
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» mein Bastard ...oder GS schlachten
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: AW: mein Bastard ...oder GS schlachten
Danke euch für die antwort. Je länger ich hier durch das Form und die Projekte stöber desto länger wird die wunschliste... VERDAMMT :D
Viele Grüße Puddel
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :wheelie:

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :wheelie:
Re: mein Bastard ...oder GS schlachten
Ich hab nochmal ne Frage zur M-Unit.
Ich hab ja bisher nur mit Oldies zu tun gehabt und da konnte man die Anzahl der Kabel an 2 Händen abzählen.
Aber der Vorteil liegt "nur" darin, das man sich die Relais spart oder?
Ich erkenn noch nicht das wirkliche Potential des Geräts oder besser "der Gerät"
Danke schon mal.
Ich hab ja bisher nur mit Oldies zu tun gehabt und da konnte man die Anzahl der Kabel an 2 Händen abzählen.
Aber der Vorteil liegt "nur" darin, das man sich die Relais spart oder?
Ich erkenn noch nicht das wirkliche Potential des Geräts oder besser "der Gerät"

Danke schon mal.
- williwedel
- Beiträge: 163
- Registriert: 13. Okt 2013
- Motorrad:: BMW R100... 1989
BMW R100GS 1991 - Wohnort: 75334 Straubenhardt
- Kontaktdaten:
Re: mein Bastard ...oder GS schlachten
Hi uncool
Der Vorteil liegt darin das man sich ein Haufen Kabel spart, die Möglichkeit alles zu schalten was 12v hat egal ob LED oder normal, die Kabel am Lenker oder Schalter werden ebenso auf ein Minimum reduziert, die Möglichkeiten darüber hinaus Alarmanlage, Programmierung von blinkern usw.
Ich brauchte einen neuen kabelbaum da meiner nach vielen Jahren sehr brüchig und stellenweise gebrochen war.
Gebrannt hat das Moped auch irgendwann mal.
Grüße Guido
Der Vorteil liegt darin das man sich ein Haufen Kabel spart, die Möglichkeit alles zu schalten was 12v hat egal ob LED oder normal, die Kabel am Lenker oder Schalter werden ebenso auf ein Minimum reduziert, die Möglichkeiten darüber hinaus Alarmanlage, Programmierung von blinkern usw.
Ich brauchte einen neuen kabelbaum da meiner nach vielen Jahren sehr brüchig und stellenweise gebrochen war.
Gebrannt hat das Moped auch irgendwann mal.
Grüße Guido
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17323
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: mein Bastard ...oder GS schlachten
Meiner Meinung nach ist die M-Unit eine Spielerei, an Oldies vollkommen unnötig (wie du schon sagst: Sowieso kaum Elektrik) und obendrein elektronisch und kostspielig. Ich bin sowieso kein Fan von Motogadget, ist mir zu viel neumodisches Klimbim. Der "Sinn" Der M-Unit liegt eigenltich darin, dass man die "Eingangssignale" der Schalter, oder Taster über sehr kleine Querschnitte an das Gerät schicken kann, die Ausgänge wiederum einigermaßen frei programmierbar sind usw.
Ist im Grunde genommen eine kleine SPS für Fahrzeuge.
Kannst dir auch ne Logo einbauen, die gibts aber leider nur mit 24V
Ist mir wie gesagt zu viel Steuerungstechnik für zu viel Geld in einem zu alten Bike, das auch mit ein paar Kabeln und einem Blinkrelais auskommt.
Gruß,
Andreas
Ist im Grunde genommen eine kleine SPS für Fahrzeuge.
Kannst dir auch ne Logo einbauen, die gibts aber leider nur mit 24V

Ist mir wie gesagt zu viel Steuerungstechnik für zu viel Geld in einem zu alten Bike, das auch mit ein paar Kabeln und einem Blinkrelais auskommt.
Gruß,
Andreas
- williwedel
- Beiträge: 163
- Registriert: 13. Okt 2013
- Motorrad:: BMW R100... 1989
BMW R100GS 1991 - Wohnort: 75334 Straubenhardt
- Kontaktdaten:
Re: mein Bastard ...oder GS schlachten
Fotos, fast fertig.

Linierung noch für Tank und Schutzbleche

Erich, mein Tankemblem...
Grüße Guido

Linierung noch für Tank und Schutzbleche

Erich, mein Tankemblem...
Grüße Guido
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: mein Bastard ...oder GS schlachten
die ist aber jetzt ganz anders geworden wie “THE GENTLEMAN”
- williwedel
- Beiträge: 163
- Registriert: 13. Okt 2013
- Motorrad:: BMW R100... 1989
BMW R100GS 1991 - Wohnort: 75334 Straubenhardt
- Kontaktdaten:
Re: mein Bastard ...oder GS schlachten
Ist ja auch ein Bastard!
Nee im ernst, war auch nicht die Absicht den Gentleman zu kopieren, die Wurzel GS darf man ruhig sehen, und ist so gewollt.
Nee im ernst, war auch nicht die Absicht den Gentleman zu kopieren, die Wurzel GS darf man ruhig sehen, und ist so gewollt.
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: mein Bastard ...oder GS schlachten
gegen die GS Wurzeln ist ja auch nix zu sagen
aber der Scheinwerfer und die Sitzbank die sind mir ehrlich gesagt zu polarisierend !
aber der Scheinwerfer und die Sitzbank die sind mir ehrlich gesagt zu polarisierend !
- RennQ
- Beiträge: 2039
- Registriert: 13. Mai 2013
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
Re: mein Bastard ...oder GS schlachten
williwedel hat geschrieben:
Erich, mein Tankemblem...
Grüße Guido
moin guido,
war jetzt einen augenblich desorientiert, - habe dich dann aber in meinen PNs der nachbarkneipe wiedergefunden... :blondmoment:
in kupfer, gell!
hab` mir in der zwischenzeit dünnes kupferblech besorgt, nu muß du mir nurnoch genau mitteilen, welche version es denn werden soll...
war es die poliert-/matt version? wie auf meiner rennQ?
fragen aus schwalmtel
von: "ich"
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
- RennQ
- Beiträge: 2039
- Registriert: 13. Mai 2013
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
Re: mein Bastard ...oder GS schlachten
`moin guido
...einfach nur BMW emblem, oder darf`s für zwanzig pfennig mehr sein...??

...einfach nur BMW emblem, oder darf`s für zwanzig pfennig mehr sein...??

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"