forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki GPX 750R goes Racer

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Kawasaki GPX 750R goes Racer

Beitrag von jenscbr184 »

Willste nich, glaub mir.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Racer7
Motorrad:: Aprilia Tuono V4
Ducati Monster 900
Kawasaki GPX 750R

Beitrag von Racer7 »

Es ist wieder eine lange Zeit vergangen ohne das es neues gibt. Leider ist bei mir soviel Arbeit, das ich kaum zum Motorradschrauben komme🥲.

Am Freitag/Samstag gibt es jedoch ein Update versprochen😎

Der neue Scheinwerfer, die Lenkertasten und die Elektronikbox liegen schon seit Wochen in der Ecke.

Ich freue mich sehr auf den Einbau dieser Teile. Ich möchte die komplette Verkabelung der Beleuchtung/Tacho usw neu machen. Damit möglichst wenig Kabel zu verlegen sind.

@Jens was hast du mit der R65 vor?😍

DerSemmeL
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977

Beitrag von DerSemmeL »

watzmann hat geschrieben: 31. Aug 2024 Hast Du für Deinen Umbau schon eine Lösung für die Räder gefunden? Falls nicht:
[...]
Gabs hier drauf schon ne Rückmeldung, Racer7?
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Racer7 hat geschrieben: 29. Apr 2025
@Jens was hast du mit der R65 vor?😍
Nix. Verkaufen. Wenn ich nicht einen K Scrambler bauen wollen würde, hätte ich sowas draus gemacht.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Racer7
Ducati Monster 900
Kawasaki GPX 750R

Beitrag von Racer7 »

@DerSemmeL:

Nein, habe mich noch nicht mit den Räder befasst. Will zuerst die Verkleidung,Beleuchtung in Angriff nehmen. Aber Speichenräder sollen es eigentlich werden 😎

@Jens:

Achso, dachte bist da was am Planen☺️

Racer7
Ducati Monster 900
Kawasaki GPX 750R

Beitrag von Racer7 »

So hier die versprochenen Bilder :cool:
Kawa1.jpg
Kawa2.jpg
Die Lampenhalterung muss ich noch ein bisschen bearbeiten, der Scheinwerfer ist mir noch zu weit draussen. Sobald ich mich für einen Tacho entschieden habe, kann ich dann die definitive Position des Scheinwerfers festlegen.

Den Heckrahmen habe ich noch komplett vom Rahmen genommen, den Luftfilterkasten und die Vergaser wurden auch noch entfernt.
Kawa3.jpg
Den Kabelstrang wurde mal komplett zur Seite gelegt. Mein Gedanke ist folgender:

Ich möchte den Motorkabelstrang vom "normalen" Kabelstrang lösen und für die Beleuchtung/Tacho usw. einen komplett eigenen Kabelstrang anfertigen. Wie genau weiss ich noch nicht, habe jedoch einen Stromlaufplan organisiert und werde mich mal mit dem auseinander setzen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

notna
Motorrad:: diverse Benellis
90er GSXR 750 "Frankys bride"
Moto Guzzi Lario

Beitrag von notna »

Racer7 hat geschrieben: 6. Mai 2025 Ich möchte den Motorkabelstrang vom "normalen" Kabelstrang lösen und für die Beleuchtung/Tacho usw. einen komplett eigenen Kabelstrang anfertigen.
Das sollte doch machbar sein. Schnittstelle wäre doch idealerweise der Sicherungskasten? Also alles was nicht zum Motor gehört über seperate Sicherungen und da dann bei Bedarf bzw Nichtbedarf abstecken? (??)
Oder hab ich jetzt einen Denkfehler? :dontknow:
Jedenfalls interessantes Thema, wäre nett, wenn du speziell zu hier weiter detailiert berichtest.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik