Klar, gerne.
Also, du brauchst von der CB400N: Fußrasten rechts und links( aufpassen, es gibt welche fürs Modell mit Kicker, die sitzen weiter vorne), Schalthebel mit Umlenkung, den Haltebolzen für die linke Raste (ist gleichzeitig Lagerbolzen für den Schalthebel) und das Bremspedal.
Umbau ist eigentlich schnell gemacht, auf der rechten Seite muss ein zusätzliches Loch für die Raste in die Aluplatte gebohrt werden (glaube 12mm), da die Raste nicht wie bei der CM mit 2 Schrauben befestigt wird sondern mit einer Schraube und einem Haltebolzen der fest an der Raste ist und in die Trägerplatte greift. Ist eigentlich selbsterklärend wenn man beides vor sich hat.
Links ists ein bisschen komplizierter, die Befestigungsschraube für die Raste ist gleichzeitig die Lagerung für den Schalthebel. Dieser Bolzen hat ein M12x1,25 Gewinde, die Schraube der CM hat M10. Man könnte sich jetzt einen Bolzen basteln, den Bolzen der CB auf M10 umschneiden (ich weiss aus dem Kopf nicht welche Steigung, bin aber der Meinung das war auch Feingewinde) oder das Gewinde am Mopped auf M12x1,25 umschneiden. Letzteres habe ich gemacht, das Gewinde ist Standardgewinde für Zündkerzen, deshalb hatte ich die Gewindebohrer auch zur Verfügung. Sollte eigentlich in jeder KFZ-Werkstatt rumliegen.
An der Aluplatte muss auch noch eine kleine Ecke wegefräst/-dremelt werden damit die Raste richtig sitzt, ist aber auch nicht wild.
Beim Bremspedal muss man wohl noch was für die Rückholfeder basteln, was genau weiss ich erst morgen da das Pedal erst jetzt bei mir eingetroffen ist. Morgen werde ich es einbauen.
Hier nochmal ein Bild zur Veranschaulichung. Die Aluhalteplatten der CB passen übrigens NICHT an die CM!
Umbau Rasten.jpg
Der einzige Nachteil den ich bisher feststellen konnte ist, dass die Soziusrasten jetzt zu nah an den Fahrerrasten sind, müsste man also weglassen oder versetzen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.