forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von grumbern »

Wenn Manta, dann "A". Der "B" ist wie ein Mustang aus den 90ern :grin:

Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »

Naja, ich habe vor längerer Zeit einen Manta B von 1975 mit Vinyldach und braunem Lack gesehen.
Ohne irgendwelche krassen Spoiler, also eigentlich Original nur leicht tiefer gelegt!
Hätte ich so mitnehmen können!
Vielleicht liegt es auch daran, das man mit so einem Fahrzeug angefangen hat!
Wobei mein erstes eigenes Auto dann ein Käfer mit sagenhaften 34PS war, aber natürlich mit schwarzen Hauben wie der Gelb Schwarze Renner! :mrgreen:

Gruß Reinhold
Zuletzt geändert von Mopedjupp am 24. Mai 2025, insgesamt 1-mal geändert.
Reit' den Stier!

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

sven1 hat geschrieben: 24. Mai 2025 unser super ängstlicher Pflegehund, der vor allem und jedem Angst hatte und nicht näher als drei Meter einen an sich heran ließ ( sich mittlerweile von mir streicheln, kraulen, kämmen lässt, mit mir spielt und aufs Sofa springt, Standards wie Ohren, Augen, Zahnkontrolle klaglos mitmacht ) nach neun Monaten, zu Pfingsten, ausziehen wird. War eine echt harte Nuss die Kleine, auch mit über 20 Jahren Erfahrung als Pflegestelle und bereits mehreren Angsthunden :jump:
Großartig :clap:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Mopedjupp: Stimmt Manta gehört einer Frau die ihn nach 12 Jahren in der Garage mit H Kennzeichen fahren will. Der SL300 Eigentümer hat eine Werkstatt im Ort und hat den Manta von unten gerichtet. Fast der ganze Rahmen und Bodenbleche neu. Einen Audi 100 Typ 43 hat er auch noch. Schönes Auto, braucht aber neues Dach. Lack weg, Rost um kreisrunde Spachtelstellen. Hatte wohl mal Hagelschaden. Die hat man früher gespachtelt weil es billiger war als ein neues Dach und Dellenleute gab es nicht. Vor dem Spachtel grundieren war nicht. Höchstens mit Säureprimer der aber meist wieder weggeschliffen wurde.

DonStefano
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Beitrag von DonStefano »

:grinsen1: ....meine Bevel Duc schnurrt wie ein Kätzchen! :grinsen1:
.daumen-h1: Vielen Dank an den Godfather der Königewellen! .daumen-h1:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Weil wir einen Motor für die SC77 aufgetrieben haben (hoffentlich). Den muss ich "nur" noch transplantieren, wenn er taugt. :rockout:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Erstaunlich wenn man sieht was für Preise für die Plastikbomber aufgerufen werden. Hoffentlich hast Glück und der taugt noch etwas. Die Motoren wurden sicher ordentlich geheizt.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik