forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ650 Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
rosemaster
Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.
Re: Yamaha XJ650 Projekt

Beitrag von rosemaster »

Danke Stefan :oops:

Ach ja, ein "bisschen" Elektromaterial ist heute auch noch gekommen :-)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)

Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Jupp100 hat geschrieben:Hi Frank!

Das sieht doch schon mal richtig lecker aus! .daumen-h1:
Joa, das finde ich auch und ich bin auf den Rest gespannt. .daumen-h1:

rosemaster
Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.

Beitrag von rosemaster »

In den letzten Tagen nicht viel Lust gehabt - Pause muss auch mal sein.

Heute aber den zusätzlich gekauften gebrauchten Auspuffsammler entrostet.
Nächster Schritt ist dann das Anpassen der Rohre für die neuen Endtöpfe, damit diese im richtigen Winkel stehen.

Anschliessend dann "Zinken" und lackieren.

Hier mal ein paar Vorher-, Zwischendurch- und Nachherbilder :dance2:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Immer wieder erstaunlich was da so runtergeht. Und wo der DReck überall hinfliegt :banghead: :banghead:

Ach ja - eben hat der Sattler angerufen - SITZBANK IST FERTIG!! Kann ich morgen abholen :dance1: :dance1: :dance1:

So das wars für heute - nachher schön ein Krombacher dunkel aufmachen und Fußball schauen. :salute:
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)

rosemaster

Beitrag von rosemaster »

Die Sitzbank ist vom Sattler wieder da! :dance1:

Schneller als erwartet, genau so wie ich es wollte! Logischerweise grade mal montiert - So ganz langsam wird es wieder ein Motorrad! :beten:

Und weil ich ja weiß das ihr Bilder sehen wollt. - Bitteschön

Bild

Bild

Bild

Bild

LG aus dem Westerwald

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

jetzt passt natürlich kein grüner Tank mehr :mrgreen:

schönes Teil

BastiDuc
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82

Beitrag von BastiDuc »

Sieht sehr gut aus, mach mal bitte ein paar Detailbilder... :-)
Mein XS850 Umbau: Klick

Nille
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: Yamaha XJ650 Projekt

Beitrag von Nille »

Sieht echt Hammer aus! Glückwunsch zu dieser super-Linie. Finde das Grün eig. garnicht so schlecht in der Kombination...

Gruß

rosemaster

Beitrag von rosemaster »

Heute wieder ein wenig weiter gekommen:

Zuerst die Auspuffanlage noch einmal neu montiert und final die Position der Endrohre festgelegt. Das war notwendig weil 2 individuelle Halter für die Endtöpfe angefertigt werden mussten.

Bild
Vorn vorne

Bild
Von hinten

Dann die genaue Position für den neuen Tacho festgelegt und einen Halter gebaut
Bild

Bild

Als nächstes Stand das kürzen des Frontfenders an. Um auch nach dem Kürzen, die originale kleine Sicke vorn und hinten zu behalten haben wir zunächst bei dem Fender in der Mitte ein Stück rausgeschnitten
Bild

Dann das jeweils vordere und hintere "Reststück" wieder zusammengeschweisst und erstmal grob gespachtelt
Bild

Dann Fender grob geschliffen und mal testweise montiert
Bild
von der Seite
Bild
noch einmal den Frontfender von schräg links

Dann das neue Rücklicht mit Kennzeichenhalterung angepasst und montiert
Bild
Neues Rücklicht von schräg hinten

Bild
Neues Rücklicht von der Seite

Zum Abschluß des Tages jede Menge Kleinzeile, Anbauteile sowie individuell angefertige Halter und Klammern und sonstiges grundiert und lackiert

HIer die Kleinteile an Haken
Bild

Bild

und hier noch die fertig lackierten Honda CB "Eierbecher"
Bild

So das soll es für heute gewesen sein. Morgen bau ich nix :dance1: :dance1:

LG aus dem Westerwald
Frank

BastiDuc
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82

Beitrag von BastiDuc »

Sauber! Das Rücklicht mit dem Halter gefällt mir auch sehr gut. Hatte ich auch schon in der Hand, habe mich dann aber doch für eine viel viel cooleres entschieden... :grinsen1: :tease:
Mein XS850 Umbau: Klick

Maschmoeger

Beitrag von Maschmoeger »

Was für endtöpfe sind das denn?

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics