forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von mrairbrush »

Boah, jetzt ruft schon eine KI an um eine angebliche Umfrage zu machen. Rufnummer 021738519951
Ob ich Zeit hätte an einer Umfrage zu gesetzlich Pflegebedürftigen teilzunehmen. Vermutlich wieder eine Betrugsmasche.

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Kaffee ist schon wieder 1€ pro Pfund teurer geworden. Dabei ist der Preis an der Börse in 1 W um 3,2% gefallen. Für 1 Kg Kaffee bekommt der Kaffeebauer gerade mal 0,5€ bis max. 2,50€. Kaffeetrinker sollten sich zusammen tun und selber importieren. Der Bauer verdient 3x soviel und wir bekommen ihn zum halben Preis.

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Der aktuelle Börsenpreis spiegelt sich in aktuellen Kontrakten wieder. Diese Bohnen liegen in ein paar Wochen im Regal. Die aktuellen Preise resultieren aus Kontrakten der Vergangenheit. Der Rest deines Posts ist noch größer Schwachsinn.
Deine Naivität vom Börsenpreis und dem Verkaufspreis diese Schlüsse zu ziehen grenzt an Dummheit.
Nutz mal lieber deine Zeit sinnvoll und halte das Versprechen, dass du dem User im Blinker Thread gegeben hast, anstelle dort zu jammern du hättest keine Zeit dafür und zeitgleich in unzähligen Beiträgen deinen Mumpitz zu verbreiten.
"Happiness is only real when shared”. 

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Sorry, erstens verdrehst Du ständig alles oder hast wirklich keinen Schimmer.
Ich habe gesagt das gerade Vorbereitungen für ein Event laufen. Da haben die Leute was anderes zu tun als für mich Blinker zu messen.
Darum gleich der Hinweis das es ein paar Tage gehen kann. Wird natürlich von Dir ignoriert. Merkst nix mehr?
Was die Börsenpreise angeht solltest auch etwas weiter als über den Tellerrand schauen und die Kurse über 5 Jahre ansehen. Das vergleichst dann mit den Preisen. Aber selbst dann merkst Du nix mehr. :lachen1: Solange das für Dich eine Bestätigung ist werde glücklich damit.

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

mrairbrush hat geschrieben: 22. Mai 2025 Ich habe gesagt das gerade Vorbereitungen für ein Event laufen.
Offensichtlich Kaffeebohnen, der Zeitungsartikel von Herbst 24 der R9T im anderen Thread, und natürlich diese Belanglosigkeiten hier mit allen Teilen zu müssen. Wetten, dass es auch in 2 Wochen keine relevanten Infos gibt? Alles gelaber.
Was die Börsenpreise angeht solltest auch etwas weiter als über den Tellerrand schauen und die Kurse über 5 Jahre ansehen. Das vergleichst dann mit den Preisen.
Du scheinst wirklich nicht zu kapieren, dass es bei einem Produkt wie Kaffeebohnen nicht damit getan ist, sich Börsenpreise anzusehen.
Nimm dir 10 Minuten und Google nach allen Kosten, die bei Kaffebohnen anfallen.
Dein Tellerrand derart beschränkt, dass du ernsthaft denkst durch den Eigenport von Kaffee im Preiskampf gegen internationale Player Margen von 100% erzielen zu können. Und natürlich bist du der einzige Mensch auf der Welt, der schlau genug ist darauf zu kommen 😂😂😂.
Sich mit derartiger Naivität noch clever zu fühlen ist bemerkenswert. Aber ich kann dich beruhigen: so jemanden wie dich gibt es bei uns im Dorf auch. Und in Nachbardorf. Und noch ein Dorf weiter auch.
"Happiness is only real when shared”. 

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Gebts euch :mrgreen:

[pop]
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Lass ihn nur reden. Solche wie ihn haben wir hier auch genug. Hätte er sich die Mühe gemacht und alle Kosten zu recherchieren wäre ihm aufgefallen das 1kg Kaffee bis der hier und geröstet ist bei etwas über 3€/kg liegt. Bei einer Menge von etwas über 22.000kg. (20 Fuss Container) Bedeutet 1,5€/500g.
Ohne Gewinn natürlich. Und jetzt trinke ich Kaffee zu normalen Preis. :lachen1:

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

:banghead: [cup)
Heute 15:15 3,15 €. / lb. Rohkaffee an der Börse.
Höchstkurs Börse Agrarwaren (ca. Angaben)
März: 3,81 € /lb.
April: 3,60€ /lb.
Mai(bis heute) 3,45€ / lb.

…ich den Rostumwandler in den digitalen Einkaufskorb gelegt und nicht bestellt habe.
(Keine schlechte Laune, nur etwas genervt über mich selbst).
Mache ich halt etwas anderes am Wochenende.
(Zack gute Laune)
Zuletzt geändert von sven1 am 23. Mai 2025, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

Witziger Verlauf.

Rolf
ignoriertes Mitglied
Rolf
ignoriertes Mitglied
Rolf
ignoriertes Mitglied
Rolf
ignoriertes Mitglied
Rolf
ignoriertes Mitglied
Rolf
ignoriertes Mitglied
Rolf
ignoriertes Mitglied
Rolf

Ich rühr mir jetzt mal nen Pöttchen Instant an und hol ne Tüte Kekse.

.
.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

AceofSpades
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Beitrag von AceofSpades »

Ey Jochen, Hammer bei mir genauso :lachen1:

:prost:
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:

#Achtung, meine Beiträge können Teile von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten#

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik