BonsaiDriver hat geschrieben: 28. Mai 2025
Neuere Versionen sind nur online und leider nicht Übertragungs- und Druckfähig
Nein.
a) Eigentlich jedes WHB, dass es in Papierform gab, gibt es auch als PDF. (Ich rede hier jetzt mal nicht von WHBs aus den 60er oder 70ern.)
b) Bis ca. 2016 war es auch kein großes Problem die Triumph Handbücher herunter zu laden, daher gibt es auch die in der Regel als PDF.
c) Ab ca. 2016 war es schon deutlich komplizierter, aber nicht unmöglich. Gerade mit der von mir verlinkten Tritun Browsererweiterung gab es jede Menge Downloads der Original WHBs.
d) Erst ab seit ca. 2023 die Browser Erweiterung nicht mehr funktioniert ist es wohl vorbei mit dem Download, müsste ich mir mal ansehen, bisher habe ich noch jeden Download bekommen den ich wollte. Wie hoch dafür aber der zeitliche Aufwand ist, ist eine andere Sache. Bevor ich ein halbes Jahr Freizeit für sowas opfere, kaufe ich mir lieber ein WHB von einem der einschlägigen Verlage.
Keine AHnug ob das was taugt, einfach mal auf die Schnelle Google bemüht.
https://retromotorcyclemanuals.com/en-d ... ice-manual
Aber natürlich kommt man nicht mal so eben an solche Downloads, schon gar nicht in so Foren wie hier. Da muss man halt schon in die Markenforen und dann kann man da halt nicht auch mit der Tür ins Haus fallen, ich brauch mal...
Viele der WHBs werden halt nur an gute Freunde oder Leute weiter gegeben die man kennt, oder die durch Ihre Mitarbeit in den Foren eine entsprechende Reputation erworden haben.