Hallo Bambi,
das war auch mein erster Gedanke.
Aber da der Halter verchromt ist, würden die Schnittkanten rosten.
Ich habe gerade günstige Halter für 32er Standrohre bei Louise gefunden.
Wenn die Länge passt, werde ich die nehmen

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Benelli 350RS
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Re: Benelli 350RS
Wenn die Vorspannung der Lenkkopflager passt und die Kopfmutter die obere Brücke gegen die Spannmutter drückt dann wirst Duborsti hat geschrieben: 30. Mai 2025 Weiß jemand, wie ich die Steuerkopfmutter so gedreht bekomme, dass der Benelli Schriftzug waagerecht ist?
Oder muß ich mit der Gewindesteigung rechnen und Passscheiben nehmen?
wohl mal rechnen müssen. Und über ein paar Paßscheiben die richtige Schriftstellung herstellen müssen. Richtig erkannt.
Es ist aber auch noch darauf zu achten das die Kopfmutter danach noch genug Überdeckung zum Lenkrohrgewinde hat.
Ob das mit Paßscheiben so 100 % funktioniert den Schriftzug korrekt einzustellen wage ich zu bezweifeln, da die Paßscheiben sich
beim Anziehen mit Drehmoment noch ein wenig setzen werden. Damit bekommst Du dann den Schriftzug annähernd horizontal,
aber 100 % ?
Ich bin gespannt.
P.S. Lässt sich nicht eventuell der Schriftzug ab hebeln oder von unten ausdrücken ? Dann wäre es einfacher ihn horizontal zu stellen.
Gruß
Bernd
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo borsti,borsti hat geschrieben: 30. Mai 2025 Aber da der Halter verchromt ist, würden die Schnittkanten rosten.
die Befürchtung hatte ich auch. Für meine Triumph hatte ich mir seinerzeit maßgeschneiderte 'Ärmchen' aus Alu angefertigt weil die originalen der Tommaselli Lampenhalter nicht passten.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Motorrad:: Benelli 500 quattro Bj76, Laverda 1000 3cl Bj76, Ducati 750 ss Bj92 , Moto Guzzi 250 TS, Honda Monkey, Fiat 500 Bj 72
Das Emblem in der Steuerkopfmutter ist nicht fest, sondern nur ein dünnes Blechblättchen mit Schriftzug und die Mutter ist komplett hohl. Du kannst von unten durchs Steuerrohr mit einem langen Durchschlag oder sowas das rausklopfen und verdreht mit Epoxy o.ä wieder einsetzen. Wenns dabei kaputt geht, sag Bescheid, in meinem Fundus hab ich noch so eins rumfliegen. Kann ich dir schicken.
LG
LG
- borsti
- Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson Flat Tracker XL1200S Bj. 1997
Buell S2 "Sport Roadster" Projekt Basis: Bj.1995 - Wohnort: Hamburch
Oh.
Das hört sich gut an.
Das hört sich gut an.
- mazze
- Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten
Das ist so dünn, mit rausschlagen kannst du es gleich entsorgen.
Ist auch nicht geklebt sondern wird nur mit den Fingern in die Nut gedrückt
Mit einem dünnen Besenstiel lässt es meist ohne zu verformen heraus drücken, aber wirklich nur drücken und nicht schlagen
Gruß mazze
Ist auch nicht geklebt sondern wird nur mit den Fingern in die Nut gedrückt
Mit einem dünnen Besenstiel lässt es meist ohne zu verformen heraus drücken, aber wirklich nur drücken und nicht schlagen
Gruß mazze
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Aus leidvoller Erfahrung…ein zu langer Aufenthalt im Ultraschallbad sorgt manchmal dafür, dass solche Klipse plötzlich frei drehen.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)