forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17432
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von grumbern »

Tunen ist etwas für Idealisten. In Zeiten, wo jeder mit dem nötigen Kleingeld 200+PS auf der Landstraße (!) bewegen kann, wenn er das möchte, ist das nicht mehr wirklich wettbewerbstauglich.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6437
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von TortugaINC »

Nicht wettbewerbsfähig sein heißt nicht, dass es kein Spaß machen kann :)
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17432
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von grumbern »

Eben. "Für Idealisten" :wink:

Benutzeravatar
Bert68
Beiträge: 217
Registriert: 24. Sep 2023
Motorrad:: BMW R60/5
Ducati Hyper 796

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von Bert68 »

Kinghariii hat geschrieben: 25. Mai 2025 Geschmack kann man nun einmal nicht kaufen ;)
Gott sei Dank! :P
Außerdem bin ich auch ohne Geschmack bisher durchs Leben gekommen! :lachen1:
Bild

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7624
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von DonStefano »

Das mit den Idealisten stimmt nur bedingt.
200 PS mit ABS und dem ganzen Quatsch helfen auf einer Serpentinenstraße kaum, wenn der Friesierte ordentlich am Kabel zieht.
Leichtes Moped mit Bums und guten Reifen ist doch viel geiler, wenn man Ballern will!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13484
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von Bambi »

Amen!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 696
Registriert: 5. Okt 2013
Motorrad:: .
TRX 850 "T.ReX"
Commando 850

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von Statler »

Na ja.

Wer immer noch der Meinung ist, dass man auf der Landstraße deutlich mehr als 80 PS braucht, um irgendwen zu falten, kann entweder nicht Motorrad fahren oder ist den richtigen Piloten noch nicht begegnet. Ich kenne aber auch durchaus ein paar Leute, die sind trotz 200+ Pferdchen nicht langsam...:mrgreen:

Tuning muss allerdings für mich nicht zwingend mit schierer Spitzenleistung zu tun haben. Es gibt Motoren, die fahren sich im Serienzustand nicht schön, weil Gasannahme, Drehmomentverlauf und Leistungsentfaltung einfach kacke oder irgendeiner EURO0815-Norm zum Opfer gefallen sind. Da kann es sehr wohl sinnvoll sein, ein paar Taler in die Hand zu nehmen, damit so ein Aggregat mehr Freude macht.

Ulf hat mir mal einen TRX Motor abgestimmt, der war danach nicht wiederzuerkennen. Weniger wegen der gestiegenen Leistung (war auch schön) als wegen der Art und Weise wie das Teil danach zur Sache ging.

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3761
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von Kinghariii »

Die Tuningmöglichkeiten sind mir bekannt und lesen sich verführerisch. Dennoch wärs mir das finanziell nicht wert, um letzten Endes lediglich eine etwas schnellere W zu fahren. Ich komme auch so ans Ziel, nur eben etwas später 😉
Um Stress mit den Behörden zu vermeiden und da ich absolut keine Lust habe um einen Termin für eine Lenkerabnahme in 5 Monaten unter Woche am Vornittag zu betteln, habe ich heute nach der Uni den originalen Flachlenker endgültig montiert. Musste für die Ochsenaugen zwar etwas bearbeitet werdem und es ging dadurch weit mehr Zeit drauf als erwartet....Aber die Optik wars wert. :)
Jetzt fehlt nur mehr ein dezenterer Bügel hinten und der Umbau wäre damit beendet.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Zissel
Beiträge: 704
Registriert: 10. Mär 2019
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99
Wohnort: Vogelsberg

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von Zissel »

Habe hier nicht durchgängig mitgelesen und kenne daher möglicherweise die Problematik nicht, aber was hält dich davon ab, einfach deinen anderen Lenker da dranzuschrauben und fertig? Stummel werden's nicht sein und ein Affenhänger wohl auch nicht, "Kawasaki XYZ" steht da heutzutage hoffentlich nicht drauf, wer sollte also auch nur einen blassen Schimmer haben oder sich überhaupt dafür interessieren, ob das Ding auch bloß original ist?
Gruß Martin

Online
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 1825
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von Lisbeth »

@Martin: Bei der W650 misst der mittlere Teil des Lenkers 25mm. Dort wo die Armaturen sitzen hat er 22mm Durchmesser.
Ein 08/15-Lenker kann nur mit Adapterschalen montiert werden. Das fällt auf.
Ich hab‘ auf meiner W auch den serienmßigen Flachlenker. Den müsste ich strenggenommen sogar wegen der anderen passenden Originalspiegel eintragen lassen.
Freigabe von Kawa hab‘ ich. Für den Notfall :wink: .

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik