Klar, wenn man technische Ambitionen hat sind in der Regel technisch saubere Lösungen für solche Enthusiasten schön.
Für den Rest kommt der "Designer", mit den Resultat das ich ein ewig Gestriger bin und mit den ganzen aktuellen Motorrädern absolut nichts mehr anfangen kann.
Heute habe ich die Verkleidung angepasst. Sitzt nun soweit ganz gut.
Bei der Lima brauchte es nen Loch, welches ich evtl noch zu laminiere.
Am Auspuff habe ich nen Teil rausbekommen weil es stark kollidierte und wenn ich schaue wird es wohl so bleiben. Damit die Schräglage nicht zu sehr begrenzt wird müsste man hauchdünn am Auspuff entlang laminieren. -> technisch kacke, wenn man doch mal im Sommer im Stau steht wird sicher der Lack hochkochen.
Sämtliche Halter, Ausschnitte usw werden natürlich final noch schön gemacht, also Radien abschleifen usw.

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Ducati NCR900
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Re: Ducati NCR900
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Re: Ducati NCR900
Das mit dem rechten Gehäuse ist nicht schön.Laminier doch eine Art Lüftungseinlass drüber.
Am Auspuff würde ich mir nicht so viel Sorge machen.
Die modernen selbstklebenden Glasfaser - Alu Matter sind sehr effizient und funktionieren sogar am Panigale Krümmer
p.s. wird ein netter KöWe Racer
Gruß Axel
Am Auspuff würde ich mir nicht so viel Sorge machen.
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Re: Ducati NCR900
Danke dir.
Nö, ist auch nicht schön, drum wird dort mit entsprechend Abstand zum Gehäuse wieder zu laminiert.
Auspuff bleibt frei , selbst wenn man mit wenig Abstand drüber laminiert wird es nicht schöner.
Die TTs hatten auch offene Ausschnitte für die Auspuffe.
Und es gibt nichts schlimmeres als wenn die Verkleidung bei Schräglage schleift, wie bei der MHR1 serienmäßig.
Wenn die ganzen angesprochenen Punkte erledigt sind folgt nen Geweih damit man nen Scheinwerfer einlassen kann. Eventuell kommt asymmetrisch seitlich versetzt ein kleiner 100mm Scheini zum Einsatz.
Nö, ist auch nicht schön, drum wird dort mit entsprechend Abstand zum Gehäuse wieder zu laminiert.
Auspuff bleibt frei , selbst wenn man mit wenig Abstand drüber laminiert wird es nicht schöner.
Die TTs hatten auch offene Ausschnitte für die Auspuffe.

Und es gibt nichts schlimmeres als wenn die Verkleidung bei Schräglage schleift, wie bei der MHR1 serienmäßig.
Wenn die ganzen angesprochenen Punkte erledigt sind folgt nen Geweih damit man nen Scheinwerfer einlassen kann. Eventuell kommt asymmetrisch seitlich versetzt ein kleiner 100mm Scheini zum Einsatz.
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Re: Ducati NCR900
Stolle1989 hat geschrieben: 11. Mai 2025
Wenn die ganzen angesprochenen Punkte erledigt sind folgt nen Geweih damit man nen Scheinwerfer einlassen kann. Eventuell kommt asymmetrisch seitlich versetzt ein kleiner 100mm Scheini zum Einsatz.
....und Löchlis für den dahinter liegenden Ölkühler?
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Re: Ducati NCR900
Die waren ab Werk in der NCR Verkleidung tatsächlich drin, hat aber wohl mal Jemand zulaminiert.
Aber meine bekommt keinen Ölkühler, auf der Renne muss sie sich nicht mehr beweisen und daher sehe ich keine Notwendigkeit bei meinem Fahrprofil.
Wenn Öl sehr heiß gemacht werden soll kommt VTR SP, 996 oder meine 916 mit 1098 Triebling zum Einsatz.
Aber meine bekommt keinen Ölkühler, auf der Renne muss sie sich nicht mehr beweisen und daher sehe ich keine Notwendigkeit bei meinem Fahrprofil.
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Re: Ducati NCR900
... ich bin begeistert.. da komm ich auf Ideen... seuftz ;-)
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Re: Ducati NCR900
Lass uns teilhaben an deinen Ideen. 

Re: Ducati NCR900
Hallo Stolle!
Heißt das, das Hinterradbremsmoment wird bei deiner Duc am Rahmen abgestützt?
Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg!
Sven
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Re: Ducati NCR900
Vielen Dank.
Nö, in meinen Augen unnötig, ich bin Motorräder damit gefahren und habe keinen Vorteil für mich spüren können.
Zumal, wenn es Richtung Rennstrecke geht ist die hintere Bremse ja eh nur noch zum stabilisieren oder Linie unter Last korrigieren, da beim maximalen ankern das Hinterrad eh kaum noch Bremskraft übertragen kann.
Schön ist aber wenn man voll in der Kurve hängt und merkt die Linie wird zu weit. Um keinen Lastwechsel zu haben einfach leicht die Bremse treten.
Was aber viele Kisten im Bekanntenkreis mit gelagerter Bremsmometstütze zun Rahmen oder Motor hatten, es hat irgendwann nervig geklappert.
Nö, in meinen Augen unnötig, ich bin Motorräder damit gefahren und habe keinen Vorteil für mich spüren können.
Zumal, wenn es Richtung Rennstrecke geht ist die hintere Bremse ja eh nur noch zum stabilisieren oder Linie unter Last korrigieren, da beim maximalen ankern das Hinterrad eh kaum noch Bremskraft übertragen kann.
Schön ist aber wenn man voll in der Kurve hängt und merkt die Linie wird zu weit. Um keinen Lastwechsel zu haben einfach leicht die Bremse treten.
Was aber viele Kisten im Bekanntenkreis mit gelagerter Bremsmometstütze zun Rahmen oder Motor hatten, es hat irgendwann nervig geklappert.
Zuletzt geändert von grumbern am 12. Mai 2025, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelzitat
Grund: Doppelzitat
Re: Ducati NCR900
Genau meine Auffassung! Aber bei allem Respekt, warum machst du's dann
so aufwendig mit Gelenkstangenkopf, wo der ja eigentlich gar nicht nötig ist?
P.S.: ich find übrigens die Verkleidung leicht hängebauchschweinig, die Tamiya-
Version halt' ich für ein gelungenes Beispiel "plastischer Chirurgie durch Fett-
absaugung" - weniger ist hier definitiv mehr! Aber wie gesagt - bloß meine Meinung!
Hau rein!
Sven
so aufwendig mit Gelenkstangenkopf, wo der ja eigentlich gar nicht nötig ist?
P.S.: ich find übrigens die Verkleidung leicht hängebauchschweinig, die Tamiya-
Version halt' ich für ein gelungenes Beispiel "plastischer Chirurgie durch Fett-
absaugung" - weniger ist hier definitiv mehr! Aber wie gesagt - bloß meine Meinung!
Hau rein!
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