forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XJ 650 Umbau in 2025 geplant / Suche Vorschläge dazu

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Burgie
Motorrad:: Yamaha XJ650 Original
Yamaha XJ650 Umbau Projekt
Suzuki 750 Katana Projekt

Re: XJ 650 Umbau in 2025 geplant / Suche Vorschläge dazu

Beitrag von Burgie »

Ja, mit dem Tank muss ich mal schauen, was ich mache. Ich nehme die Maße vom Tank auf alle Fälle mit nach Bockhorn.
Ich war auch auf der Technorama in Kassel und in Hildesheim, da habe ich aber nichts interessantes gefunden.

Als nächstes werde ich erst einmal so zum TÜV fahren, dann ist das erledigt und ich kann die XJ bewegen.
Fotos folgen, sobald ich weiter umbaue.

notna
Motorrad:: diverse Benellis
90er GSXR 750 "Frankys bride"
Moto Guzzi Lario

Beitrag von notna »

....der Gerstenmeier- Höcker folgt doch so schön der Linie vom original- Seitendeckel. Wenn jetzt den Tank runterreist brauchst auch was neues für das Rahmendreieck, weil die Seitendeckel nicht mehr passen. In dem Fall macht dann der Gerstenmeier Höcker nicht mehr sooo viel Sinn.
Find den Tank übrigens nicht hässlich. :mrgreen:
Den Höcker kombiniert mit der Verkleidung wie Sie caferacer 63 hatte
4.JPG
wäre recht einfach umzusetzen und schaut doch richteg 80er- like aus :P
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

martin58
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200

Beitrag von martin58 »

Die XJ ist als Umbauprojekt eher undankbar. Tankmäßig wird schwierig, weil der Tunnel des orig. Tanks so breit ist.
Ich hatte mal aus Jux mit eher geringem Einsatz das Gerät gebaut:
XJ650Lanesplitter.jpg
GN125 Tank, Heck abgeschnitten, 21 Zoll HD Fender im Heck, Sitzbank und Seitendeckel Eigenbau. Fuhr sich deutlich handlicher als die Originalversion, gut im Stadtverkehr (deshalb "Lanesplitter").
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „XJ“

Axel Joost Elektronik