forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bonnie - Ruckeln und schlechte Gasannahme im unteren Drehzahlbereich.

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Scirocco
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Bonnie - Ruckeln und schlechte Gasannahme im unteren Drehzahlbereich.

Beitrag von Scirocco »

Ja, manchmal steht man sich selbst im Weg.
Da hilft evtl. mal tief durchatmen und erst mal sacken lassen......
Never Change a runing system

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Schinder hat geschrieben: 2. Jun 2025 ... und hast den Vergaser immer noch nicht ausgebaut.
Schick mir das Ding rüber und gut ist.
Hallo zusammen und sorry, Rolf!
An dem Punkt hätte ich definitiv gewusst was ich mache ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Zissel
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Beitrag von Zissel »

Ja, gefühlt besteht der Faden zu 75% aus Beschwerden, dass hier so viel geschrieben wird :grinsen1: Ich weiß ja nicht, was für Grabenkämpfchen hier im Hintergrund noch am Start sind, ist mir auch egal, aber wenn mir jemand auf den Sack geht, lese ich mir nicht 8 Seiten von dem durch. Die 8 Seiten scheinen also doch ganz schön zu fesseln, und sei es, um kollektiv auf jemanden herabsehen zu können. Vielleicht schadet's mal nicht, seinen Sensor für respektvollen Umgang neu eichen zu lassen ... oder halt in anderen Foren seine Gruppeninstinkte auszuleben. Nur meine 2 Pfennig dazu. :salute:
Gruß Martin

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Matthi hat geschrieben: 3. Jun 2025 Ich hab jetzt alle 8 Seiten gelesen, bis auf die Ausführungen des von mir Ignorierten.
Hallo Zissel,
mit dem Ignorierten ist jemand Anderes gemeint. Der Ignorierte ist nicht Rolf ...

und hiermit
Zissel hat geschrieben: 3. Jun 2025 Vielleicht schadet's mal nicht, seinen Sensor für respektvollen Umgang neu eichen zu lassen ...
liegst Du garnicht so falsch. Deshalb setze ich persönlich niemanden auf 'ignore'! Weil mir dann nachher womöglich selbst Zusammenhänge fehlen oder eben - wie in diesem Fall die von Matthi - meine Äußerung für Dritte un- bzw. sogar missverständlich wird.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

RauSepp
Motorrad:: PSS Rau Suzuki 1992
Suzuki Katana 1100 1983

Beitrag von RauSepp »

Das Vergaserfoto von der Seite schaut so aus das man mit kleiner Ratsche vielleicht die Schwimmerkammer ohne Ausbau öffnen kann.
An meiner PSS mit 40er Mikuni und der B12 mit 36er Mikuni geht das bei drei von vier Zylindern und an den zwei äusseren Zylinder bekommen ich auchbdie Leerlaufdüse raus.

Dann eine Dose Vergaserreiniger mit langem Röhrchen in den Leerlaufdüsenkanal….usw.

Hier ein Beispielbild an einer Bandit 1200, kein Ansuagstutzen gelöst, nichts.
IMG_1606.jpeg
Die Schwimmerkammer sah so aus
IMG_1605.jpeg
Der Luftfilterkasten nach zehn Jahren im Schuppen so
IMG_1604.jpeg
Ich hatte Glück.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Zissel
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Beitrag von Zissel »

Ich habe das schon richtig verstanden, Bambi. Mein Einwurf bezieht sich auf die Empfehlung, das Hobby Motorrad aufzugeben und Leuten in anderen Foren auf den Sack zu gehen. Nachdem man sich einen achtseitigen Faden desjenigen durchgelesen hat, der einem auf den Sack geht.

Und danke RauSepp, für einen auch mal wieder hilfreichen Beitrag
:prost:
Gruß Martin

RauSepp
Motorrad:: PSS Rau Suzuki 1992
Suzuki Katana 1100 1983

Beitrag von RauSepp »

Eine 1/4“ Ratsche mit drehbarem Griff ist gut zum rausschrauben der Schwimmerkammerschrauben, zum lösen besser eine mit richtig schmalem Kopf.

Bambi

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen und übrigens:
wenn ich den Vergaser mal draußen habe tausche ich die Schwimmerkammerschrauben gegen Inbus aus. Dann komme ich da auch so ran. Perfekt war der olle Bing an der MZ - der hatte einen Bügel und ich habe - weil der Motor ein wenig getunt war - unterwegs bei starkem Regen eine größere Hauptdüse eingeschraubt. Wegen mehr Sauerstoff in der Luft ...
Schöne Grüße, Bambi

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Bambi: Das ist auch mein Gedanke. Die Schrauben sind Müll. Weiche Kreuzschlitz. Inbus auf jeden Fall besser. Wenn da mal eine Rund ist kann man die immer noch mit einem eingeschlagenen Torx lösen. Klappt fast immer. Die Fummelei mit den Schrauben von unten erspare ich mir. Vergaser ist ja recht fix raus. Morgen bzw. heute früh muss ich aber erst noch schnell ein Radlager am Auto wechseln. Das macht schon geradeaus Geräusche. :mrgreen:

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Radlager erledigt. Vergaserreiniger ist da, Schlauch habe ich auch gleich geholt. Bei der Gelegenheit habe ich gesehen das Polo Moltontücher zum Polieren verkauft. Preis ist ähnlich wie in der Babyabteilung bei DM. Habe ich gleich gelobt weil es im Gegensatz zu Mircrofaser keine Microkratzer im Lack macht. Für Visiere auch besser geeignet. Microfaser erzeugt auch auf Plexiglas feinste Kratzer die man im Dunkeln bei Gegenlicht dann sieht.

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Kickstarter Classics