forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neuzugang: RD350 LC.

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Neuzugang: RD350 LC.

Beitrag von obelix »

Garagenschlosser hat geschrieben: 3. Nov 2024Druck ist da keiner drauf.
Ein Kühlsystem ohne Druck? Noch nie gehört/gesehen... Schon aus Gründen der höheren Siedetemperatur ned.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Garagenschlosser
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC

Beitrag von Garagenschlosser »

Auf dem Kühlsystem ist natürlich Druck. Aber nicht beim Ausgleichsbehälter. Das war hier schon mal Thema. Ich glaub wo ich das damals an meiner VT gemacht hab.
Gruß Ralf.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Garagenschlosser hat geschrieben: 3. Nov 2024Auf dem Kühlsystem ist natürlich Druck. Aber nicht beim Ausgleichsbehälter.
Dann muss aber am Kühler ein Ventil sein, das aufmacht und den Fluss des Kühlmittels in den AGB ermöglicht.
Dann isses ja gut, irgendwo brauchts halt eine Sicherung:-) Zu hoher Systemdruck muss eben abgebaut werden.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Garagenschlosser
VT500 E
Gs550
Rd350 LC

Jau. Das ist der Deckel. Der Ablauf zum Ausgleichsbehälter ist im Gewindebereich von dem, also über dem "Ventil".
Gruß Ralf.

Garagenschlosser
VT500 E
Gs550
Rd350 LC

Hier geht's auch mal wieder weiter. Die neue Lampenmaske ist ja soweit fertig. Da bin ich gerade am montieren. In dem Zuge mach ich die Elektrik vorne etwas schöner. Und weils mir gerade langweilig war, hab ich mir noch einen meiner üblichen Gasgriffe gebaut. Der kommt dann auch demnächst noch dran.
IMG_20250314_155933.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Ralf.

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

Ich finde solche Gasgriffe extrem klasse.
sehr schön anzuschauen.
Bei diesem Griff, sind die Räder ja weit weg, so kann da kein Handschuh reinkommen.
.daumen-h1: :respekt:
Tolle Arbeit.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS

Beitrag von FEZE »

Toll...habe den Fred hier grad zum 1.Mal erblickt und komplett gelesen.

Habe ja nun auch eine 1WW wo der Vorbesitzer die Getrenntschmierung aufgelöst hat.

Habt Ihr da für mich auch mal Erfahrungswerte bezüglich Düsen und Mischverhätlnis? Oder kann ich das 1:1 so übernehmen?

Danke für Feedback
FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

Garagenschlosser
VT500 E
Gs550
Rd350 LC

Erfahrung dazu hab ich leider nicht. Ich hab meine Getrenntschmierung noch drin. Will das mal so testen. Größer Bedüsen musst aber auf jeden Fall. Ich glaube da wurde schon hier drauf eingegangen. Da kennen sich andere aber viel besser aus als ich. Die haben sich hier im Fred auch schon gemeldet. Schreib die doch mal an.
Gruß Ralf.

Garagenschlosser
VT500 E
Gs550
Rd350 LC

Hab heute mal den WeDi der Schaltwelle gewechselt. Der war undicht. Hab mir da was gedreht, was ich im WWW gesehen habe. Jetzt will ich noch in den Seitendeckel ne Messingbuchse einpressen, damit die Schalt
IMG_20250428_154942.jpg
IMG_20250428_154950.jpg
IMG_20250428_155809.jpg
welle besser geführt ist.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Ralf.

Antworten

Zurück zu „RD“

Kickstarter Classics