forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ersatz Bremsen CB750

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Azzasuchti
Motorrad:: Honda Cb750 Four k7

Re: Ersatz Bremsen CB750

Beitrag von Azzasuchti »

Danke für die vielen antworten aber dennoch, gibt es eventuell eine andere bremse die man nehmen könnte ? Also von einem anderen modell die auch passt ?

RalfiK
Motorrad:: Honda Bol d'Or Gespann
Honda Bol d'Or ClassicSuperBike
Triumph Speed Twin

Beitrag von RalfiK »

Schau dich doch einmal bei den Einkolben Sätteln der Boldor Reihe um. Könnte mit vorstellen, dass die Sättel mit den Haltern der Four passen könnten
Grüße Ralf

Es muss nicht immer alles Sinn machen. Manchmal reicht es, wenn es Spaß macht

mazze
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten

Beitrag von mazze »

Weiß ja nicht genau wo du dein Problem mit dem Gewinde schneiden hast.
Hast du Angst wegen der spitze dass die dann nicht mehr abdichtet?
Oder vom zerlegen der Zange?
Egal was du dir gebraucht kaufst die musst du auch zerlegen, Saubermachen und mit neuem Dichtsatz versehen.
Das Geld kannst dir einfach sparen.
Neuer nippel mit einem größeren Gewinde ca 4 bis 9 Euro
Oder Stahlbus mit größerem Gewinde ca 18 Euro
Dafür bekommst für die Four keinen gebrauchten Sattel
Einen neuen Dichtsatz brauchst du eh für beides.
Bohren kann man mit Anschlag, Gewindeschneider für Sackloch dann passiert auch an der inneren Dichtfläche nichts. Mit Stahlbausventil bist sogar auf der ganz sicheren Seite

Azzasuchti
Motorrad:: Honda Cb750 Four k7

Beitrag von Azzasuchti »

mazze hat geschrieben: 16. Mai 2025 Weiß ja nicht genau wo du dein Problem mit dem Gewinde schneiden hast.
Hast du Angst wegen der spitze dass die dann nicht mehr abdichtet?

Abend Mazze, mein problem dadrinnen liegt das ich sowas noch nie gemacht habe und ich gerne sicher fahren würde. Um die paar euro gehts mir am ende nicht wenn ich wieder sicher zuhause ankommen, ich habe diesen ersatz gefunden: https://www.cb-four.de/cgi-bin/shop/__B ... 07.02.html
nur dachte ich auch an die boldor modelle weil die ja eine größere bremse haben und das ich in dem fall direkt eine stärkere bremse kaufen kann falls es passt.
LG Robin

Antworten

Zurück zu „Bremsanlage“

Kickstarter Classics