rechten Fuß schon auf der Bremse war. Wäre ich aufgefahren wäre natürlich der 17 Jahre alte Transit mit der überalterten Technik schuld gewesen.
(Ver-)Zweifelnde Grüße, Bambi
PS: Hm - was soll ich jetzt dem wiggerl noch antworten ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- wiggerl
Garnix!
Ich hab Jahrzehnte gebraucht um die Geradeaus/Ampelfahrer und nicht Kurvengewöhnte Touristen zu akzeptieren, oft gelingt es.
Sogar ins nächste Dorf zum Einkaufen ist eine wunderschöne, kurvige Strecke und dann hast wieder einen vor dir, der die Strecke mit 45 km/h meistert.
Überholen ist nicht - zu kurvig!
Also ganz tief durch die Hose atmen.
Das fehlt halt den Jungen, ausgehungerten, die sich nur am Wochenende austoben können.
Keine Zeit mehr zum genießen….
Grüße
Klaus
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Klaus,
dann sind wir ja nicht so weit auseinander wie ich fast befürchtet hatte. Ich bin in dieser Hinsicht auch schon lange ziemlich gelassen ... Es hilft doch nix wenn ich an einem solchen Touristen nur mit der Brechstange vorbei komme. Ernst 'Klacks' Leverkus schrieb in 'Schnell auf zwei Rädern' mal in diesem Zusammenhang es sei es nicht wert, sein junges Leben für einen kleinen Zeitgewinn in die Waagschale zu werfen. Mit diesem seinem Buch habe ich Motorradfahren gelernt und versuche seine Tips noch heute zu beherzigen ...
Schöne Grüße, Bambi
dann sind wir ja nicht so weit auseinander wie ich fast befürchtet hatte. Ich bin in dieser Hinsicht auch schon lange ziemlich gelassen ... Es hilft doch nix wenn ich an einem solchen Touristen nur mit der Brechstange vorbei komme. Ernst 'Klacks' Leverkus schrieb in 'Schnell auf zwei Rädern' mal in diesem Zusammenhang es sei es nicht wert, sein junges Leben für einen kleinen Zeitgewinn in die Waagschale zu werfen. Mit diesem seinem Buch habe ich Motorradfahren gelernt und versuche seine Tips noch heute zu beherzigen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Hab letztens die Auspuffanlage der W genauer beäugt...
Keinerlei Gravur oder Zeichrn und damit natürlich illegal. Viele Optionen gibts nun nicht. Weiter damit fahren und das beste hoffen? 2:1 Shark um viel zu viel Geld kaufen? Eine schwarze Anlange der W800 erste Serie erstehen, welche in der Nähe angeboten wird, aber Leistung kostet und bescheiden klingt?
Frustrierende Situation.
Keinerlei Gravur oder Zeichrn und damit natürlich illegal. Viele Optionen gibts nun nicht. Weiter damit fahren und das beste hoffen? 2:1 Shark um viel zu viel Geld kaufen? Eine schwarze Anlange der W800 erste Serie erstehen, welche in der Nähe angeboten wird, aber Leistung kostet und bescheiden klingt?
Frustrierende Situation.
- Matthi
- Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84
Harald, lass die dran und fertig .
Beim nächsten TÜV erst mal dumm stellen.
Dann kannst immernoch andere legale Endtöpfe besorgen.
Beim nächsten TÜV erst mal dumm stellen.
Dann kannst immernoch andere legale Endtöpfe besorgen.
four wheels move the body two wheels move the soul
- wiggerl
Nein Bambi,Bambi hat geschrieben: 26. Apr 2025 Hallo Klaus,
dann sind wir ja nicht so weit auseinander wie ich fast befürchtet hatte.
wir sind im gleichen Alter und haben die gleichen Bücher gelesen…
Klacks war quasi der Guru, gab ja noch kein Internetz