forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda CB650C RC05 Auspuff Frage

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Antworten
Guyza083
Motorrad:: honda CB650C
Kreidler Florett LF
Honda DAX ST50
Yamaha XT550
Yamaha XT600Z 55W
Yamaha FZR1000 exup (rennstrecke)
Yamaha R1 RN04
Yamaha FZ750
Ducati ST4
Kawasaki KZ750e
Honda TL125 (demontiert)
Vespa Cosa200

Honda CB650C RC05 Auspuff Frage

Beitrag von Guyza083 »

Hallo in die Runde!

Frisch angemeldet wegen eine verzweifelten suche nach einem passenden Auspuff für mein Projekt.
Habe eine Cb650C vermacht bekommen aber ohne auspuff... jetzt möchte ich für die Vollabnahme am liebsten eine 4 in 1 Anlage verbauen.
aktuell zum testen habe ich eine 4 in 4 verbaut, die aber schon 27 mal geflickt wurde. Wird der TÜV nicht für gut befinden...
Passt da ohne weiteres eine einer RC03 dran? habe SITO 4 in 2 ESDs geschossen bei Ebay, da fehlen aber die Krümmer.

In England gibts welche die aber zu laut sind… bekommt man die leise und eingetragen?

Wie laut sind die von Marving aus Italien?
So viele Fragen…

bin kurz vorm verzweifeln...

beste Grüße aus Hessen
Kai

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Honda CB650C RC05 Auspuff Frage

Beitrag von Bambi »

Heftig willkommen, Kai!
Und dann noch aus Hessen - wo der amtlich anerkannte Sachverständige von Bürokraten überprüft wird ...
Stell doch bitte Dich und Dein Projekt mit ein paar Worten und am Besten auch mit Bild(ern) vor. Dann berät es sich einfach leichter!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

JOERACER
Motorrad:: XS 650 '81
XVS 1100 Classic '01
LS 650 '90
TS 150 '79
TS 150 ' 73 in Teilen

Beitrag von JOERACER »

Guyza083 hat geschrieben: 26. Mai 2025 ...habe ich eine 4 in 4 verbaut, die aber schon 27 mal geflickt wurde. Wird der TÜV nicht für gut befinden...
Wenn der Auspuff dicht und leise ist, ist das gut für den TÜV. Kannst dir dann Zeit lassen für eine schöne Auspuffanlage.
27× geflickt ? Wer macht den sowas ? 🤔
LOUD PIPES SAVES LIVES

Guyza083
Kreidler Florett LF
Honda DAX ST50
Yamaha XT550
Yamaha XT600Z 55W
Yamaha R1 RN04
Yamaha FZ750
Ducati ST4
Kawasaki KZ750e
Honda TL125 (demontiert)
Vespa Cosa200

Beitrag von Guyza083 »

Wo sind meine Manieren…
Ich bin der Kai aus dem Raum Marburg Biedenkopf, gelernter Flugzeug Mechaniker und Anfang 30.
Hab ne XT550, XT600 Teneré 55w und noch ein paar Sachen… mir ist letztes Jahr eine CB650C RC05 vermacht worden.
Da sie ja nicht das schönste Motorrad Original is dachte ich mir da könnte man was schönes draus machen. Nen typischer Caferacer wird es wohl nicht, wegen dem besagtem Schwenker im Rahmen.
Einmal komplett zerlegt, gestrahlt, lackiert und wieder zusammengebaut. Ich versuche mal ein paar Bilder anzuhängen.

Der Auspuff hat noch zwei Löcher, könnte sie zu schweißen. Aber irgendwie dachte ich mir es wäre schöner wenn ich sie „fertig“ hinbringe.
Sitzbank wird nächste Woche gemacht, dann noch das Heck schön dezent machen und sie wär fürs erste fertig.

Leider keine detaillierten Bilder vom Auspuff… kann ich aber nachreichen. Es ist ein „warrior“ hat schon viel gesehen, war aber billig :D
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Kai,
fein! Dann hast Du ja beruflich schon die besten Voraussetzungen!
Da die Anlage ohnehin bereits schwarz ist würde ich jetzt wie bereits von Joe vorgeschlagen erst einmal schauen, daß die ganz dicht ist und die Maschine so vorführen. Danach kannst Du Dir im Verein mit uns in Ruhe den Kopf zerbrechen welche Alternative am Besten drunter passt ...
Die Instrumente würde ich noch tiefer setzen, die sehen akutell so 'entkoppelt' aus.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Guyza083
Kreidler Florett LF
Honda DAX ST50
Yamaha XT550
Yamaha XT600Z 55W
Yamaha R1 RN04
Yamaha FZ750
Ducati ST4
Kawasaki KZ750e
Honda TL125 (demontiert)
Vespa Cosa200

Beitrag von Guyza083 »

Hey, das wäre vielleicht sogar die schlauste Option… Ich habe jetzt noch einen SITO im Zulauf, da schau ich mal ob die Krümmer sogar passen würden. Da müsste ich nur den aktuellen auseinander flexen… und original wäre es auch nicht mehr. 😅

Zu dem Tacho, ja der müsste eigentlich kleiner oder flacher und weiter runter. Ist halt noch der originale mit den 9tkm… war schon am überlegen welchen Zubehör Tacho ich da dran baue. T&T oder Daytona?
Vor der Verkabelung drücke ich mich irgendwie weil ich noch keine Ahnung hab wie das alles funktioniert. Sollte aber kein Hexenwerk sein…

Schönen Abend ✌🏼

Bambi

Beitrag von Bambi »

Zeig mal ein Foto der Instrumente, Kai!
Die alten Honda-Anzeigen sehen doch garnicht so schlecht aus. Ich würde schauen, ob sie sich nicht statt über unter die Gabelbrücke schrauben lassen. Dazu gibt es hier im Honda Caferacer-Bereich einiges zu entdecken.
Schöne Grüße, Bambi
PS: hier in dieser Rubrik: viewforum.php?f=224

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

Kickstarter Classics