In anbetracht dessen, wie blau die alten Krümmer waren, würde ich vermuten, dass du jetzt ein Eckerl mehr Drehmoment hast zu Lasten von ein bissl was obenraus, weil sie insgesamt jetzt wieder normal "fett" läuft. Fahr mal ein Stückerl, könnte gar nicht so übel sein. Bei der Probefahrt hat sie zwar schön rausgedreht, aber an die Leistung in der Mitte hab ich jetzt keine besonderen Erinnerungen.Kinghariii hat geschrieben: 24. Mai 2025 Sprich, ich muss in mich gehen und die nächsten Tage entscheiden ob der Einsatz rauskommt oder ich lerne damit zu leben...

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- nanno
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Warum wird auch der Thread von Kinghariii zerlabert? 

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
So ist das manchmal... 

Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- saflo
- Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer - Wohnort: in Brandenburg
...dann einfach den Mund halten und runter schlucken!
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Mhm ich kann nur empfehlen einfach mal zum nächstgelegenen Händler zu fahren und sich auf eine W800 zu setzen. Die Modellreihen sind ja nahezu ident.
Empfehlen kann ichs. Optisch sind die Ws mit Sicherheit die hübschesten und authentischten Retromodelle.
Könnte sein Greg. Wenn man den Einsatz zieht geht angeblich etwas an Drehmoment verloren, allerdings nur im messbaren Bereich. Beim Fahren selbst merke ich keinen Unterschied. Ist vielleicht aber auch generell eher der doch recht überschaubaren Leistungsentfaltung der W geschuldet. ;)

Könnte sein Greg. Wenn man den Einsatz zieht geht angeblich etwas an Drehmoment verloren, allerdings nur im messbaren Bereich. Beim Fahren selbst merke ich keinen Unterschied. Ist vielleicht aber auch generell eher der doch recht überschaubaren Leistungsentfaltung der W geschuldet. ;)
Auch ok. Geschmack kann man nun einmal nicht kaufen ;)...ich find die Kiste übrigens hässlich!
-
- Motorrad:: diverse Benellis
90er GSXR 750 "Frankys bride"
Moto Guzzi Lario
Also ich fand die W650 schon immer ausgesprochen schön.
Nach wie vor die gelungenste Neuinterpretation des klassischen englischen Twins.
Gerade auch weil Sie so zierlich ist. Dazu noch eine Königswelle
Cooles Teil
Nach wie vor die gelungenste Neuinterpretation des klassischen englischen Twins.
Gerade auch weil Sie so zierlich ist. Dazu noch eine Königswelle
![love [ÖÖ]](./images/smilies/love.png)
Cooles Teil
So sieht's aus. Und wie ich auf Seite 2 schon erwähnte, wegen des Gleichläufers (und nicht der wie heute bei Zweizylindern üblich siebenhunderdrölfzigsten Auflage einer 270°-Kurbelwelle) auch die einzig legitime Interpretation eines Brit-Twins. Habe letztens noch neben einer gestanden - das Teil ist aus jeder Perspektive eine Augenweide.notna hat geschrieben: 26. Mai 2025 Also ich fand die W650 schon immer ausgesprochen schön.
Bei der von Hari beschriebenen Motorcharakteristik würde ich vermutlich trotzdem nicht glücklich damit werden. Ich brauche bei 1- und 2-Zylindern abseits von Daten und Messwerten einen "gefühlten" Punch für die Fahrfreude. Den hatte die TR7-Tiger im Vergleich zur Commando auch überhaupt nicht, trotz sehr ähnlichen Bohrung/Hub-Verhältnisses und obwohl die Motoren nur wenige PS trennten.
Gruß,
Markus
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Das hier sollte auch die Zweifler überzeugen:
https://tuning-fibel.de/motorrad_tuning ... tuning.php
Eigentlich eine Schande, dass hier so wenig über klassisches Tuning berichtet wird!
https://tuning-fibel.de/motorrad_tuning ... tuning.php
Eigentlich eine Schande, dass hier so wenig über klassisches Tuning berichtet wird!
Get over it!
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Oder hier:
https://kainzinger.com/kawasaki-w-800-tuning-2-2-2/
Die Leute tunen nicht mehr, die Leute kaufen fertige moderne Fahrzeuge mit mehr Leistung.
https://kainzinger.com/kawasaki-w-800-tuning-2-2-2/
Die Leute tunen nicht mehr, die Leute kaufen fertige moderne Fahrzeuge mit mehr Leistung.
"Happiness is only real when shared”.