forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von GalosGarage »

hört sich nach nem gelungen tag an .daumen-h1:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Dieses Big-Gespann haben wir in etwas anderem Outfit 2017 in Newcastle upon Tyne beim Ausschiffen getroffen. Er wollte nach Schottland, wir zur TT:
IMG_9675.JPG
und heute:
WhatsApp Bild 2025-04-26 um 14.14.23_53c37e35.jpg
Ein echter Wasp-Gespannrahmen mit Big-Motor. Meine Wasp-Big hat vom damaligen Wasp-Importeur Hermeling 'nur' Anschlüsse an den Serienrahmen angeschweißt bekommen und wurde dann mit einer Wasp-Vorderradschwinge und einem Wasp-Seitenwagen komplettiert.
Unser langjähriger Freund Urban (und ein bißchen von mich):
WhatsApp Bild 2025-04-26 um 12.01.42_bd9228ab.jpg
und sein Gespann:
IMG_4491.JPG
Unser noch viel langjährigerer Freund Sigges, der wie ich 'nur' als Zuschauer kam. Ich habe ihn 1991 während des Manx Grand Prix im Freilichtmuseum Cregneash auf der Isle of Man kennengelernt und wir haben ihn dann immer wieder bei den VfV-Läufen in Schotten und am Nürburgring wiedergetroffen. Da wir ihn in den letzten ca. 10 Jahren nicht mehr gesehen hatten war meine Freude mal so richtig groß!!!
WhatsApp Bild 2025-04-26 um 13.15.05_89f865f6.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Ich heute nach fast nem halben Jahr ohne Training die Z37 zehn Platzrunden so gehandelt habe, daß mich mein Fluglehrer gelobt hat.
Was für ein schönes Flugzeug.
:grin:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Ich jetzt seit einer halben Stunde Feierabend habe. Noch Teile weiß Pearl lackiert mit Klarlack für das spätere Dekor. Wenn was schief geht kann ich es dank Klarlack korrigieren. Der Heckfender wird noch etwas matter. Sollte Seidenglanz werden. Der ist aus PP.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Wenn ich das alles richtig behalten habe müsste der Hänsi auch hier vertreten sein. Das ist sein Gespann:
IMG_4531.JPG
Oldi im picobello Zustand zum Verkauf:
IMG_4554.JPG
Da hatte wohl der große Roland Eckert - der eigentlich eher tolle Straßenrenner baute - seine Hände zumindest am Motor.

Die äußerst schöne BMW des Drahtziehers dieser Veranstaltung:
IMG_4541.JPG
Mit dem Foto eines ähnlichen Gespanns hat mich mein Freund Aynchel schon seit Jahren traktiert mir wegen der kaputten Hüften ein Solches zuzulegen:
IMG_4547.JPG
Naja, die Hüften sind jetzt gemacht, ein Gespann ist trotzdem da.
Zuletzt geändert von Bambi am 26. Apr 2025, insgesamt 1-mal geändert.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »

Hy Bambi, wenn mich nicht alles täuscht ist der Urban er hier, [https://werkstattkaffee.jimdofree.com/bilder-2019/]
Er hat tolle Treffen im Nachbarort für uns Mopedverrückte organisiert!
Leider seit Jahren nicht mehr, war immer sehr schön!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Bambi

Beitrag von Bambi »

Lieber Reinhold,
Du täuschst Dich nicht - das ist er!
Und Iris und ich waren auch schon dort, 2015, 2016 und 2017. Urban ist ein toller Typ. Ja, ein echter Typ! Im allerbesten Sinne des Wortes! Meine Freude heute begann sofort als mich Urban und Boxer Markus am Eingang begeistert begrüssten. Markus kannte ich bis dahin nur vom Schriftwechsel mit der Frage ob Zaungäste erwünscht wären. Was er mit freundlichem 'Ja' beantwortete.
Eigentlich wollte ich ja gestern Abend schon zum Grillen und Vorfreude-Bier dort aufschlagen. Aber weil die GN bei Jan aus dem Weg musste war eine kurzfristige Planänderung vonnöten.
Zuletzt geändert von Bambi am 26. Apr 2025, insgesamt 2-mal geändert.

Bambi

Beitrag von Bambi »

Unser Kuchen-Racer mit der Springform von Iris' Apfelkuchen am Lenker 2016:
IMG_0568.JPG

Bambi

Beitrag von Bambi »

Nochmal ich, Reinhold:
ich habe gerade Deine verlinkte Bildergalerie von Urbans Werkstattkaffee durchgesehen. Die stammt offenbar von unserem Freund Frank Bick/Motorradphilosophen. Darum ist auch (D)eine TX zu sehen und ich habe einige liebe Freunde erkannt. Lemmi, den von Frank fotografierten Fotografen z.B. ...
2019 waren wir leider nicht dort, 2018 auch nicht. 2017 sind wir erst recht spät aufgeploppt weil wir mit dem Transit kamen und unterwegs auf der A 3 noch ein Mädel mit einer 750-er Bandit aufgelesen und sie samt Moped zu ihrem Arbeitsplatz gebracht haben. Manchmal ist so ein Bus, gerade mit Rolli-Rampe, sehr hilfreich.
Schöne Grüße, Bambi

Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »

Ja das waren tolle Treffen Bambi. Da kann man mal sehen man ist sich dort bestimmt mehrmals begegnet! :grin:
2015 war das das erste, keine Ahnung mehr?
Beim ersten Treffen war ich mit der Göbel dort, das war aber an einer anderen Stelle.
2014-08-23 15.18.58.jpg
Das 2. Mal bin ich mit meiner ehemaligen Schwalbe dorthin, oder besser gesagt wollte dorthin, aber die hat mich unterwegs im Stich gelassen! Habe sie dann wieder nach Hause geschoben.
Wenn dein Foto von 2016 war, dann müsste das erste schon 2013 gewesen sein. Weil ich meine 3 Mal war es am ersten Ort.
Danach am 2ten.
2019 war ich mit der 80er dort, die TX auf den Fotos ist nicht von mir sondern von einem Bekannten. Für den hatte ich Damals den Tank innen entrostet, und neu beschichtet. Zu der Zeit habe ich noch in der Chemie Bude gearbeitet.
Letzten Sonntag habe ich Urban noch in seinem ich glaube Sprinter gesehen, hat er den jetzt neu? Kannte ich so noch nicht!
Ja schade daß er das Treffen nicht mehr macht, warum auch immer.

Schöne Grüße,
Reinhold
Reit' den Stier!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels