caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 750 StK ProjektX
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: Honda» CB 750 StK ProjektX
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- StK ProjektX
- Motorrad:: Honda CB-750 RC-01
Jaaa
Wird jetzt langsam alles vorbereitet für die gesamte Verdrahtung. Frontend fast fertig. Morgen kommen zum Glück die Lampenhalter. Extra 2 verschiedene Längen bestellt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Der Gegensatz von neu und Rost hat was.
Machst du hinten noch einen Fender dran?
....ich denke an die offenen Filter und das Kabelloch an deinem feinen Stromkasten oder wird es ein Schönwetterkrad
Machst du hinten noch einen Fender dran?
....ich denke an die offenen Filter und das Kabelloch an deinem feinen Stromkasten oder wird es ein Schönwetterkrad
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Die Dummheit schämt sich nicht mehr.
Friedhelm
- StK ProjektX
Ich finde den Kontrast auch ganz geil 
Aber tatsächlich bleibt das nicht so. Hab ja mein Konzept schon im Kopf und möchte das gern umsetzen.
Die Möhre bleibt ein absolutes Schönwettergefährt! Da mach ich mir also keine Sorgen! So viel Platz wird da aber auch nicht für Wasser sein im Loch. Da kommt natürlich noch eine Gummitülle zum schützen der Kabel rein. Und dann verläuft da ein Kabelstrang mit Batteriekabel usw durch. Also wirds recht eng sein am Ende.
Aber tatsächlich bleibt das nicht so. Hab ja mein Konzept schon im Kopf und möchte das gern umsetzen.
Die Möhre bleibt ein absolutes Schönwettergefährt! Da mach ich mir also keine Sorgen! So viel Platz wird da aber auch nicht für Wasser sein im Loch. Da kommt natürlich noch eine Gummitülle zum schützen der Kabel rein. Und dann verläuft da ein Kabelstrang mit Batteriekabel usw durch. Also wirds recht eng sein am Ende.
Zuletzt geändert von grumbern am 7. Mai 2025, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Grund: Vollzitat
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Ich dachte auch nur an das erste Drittel eines Fender, aber du machst das schon. 
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Friedhelm
- StK ProjektX
Also ich muss schon sagen... Dat passt gut zusammen 
Das Rolling Chassis komplettiert sich immer weiter.
Habt ihr Erfahrungen mit Schichtwerk gemacht und könntet diese wenn ja, mit mir teilen? Ich würde dort Bremssättel und den Motor beschichten lassen. Wollte
Eigentlich letzte Woche schon mot ihm quatschen, habs aber immer nicht geschafft zeitlich.
Und irgendwer Erfahrungen mit firmen die das innere des Tanks von Rost/schmock befreien und dann beschichten?
Aber was sagt ihr zum aktuellen Look? Auch mit der Maske... Ich feier das! Eigentlich gehts ja auch nur darum. Am Ende muss es mir gefallen
Habt ihr Erfahrungen mit Schichtwerk gemacht und könntet diese wenn ja, mit mir teilen? Ich würde dort Bremssättel und den Motor beschichten lassen. Wollte
Eigentlich letzte Woche schon mot ihm quatschen, habs aber immer nicht geschafft zeitlich.
Und irgendwer Erfahrungen mit firmen die das innere des Tanks von Rost/schmock befreien und dann beschichten?
Aber was sagt ihr zum aktuellen Look? Auch mit der Maske... Ich feier das! Eigentlich gehts ja auch nur darum. Am Ende muss es mir gefallen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- RalfiK
- Motorrad:: Honda Bol d'Or Gespann
Honda Bol d'Or ClassicSuperBike
Triumph Speed Twin - Wohnort: 79189 Bad Krozingen
Motor kunststoffbeschichten???
Keine gute Idee. Schon mal an die Wärmeabstrahlung gedacht??
Keine gute Idee. Schon mal an die Wärmeabstrahlung gedacht??
Grüße Ralf
Es muss nicht immer alles Sinn machen. Manchmal reicht es, wenn es Spaß macht
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Naje, ich habe schon wenigstens 10 Motore gepulvert, bisher ist keiner implodiert...laufen alle noch fein. 
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- RalfiK
- Motorrad:: Honda Bol d'Or Gespann
Honda Bol d'Or ClassicSuperBike
Triumph Speed Twin - Wohnort: 79189 Bad Krozingen
Macht ihr mal.... jeder wie er mag. 
Grüße Ralf
-
Onlineobelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
viewtopic.php?p=598611611StK ProjektX hat geschrieben: 10. Mai 2025Und irgendwer Erfahrungen mit firmen die das innere des Tanks von Rost/schmock befreien und dann beschichten?
Fazit: zum Abbeitzer geben und auf das Geschmoddere innen verzichten:-)
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...