forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Z440H in Alu

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1956
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Z440H in Alu

Beitrag von Scirocco »

Die Flattracker Sitzbank sieht top aus, ist m.M.n. stimmig und passt zum Bike. .daumen-h1:
Einzig der Sitzbezug mit den Nieten und das etwas zu "lange" Schutzblech könnte man noch optimieren.....
Never Change a runing system

Troubadix
Beiträge: 4120
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Z440H in Alu

Beitrag von Troubadix »

Würde fast die Braune lassen, dafür aber alles wo Kawa draufsteht wegmachen und auf fantasie engländer trimmen nd die Leute raten lassen



Trobadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

martin58
Beiträge: 1103
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Z440H in Alu

Beitrag von martin58 »

Vielen Dank für Eure Meinungen!
Die Druckknöpfe am Sitzbezug sind keine Zierde sondern sie halten den Bezug auf der Grundplatte wie bei den klassischen Vorbildern.
https://dream-machines.de/bikes/harley- ... lat-track/
Mit der FT Sitzbank ist das Bike deutlich niedriger - das sollte für meine Tochter besser passen. Mir persönlich mit 180 cm Größe passt die braune Bank besser. Und für Alltag oder mal einen Wochenendausflug ist sie auch deutlich bequemer.
Ich werde wohl je nach Lust und Laune wechseln, das ist ohne Werkzeug eine Sache von Sekunden.
.. und auch eine prima Möglichkeit, Kunden von der Relevanz der Sitzbank als Gestaltungsmerkmal beim Motorrad zu überzeugen ;-)

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 2117
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Z440H in Alu

Beitrag von UdoZ1R »

Mir gefallen die kleinen 400 und 440 Kawas schon immer richtig gut. Und das was Du daraus gemacht hast echt sauber umgesetzt.

Ja, die Griffe müssen noch in Braun, dann ist auch das i-Tüpfelchen drauf!

Machst Du Sitzbänke auch für andere Leute? Hätte noch eine Idee für mein Monster :dontknow:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

martin58
Beiträge: 1103
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Z440H in Alu

Beitrag von martin58 »

Moin Udo, vielen Dank für das Lob. Schick mir wg der Monster-Siba gern eine PM.

martin58
Beiträge: 1103
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Z440H in Alu

Beitrag von martin58 »

Die Speichenräder mit den goldenen Felgen haben mir keine Ruhe gelassen.
Hier die aktuelle Version mit Rädern der DR600.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6417
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Z440H in Alu

Beitrag von TortugaINC »

Hammermäßig! :prost:
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6219
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Z440H in Alu

Beitrag von GalosGarage »

jau, gefällt.
Ich mag diese blanken Metallteile.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
Oernie63
Beiträge: 208
Registriert: 3. Dez 2022
Motorrad:: Yamaha YBR 125
Wohnort: 42579 Heiligenhaus

Re: Z440H in Alu

Beitrag von Oernie63 »

Gelungener Umbau, gefällt mir wirklich gut. .daumen-h1:
Viel Spaß damit.

Gruß
Rolf

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3628
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Z440H in Alu

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Martin.
Mit den goldenen Felgen sieht die braune Sitzbank wesentlich stimmiger aus! .daumen-h1:
Mir gefällt die auch besser als die Flat Track Bank.

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Sloping Wheels