forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Motorrad zu groß oder zu klein

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Kallebadscher
Motorrad:: 3x CX500Euro...mit 80tkm und 600tkm und Bastelbude
1x XS750
Honda VFR1200 Crosstourer

Re: Motorrad zu groß oder zu klein

Beitrag von Kallebadscher »

Hy

Ich hab mehrere total unterschiedliche Motorräder und dabei auch eine für die ganz Großen
VFR1200x (Crosstourer)....ich hab sie als xd (mit DCT)
Sitzhöhe beachtliche 87cm im optischen Format einer GS (nur besser) mit tollem V4 und Kardan 👍
https://www.1000ps.de/testbericht-23575 ... tourer-dct

Darauf sehe ich mit meinen auf 192cm verteilten 100kg ganz manierlich aus und die Sitzposition ist absolut langstreckentauglich ....auch für meine Sozia.

Wenn ich da meine CX500Euro daneben sehr, dann ist die Güllepumpe en echtes Pitbike 🤪....altersbedingt fahr ich damit aber keine Langstrecke mehr, somit sind mir die angewinkelten Knie nicht so sehr im Weg.

Gelegentlich bewege ich noch n Zwergenmotorrad. 🫣
BMW G310r.. gehört meiner Frau
Was mich wundert ist, dass ich auf diesem Liliput-Moped doch recht gut sitze und auch mal 100km am Stück machen kann.....dass die Kiste extrem leicht ist und Sau toll im Kurvengewirbelt zu fahren ist macht die mangelnde Leistung (34PS) locker wett....das Teil macht Spass.

Trotzdem fühl ich mich auf der VFR1200xd (noch) am wohlsten... .noch ?!.....weil sie satte 287kg wiegt..leerv 287kg 😬.....und ich werde nicht jünger, deshalb halt ich Ausschau nach was leichteren

Gruß
Tom

saflo
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer

Re: Motorrad zu groß oder zu klein

Beitrag von saflo »

Thema Crossover- Bike
Ich bin vor kurzem mal eine Suzuki 1000 GX Probe gefahren, weil ich den Kniewinkel der Affentwin mit dem Motor meiner Reise-ZRX suche.
Gut - der K5 Motor mit 152 Pferdchen ist der Knaller
Schlecht - der Rahmen ist der gleiche, wie bei der 1000 GT, 1000 S und Kathana, unterschiedlich sind Gabel, Schwinge und Heckrahmen - somit hat sich das Thema Kniewinkel trotz angenehmer Sitzhöhe erledigt - also weiter schauen!

Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels