Troubadix hat geschrieben: 29. Apr 2025
Mir aus dem Senioren Quad meiner Mutter der Akku geklaut wurde, 30A 60V Lithium Akku, natürlich nicht billig sowas...
507€ Später hab ich wieder einen zuhause, mal reingeschaut und nachgeladen, da er nach 30min wieder voll war dürfte er auch noch OK sein, werde ihn noch Individuell markieren und stabiler einbauen, evtl mal was in richtung Alarm überlegen...
Troubadix hat geschrieben: 10. Mai 2025
507€ Später hab ich wieder einen zuhause, mal reingeschaut und nachgeladen, da er nach 30min wieder voll war dürfte er auch noch OK sein
Hast einen gebraucht gekauft weil schreibst noch ok? Rechnerisch müssten da 17-18 Zellen drin sein.
Kommt hin. 3,5--3,7V in Reihe für 60V und bei 3-4000ma/h pro Zelle rund 10 Reihen parallel.
Hab auch noch defekten älteren E-Bike Akku rumliegen. Tausche ich die Zellen aus ist der Preis fast so hoch wie ein Neuer (2-300€). Dazu noch die Arbeit die zu verlöten. Gehe also auf fertige LiFePo. 2 Stk. kommen auf den Fahrradanhänger oder in eine Packtasche. Fertig. Kostet gerade 70€. Funktional eben.
...ich gestern zum ersten Mal ne Runde drehen wollte.
Tja... Bakterie platt, nix wars. Und morgen wollte ich zur HU, wird wohl nicht klappen.
Und als ich aus der Rüstung gestiegen bin hab ich gesehen, dass sich an meiner Buxe (Polo Road) hinten der Stoff in Wohlgefallen auflöst:
riss.jpg
riss2.jpg
Die Hose ist grad mal maximal 2000km gefahren und eig. neuwertig. In den Taschen ist nie irgendwas drin und die Hose sitzt auch locker, also auch kein ständige Zugbelastung. Leider ist die Garantiezeit abgelaufen:-(
Passt mal wieder alles
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Guck dir mal die (ganze) Naht von innen an.
Sieht auf den ersten Blick so aus als ob die zu kurz gefasst ist.
Dann wäre es ein Fehler in der Herstellung was deine Chancen erhöhen würde.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Würde ich wie sven sehen. Offensichtlich ein versteckter Mangel. Der Stoff geht innen ja nicht mal über die zweite Naht der Doppelnaht.
Gewährleistung bei beweglichen Sachen und versteckten Mängeln beträgt 2 Jahre. (nicht zu verwechseln mit Garantie, die freiwillig ist).
Gewährleistung ist regelmäßig 1/2 Jahr in dem der Mangel nicht nachgewiesen werden muss. Danach muss man nachweisen das er er schon bestand.
Bei Wanderschuhen ist es ja noch schlimmer. Da gibt es keine Kilometerleistungsangaben. Mein Frau rockt jeden Schuh in einem halben Jahr runter. Ausreden immer Abnutzung. Bedeutet das die Sohlen keine 3000km halten.