warum so kompliziert?
Linksausdreher und fertg!
kleines Loch bohren , liunksdrehr rein, aund raus damit...

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Gewindeschneider abgerissen...
Re: Gewindeschneider abgerissen...
Ich putz hier nur 
- Scumbag
- Motorrad:: Honda CM400 Bj 1984
Das kleine Loch dürfte aber nicht so einfach zu bohren sein in gehärtetem Werkzeugstahl
Gruß Micha
formerly known as Opie Winston...
- Simax
- Motorrad:: S1000R for Tour
GR650X Bj. 1983 in Cafe
Z1 900 Bj.1975 original
ZX9R Bj.2001 for Race - Wohnort: 76744 Wörth
geht leider nicht so einfach, ein Gewindeschneider ist zu hart zum anbohren.
Am Öl hat´s nicht gelegen, war keins drin.........
- stevihonda
- Motorrad:: fiedler cb 750,cb 750 rennratte und diverse andere
moin
das is ja echt ka.... hab heute gerade meinen h2 haufen vom pulvermann bekommen und mache morgen das gleiche
ohne das abrechen hoffentlich.
also wenns nicht gerade nen sackloch ist würde ich den gewindeschneiderrest mit nem durchschlag rausprügeln und ne vernünftige gewindebuchse einsetzen. sollte bei ner alubrücke klappen bei stahl mmmhhh na ja.
das ist allerdings allerletzte lösung!!!
mfg stephan
das is ja echt ka.... hab heute gerade meinen h2 haufen vom pulvermann bekommen und mache morgen das gleiche

ohne das abrechen hoffentlich.
also wenns nicht gerade nen sackloch ist würde ich den gewindeschneiderrest mit nem durchschlag rausprügeln und ne vernünftige gewindebuchse einsetzen. sollte bei ner alubrücke klappen bei stahl mmmhhh na ja.
das ist allerdings allerletzte lösung!!!
mfg stephan

der blog is]noch baustelle die links funzen aber:
http://stevihonda.blogspot.de
http://stevihonda.blogspot.de
-
- Motorrad:: Vmax 1200 u. Fireblade SC28
Erstmal Öl rein und dann mit der Spitzzange probieren, klappt aber sehr wahrscheinlich nicht, da der Gewindebohrer gefressen hat, sonst wäre er ja nicht abgebrochen. Dann hilft eigentlich nur noch das sprengen mit dem Körner, damit bekommst du wieder Bewegung in die Sache! Aber sachte "sprengen" :-)
Gruß Mo
Gruß Mo
Boah ... Opie !
Was haste mir da jetzt wieder angetan
Das fehlt ja noch in meiner Sammlung : http://www.amazon.de/Gewindeb--Ausdrehe ... -Ausdreher
MUSS ich haben.
Gruss, Jochen !
(Werkzeugfetischist)
Was haste mir da jetzt wieder angetan

Das fehlt ja noch in meiner Sammlung : http://www.amazon.de/Gewindeb--Ausdrehe ... -Ausdreher
MUSS ich haben.

Gruss, Jochen !
(Werkzeugfetischist)
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- Scumbag
- Motorrad:: Honda CM400 Bj 1984
Sorry, das wollte ich nicht 

Gruß Micha
Hast keinen Durchschlagsatz(evt Luftgehärtet)?
Ansonsten kannst dir einen Durchgangsgewindebohrer aus Hartmetall(insofern nur besser wenn dein abgebrochener Schneider aus HSS war ;) ) am Schleifbock zurecht schleifen und ihn als Durchschlag zweckentfremden, so hab ich bis jetzt alles kleingehackt
solche Situationen sind einfach total unnütz
viel Erfolg
Ansonsten kannst dir einen Durchgangsgewindebohrer aus Hartmetall(insofern nur besser wenn dein abgebrochener Schneider aus HSS war ;) ) am Schleifbock zurecht schleifen und ihn als Durchschlag zweckentfremden, so hab ich bis jetzt alles kleingehackt

solche Situationen sind einfach total unnütz

viel Erfolg
Was ich in solchen Fällen gemacht hab (also wenn man überhaupt nicht anders beikommt)Simax hat geschrieben:geht leider nicht so einfach, ein Gewindeschneider ist zu hart zum anbohren.
ist den Gewindebohrer mit nem VHM-Fräser zu zerspanen (das ist dann allerdings das letzte
was der Fräser in seinem Leben bearbeitet). Das lohnt sich aber nur wenn du genügend ge-
brauchte Fräser auf Arbeit liegen hat, so daß man problemlos einen opfern kann, ansonsten
ist das wohl eher zu teuer. Fräsmachine braucht's dafür natürlich auch...
Gruß
Sven