forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3761
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von Kinghariii »

So habe ich es bislang gehandhabt, aber ich will mich nicht mehr auf mein Glück verlassen. Bin viel in den Voralpen unterwegs und dort stehen Polizisten die sich auskennen. Wenn da nun LSL und ne Nummer auf dem Lenker ist, wird der an einem schlechten Tag vl mal nach einer Eintragung fragen....
Ich könnte mir den Stress des Eintragens natürlich antun, aber ich aktuell keinen Lust auf die Bürokratie und die Menschen dort.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6235
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von GalosGarage »

Musste auch nicht. Bin bestimmt 6 Jahre oder mehr mit nem LSL X01 rumgefahren.
Im Gutachten steht: Eintragung erst beim nächsten Amtvorgang nötig. Bis Dato das Papier mitführen.
Beim TÜV auch nie ein Problem. Papier gezeigt , TÜV: alles ok
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3401
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von nanno »

Du bist aber auch in Deutschland unterwegs und nicht in Österreich.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6235
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von GalosGarage »

zählt das Gutachten da nicht? :dontknow:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3401
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von nanno »

Bingo! Sonst wäre das mit den ABEs in Ö ja alles nicht so "spannend".

Kurzfassung: Warum der Hari da manchesmal (vermutlich) ein bissl komisch agiert: es gibt keine finale Rechtssicherheit in Österreich wenn es um deutsche Prüfdokumente geht und in seinem Bundesland werden Dinge nochmals anders gehandhabt, als in meinem, nur noch so obendrauf.

Anders gesagt, bei der Prüfstelle werden deutsche Gutachten (IM ALLGEMEINEN) anerkannt, bei einer Polizeikontrolle liegts im Ermessensspielraum des Polizisten.

Drum ists auch so, dass ich bei meinen Mopeds dann einfach für jede mögliche Änderung irgendwas eintragen lasse, d.h. anderer Lenker, Bremsleitungen, Räder,... weil dann muss der Polizist sich Zeit nehmen und jede einzelne Prüfzahl kontrollieren. Zeit die er/sie üblicherweise nicht hat. (Bei mir mit den Eigenbau-Auspuffen geben sie meistens auf, weil als Nummer u.a. mein Name eingeschlagen ist und sie dann wissen, so müssten jetzt zB nachmessen wie breit die Felge ist, dann zeige ich noch auf den Vergaser, wo dann groß MIKUNI drauf steht und geben sie typischerweise auf.) Das Problem an meiner Herangehensweise: kostet halt 700-1000 Euro für die Papiere und ist natürlich keine 100%ige Garantie, aber bisher hats immer gereicht.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6235
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von GalosGarage »

Alles nicht normal, alles Abzocke :hammer:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3761
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von Kinghariii »

Ach wo, meistens gibts eh keine Probleme und bislang habe ich fast nur gute Erfahrungen gemacht. Aber nachdem ich nun bereits 2x zur Prüfstelle zitiert wurde, möchte ich mir den dritten Gang ersparen.
Bei der Guzzi siehts freilich anders aus ;) Da gehe ich noch das eine oder andere Risiko aufgrund des BJ ein...

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3761
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von Kinghariii »

Heute nach der Arbeit mal wieder zur Kawa um ein paar Roststellen am Rahmen zu behandeln. Dabei stieß ich auf eine für mich erfreuliche Entdeckung...
Einer der VB hatte offenbar bereits das SLS lahm gelegt, das ich selbst in Zukunft entfernen wollte :D
Endlich mal auch eine vermeintlich gut gemachte Änderung.
20250530_141130.jpg
20250530_141133.jpg
20250530_141138.jpg
20250530_141954.jpg
20250530_142006.jpg
Abgesehen davon....Stell ich mir immer noch die Frage aller unvernünftigen Fragen. Weg mit dem DB Einsatz oder nicht 😂
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5654
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von jenscbr184 »

Probier es einfach aus. Bist doch bei Lenkern und Sitzbänken auch nicht so zögerlich. :dontknow: .daumen-h1:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Stolle1989
Beiträge: 135
Registriert: 22. Mär 2025
Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von Stolle1989 »

Natürlich raus mit dem Einsatz!

Auspuffanlagen gehören offen...

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik