Moin ihr Nordlichter,
meine Frau hat - endlich - beschlossen, sich von ihrer Estrella zu trennen. Die steht seit ~ 7 Jahren in der kühlen, trockenen Garage. Ein Schmuckstück, wie frisch aus dem Showroom. Jetzt (wo ich in Italen bin) haben wir eine Käuferin, und ich versuche, sie nicht mit unnötigen zusätzlichen Kosten zu belasten. Die Speditionskosten kann man teilen, wenn man nicht einen günstigeren Transport findet. Was mir helfen würde ist eine (TÜV) - DEKRA - GTÜ Empfehlung in bzw. um Kiel, damit nagelneue Reifen nicht wegen DOT Nummern bemängelt werden. Die altern nur auf dem Papier und in der Sonne. Und die Estrella steht in einer kühlen, trockenen Garage.
Für Tipps bin ich sehr dankbar, auch was den Transport angeht.
Grüße aus Tremosine
Soulie

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Krad-Verkauf von HH nach Kiel
Re: Krad-Verkauf von HH nach Kiel
Die Reifen DOT hat meinen aaS noch nie interessiert (Hinweis only) wenn äußerlich alles Rissfrei und nichts sonst zu beanstanden ist.
Never Change a runing system
Alter der Reifen spielt keine Rolle.
Bei mir hat aber 2015(?) mal jemand die Prüfung abgelehnt weil ein Reifen von 1998 montiert war.
Bei mir hat aber 2015(?) mal jemand die Prüfung abgelehnt weil ein Reifen von 1998 montiert war.
- Oernie63
- Motorrad:: Yamaha YBR 125
Hallo zusammen,
mein jetziges Moped hat noch die ersten Reifen drauf. Sie sind 19 Jahre alt und die DEKRA hat den Vorbesitzer, lediglich darauf hingewiesen.
Es wäre vielleicht aus Sicherheitsgründen besser neue zu kaufen, doch ich fahre die alten erstmal runter.
Gruß
Rolf
mein jetziges Moped hat noch die ersten Reifen drauf. Sie sind 19 Jahre alt und die DEKRA hat den Vorbesitzer, lediglich darauf hingewiesen.
Es wäre vielleicht aus Sicherheitsgründen besser neue zu kaufen, doch ich fahre die alten erstmal runter.
Gruß
Rolf
-
- Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, läuft seit 1/25 - geschlachtet und Teileverkauf
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24
Yamaha XJ900S Diversion-neu als projekt
NTV 650 von 1988-Bayernmoped-die Rosi
Rolf
dann fahr mal schön gemächlich um die Ecken, good luck
sonnige Grüße
Berti
dann fahr mal schön gemächlich um die Ecken, good luck
sonnige Grüße
Berti
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
- Oernie63
Hallo zusammen,
ihr habt absolut recht, doch darüber mache ich mir momentan keine großen Gedanken.
Die Reifen haben keine sichtbaren Schäden und hatten erst 3500 Kilometer gelaufen.
Jetzt haben sie knapp 7000 Kilometer gelaufen, da ist ein Wechsel nicht mehr fern.
Gruß
Rolf
ihr habt absolut recht, doch darüber mache ich mir momentan keine großen Gedanken.
Die Reifen haben keine sichtbaren Schäden und hatten erst 3500 Kilometer gelaufen.
Jetzt haben sie knapp 7000 Kilometer gelaufen, da ist ein Wechsel nicht mehr fern.
Gruß
Rolf
Zuletzt geändert von Oernie63 am 2. Jun 2025, insgesamt 1-mal geändert.
- wimmerma
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Öl und Bremsflüssigkeit sind dann hoffentlich auch noch original.
Geht solange, bis Einer weint...
Geht solange, bis Einer weint...
Ride on!
Marcus
Marcus
- Oernie63
Hallo Marcus,
nein Öl und Bremsflüssikeit sind natürlich nicht mehr Original.
Die Bremsflüssikeit wurde vom Vorbesitzer vor der HU gewechselt und das Öl, hat er auch regelmäßig gewechselt.
Ich habe das Öl in der kurzen Zeit die ich das Moped fahre, selbst auch schon einmal gewechselt.
Obwohl das Moped nur im Wohnmobil mit in den Urlaub genommen und sehr wenig gefahren wurde, hat der Vorbesitzer es immer regelmäßig gewartet.
@Soulie:
Ich weiß das diese Sachen nicht in deinen Beitrag gehören und dir nicht wirklich weiterhelfen, deshalb bitte ich dich vielmals um Entschuldigung.
Gruß
Rolf
nein Öl und Bremsflüssikeit sind natürlich nicht mehr Original.
Die Bremsflüssikeit wurde vom Vorbesitzer vor der HU gewechselt und das Öl, hat er auch regelmäßig gewechselt.
Ich habe das Öl in der kurzen Zeit die ich das Moped fahre, selbst auch schon einmal gewechselt.
Obwohl das Moped nur im Wohnmobil mit in den Urlaub genommen und sehr wenig gefahren wurde, hat der Vorbesitzer es immer regelmäßig gewartet.
@Soulie:
Ich weiß das diese Sachen nicht in deinen Beitrag gehören und dir nicht wirklich weiterhelfen, deshalb bitte ich dich vielmals um Entschuldigung.
Gruß
Rolf
- halbtroll
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Sushialdente SL ( im Planfeststellungsverfahren)
Honda CB 250RS (Zombie) - Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Moin, ich könnte die Estrella am 20. aus Hamburg abholen, in der Woche drauf hier in Garding 0ber den TÜV bringen und dann nach Kiel weiterexpedieren.
Wenn es soviel Zeit hat.
LG nach Weitfortistan
Der halbtroll
Wenn es soviel Zeit hat.
LG nach Weitfortistan
Der halbtroll