forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» mein Bastard ...oder GS schlachten

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Puddel93
Beiträge: 114
Registriert: 28. Jun 2013
Motorrad:: Yamaha XJ900 31a

Re: AW: mein Bastard ...oder GS schlachten

Beitrag von Puddel93 »

Danke euch für die antwort. Je länger ich hier durch das Form und die Projekte stöber desto länger wird die wunschliste... VERDAMMT :D
Viele Grüße Puddel :rockout:

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :wheelie:

uncool
Beiträge: 6
Registriert: 9. Jan 2014
Motorrad:: MZ ETS 250, Ural 650 BW

Re: mein Bastard ...oder GS schlachten

Beitrag von uncool »

Ich hab nochmal ne Frage zur M-Unit.

Ich hab ja bisher nur mit Oldies zu tun gehabt und da konnte man die Anzahl der Kabel an 2 Händen abzählen.

Aber der Vorteil liegt "nur" darin, das man sich die Relais spart oder?

Ich erkenn noch nicht das wirkliche Potential des Geräts oder besser "der Gerät" :mrgreen:

Danke schon mal.

Benutzeravatar
williwedel
Beiträge: 163
Registriert: 13. Okt 2013
Motorrad:: BMW R100... 1989
BMW R100GS 1991
Wohnort: 75334 Straubenhardt
Kontaktdaten:

Re: mein Bastard ...oder GS schlachten

Beitrag von williwedel »

Hi uncool
Der Vorteil liegt darin das man sich ein Haufen Kabel spart, die Möglichkeit alles zu schalten was 12v hat egal ob LED oder normal, die Kabel am Lenker oder Schalter werden ebenso auf ein Minimum reduziert, die Möglichkeiten darüber hinaus Alarmanlage, Programmierung von blinkern usw.
Ich brauchte einen neuen kabelbaum da meiner nach vielen Jahren sehr brüchig und stellenweise gebrochen war.
Gebrannt hat das Moped auch irgendwann mal.
Grüße Guido

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17323
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: mein Bastard ...oder GS schlachten

Beitrag von grumbern »

Meiner Meinung nach ist die M-Unit eine Spielerei, an Oldies vollkommen unnötig (wie du schon sagst: Sowieso kaum Elektrik) und obendrein elektronisch und kostspielig. Ich bin sowieso kein Fan von Motogadget, ist mir zu viel neumodisches Klimbim. Der "Sinn" Der M-Unit liegt eigenltich darin, dass man die "Eingangssignale" der Schalter, oder Taster über sehr kleine Querschnitte an das Gerät schicken kann, die Ausgänge wiederum einigermaßen frei programmierbar sind usw.
Ist im Grunde genommen eine kleine SPS für Fahrzeuge.
Kannst dir auch ne Logo einbauen, die gibts aber leider nur mit 24V :grinsen1:

Ist mir wie gesagt zu viel Steuerungstechnik für zu viel Geld in einem zu alten Bike, das auch mit ein paar Kabeln und einem Blinkrelais auskommt.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
williwedel
Beiträge: 163
Registriert: 13. Okt 2013
Motorrad:: BMW R100... 1989
BMW R100GS 1991
Wohnort: 75334 Straubenhardt
Kontaktdaten:

Re: mein Bastard ...oder GS schlachten

Beitrag von williwedel »

Fotos, fast fertig.
Bild

Linierung noch für Tank und Schutzbleche
Bild

Erich, mein Tankemblem...

Grüße Guido

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: mein Bastard ...oder GS schlachten

Beitrag von Kuwahades »

die ist aber jetzt ganz anders geworden wie “THE GENTLEMAN”

Benutzeravatar
williwedel
Beiträge: 163
Registriert: 13. Okt 2013
Motorrad:: BMW R100... 1989
BMW R100GS 1991
Wohnort: 75334 Straubenhardt
Kontaktdaten:

Re: mein Bastard ...oder GS schlachten

Beitrag von williwedel »

Ist ja auch ein Bastard!
Nee im ernst, war auch nicht die Absicht den Gentleman zu kopieren, die Wurzel GS darf man ruhig sehen, und ist so gewollt.

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: mein Bastard ...oder GS schlachten

Beitrag von Kuwahades »

gegen die GS Wurzeln ist ja auch nix zu sagen
aber der Scheinwerfer und die Sitzbank die sind mir ehrlich gesagt zu polarisierend !

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2039
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: mein Bastard ...oder GS schlachten

Beitrag von RennQ »

williwedel hat geschrieben:
Erich, mein Tankemblem...

Grüße Guido

moin guido,

war jetzt einen augenblich desorientiert, - habe dich dann aber in meinen PNs der nachbarkneipe wiedergefunden... :blondmoment:

in kupfer, gell!

hab` mir in der zwischenzeit dünnes kupferblech besorgt, nu muß du mir nurnoch genau mitteilen, welche version es denn werden soll...

war es die poliert-/matt version? wie auf meiner rennQ?

fragen aus schwalmtel
von: "ich"
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2039
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: mein Bastard ...oder GS schlachten

Beitrag von RennQ »

`moin guido

...einfach nur BMW emblem, oder darf`s für zwanzig pfennig mehr sein...??

:zunge:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik