forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

[Biete] SR500 Gespann

(Nur für private Angebote. Kommerzielle Angebote sind untersagt.)
Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Grundsätzlich gilt hier:
• In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!
• Der Kleinanzeigenbereich ist nur für die Mitglieder des Forums. Angebote können nur von Mitgliedern eingestellt werden, die eine Mindestanzahl von 5 Beiträgen vorweisen können.

Regeln für den Themenverfasser:
1. Dieser Bereich ist ausschließlich für private Angebote. Kommerzielle Angebote sind aus rechtlichen Gründen untersagt.
2. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
3. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Biete].
4. Genaue Beschreibung/Bezeichnung, mit Preis und wenn möglich sogar mit Foto.
5. Bei Fahrzeugangeboten immer den Standort mit Postleitzahl angeben.
6. Wenn sich ein Angebot erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
7. Es sind nur Angebote zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
8. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.

Viel Erfolg!
Antworten
nanno
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
[Biete] SR500 Gespann

Beitrag von nanno »

Da die Guzzi langsam aber sicher fertig wird, ist mein SR Gespann mit frischem Pickerl zu haben. Der untenstehende Text ist direkt aus dem Willhaben-Inserat raus, ich vermute hier weiß eh jeder, der sich dafür interessiert recht genau drüber Bescheid bzw. auch wo im Zweifelsfall das "Tagebuch" zu finden ist.

Der Preis von €7500,- im Inserat wird hier gerne per persönlicher Nachricht noch mal besprochen. :-)
Zum Verkauf steht ein Yamaha SR500 Gespann (Umbau wie bei Walcher mit verstärktem Rahmen!) , Modell 2J4, Erstzulassung April 1986, mit rund 31700km auf dem Tacho. Der Umbau wurde von mir selbst vorgenommen und alle Änderungen sind eingetragen. Der Motor wurde letztes Jahr im Frühling komplett überholt und hat seither ca. 4000km gelaufen. Umbauten/Reparaturen/Verbesserungen geordnet nach Kategorien:

Motor:

neu gelagerte Kurbelwelle, neuer Kolben erstes Übermaß, neue Kipphebel und Achsen, Achsen mit Madenschrauben fixiert, neue Steuerkette, Einlass- und Auslassventil getauscht und eingeschliffen. Neue Kupplung. Auspuff komplett aus Edelstahl. Krümmer mit Lambda-Sondenanschluss zur bestmöglichen Vergaserabstimmung. Vergaser Mikuni VM36 Rundschieber. Übersetzung 2 Zähne kürzer (vorn) als Serie, 530er Kette. Kettenblattträger-Umbau (KBT-Umbau) auf Prinzip wie bei XT600.

Fahrwerk:

Gabel überholt mit neuen Simmeringen, Ölmenge etwas erhöht für den Gespannbetrieb und auf das Gewicht eines wohlgenährten Europäers abgestimmt. Gabelfedern vermutlich nicht original. Lenkerbuchsen durch starre Buchsen ersetzt und massive XS1100 Lenkerklemme, die beide Aufnahmen verbindet für noch mehr Stabilität. Lenker ist ein LSL "Streetbar Low" aus Alu (Schwarz). Hinten Konis für XT500 mit 360mm Länge, damit der Lenkkopfwinkel etwas steiler wird (leichtere Lenkbarkeit). Kein Lenkungsdämpfer. Avon Gespann-Reifen mit flacher Kontur sowohl vorne als auch hinten. (Avon Sidecar Triple Duty)

Bremsen:

Vorderradbremse komplett überholt, Edelstahl-Bremskolben und neuer Dichtsatz, Stahlflexbremsleitung und 1/2" Bremspumpe. Bremsbeläge (vorne und hinten) TRW Lucas.

Elektrik:

Umbau aller Instrumentenbeleuchtung, Standlicht(er), Rücklicht(er) auf LED Birnen. Umbau der Zündung auf Batterie-Zündung (Kedo CDI Booster) um das Problem mit der 300 Ohm Spule dauerhaft zu umgehen. Zündschloss mit Adapter umgebaut auf überall verfügbares RD/XJ Zündschloss mit 6-pins.

Beiwagen:

Ausgangsbasis Velorex 562, allerdings geändert auf Kugelkopf-Anschlüsse vorne und hinten, beiderseits einstellbar. Beiwagenschwinge gegen verstärkten Eigenbau nach Vorbild "schöne Linie" getauscht, Federbein Koni mit 330mm Länge. Neuer Beiwagensitz, original Velorex. Beiwagenkotflügel adaptiert für 18" Beiwagenrad. Beiwagenrad SR500-Hinterrad zwecks problemloser Austauschbarkeit. Beiwagen nicht gebremst.
IMG_1244 Large.jpeg
Willhaben-Inserat: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 196750178/
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: [Biete] SR500 Gespann

Beitrag von Bambi »

Hallo Greg,
machst Du mir bevor sie verschwindet noch einmal ein, zwei, drei Fotos vom Freiraum um den Kicker und beim Kicken. So gaaanz die Deine fiese Idee eines GN-Gespanns für die kleine Feierabendrunde noch nicht aus meinem Hirn verschwunden ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

nanno

Beitrag von nanno »

Überhaupt kein Thema. Ich hab die entsprechenden Fotos vermutlich sogar schon.

Rest per PN.

nanno

Beitrag von nanno »

Also nur um das mal ausdrücklich klar zu stellen: Ich bin österreicher, d.h. wenn mir wer mehr als 3000 Euro und eine Kiste halbfauliger Erdäpfel als erstes Angebot macht, muss ich schon lautstark den Verdacht äußern, dass das Vorhandensein gewisser kultureller Unterschiede zwischen Österreich und Deutschland noch nicht bei jedem angekommen ist. :mrgreen:

Soll heißen: der Preis ist im Forum ein KOMPLETT anderer als im Inserat - dort ist er übrigens 6000,-

Antworten

Zurück zu „Angebote“

Kickstarter Classics