Schinder hat geschrieben:Äh ...
Ass-Cot ?
Du meinst doch sicher Ascot, oder ?
Die FT galt immer als recht zuverlässig,
hatte da nur irgend so ein Problem mit der Kopfdichtung.
Oder verwechsel ich da was ?
Ich hab gestern nur die letzte Teilelieferung sortiert und
ein wenig das Kühlsystem bei des Kollegen Sprint-Tona geflickt.
Gruss, Jochen !
..hab mir gedacht-schreib ich Ascot mal mit zwei T..merkt eh Keiner
...Problem bei der FT ist das Getriebe zwischen Anlasser und Schwungrad
...ist ein Schub-Schraub-Getriebe (Heisst im Original anscheinend wirklich so)
...also, versuche dass jetzt zu erklären
...zwischen Anlasserritzel und Schwungrad auf der Kurbelwelle ist ein Zwischengetriebe(Übersetzung mit 3 Zahnrädern) verbaut
...der original Magnetschalter, welchen Honda damals verbaut hat ist zu langsam zum Starten
...soll heißen- der Magnetschalter schafft es nicht in der gleichen Geschwindigkeit wie der Anlasser dreht die Verbindung zum Schwungrad herzustellen
...Folge- das schwächste Teil (weichere Teil) wird abrasiert- sprich.. die Zähne des Schwungrades werden mit der Zeit abrasiert
...sind die Zähne des Schwungrades soweit abrasiert, keine Verbindung mehr, kannst den Motor nicht mehr starten...FT Kenner sprechen dann von Anlasserkrebs ,Anlassertot
..Abhilfe- Umbau auf Kicker der Enduro-Variante
...oder original Magnetschalter lahmlegen und das Schub-Schraub-Getriebe auf mechanisch umbauen-sprich du ziehst beim starten einen Knopf, der dann dafür sorgt, dass die Zahnräder sofort Kraftschluss herstellen
Falls dazu noch Jemand Fragen hat...BlackMaze kann das bestimmt besser erklären wie/als ich

...der hat Abitur
@Black Maze...alles
