Hallo,
Bei mir habe ich eine Undichtigkeit an den Ansaugstutzen zwischen Air Caimber und Vergaser festgestellt.
Habe nämlich ziemlich genau das gleiche Problem.
Gruß
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten
Na ja, wenn ich schon Benzinfilter am Motorrad höre, da läuten Glocken, die haben am Motorrad nichts zu suchen.
Erstmal Tank säubern und entrosten, dann braucht man diese Fehlerquelle schon nicht mehr.
Schon wenn sich während des fahren das Benzinhahn Sieb zusetzt, reicht das schon aus um die Drehzahl hochzutreiben. Mit Benzinfilter noch mehr.
Am besten erstmal nach den einfachen Dingen schauen, wenn es schon an der Versorgung hakt, kann auch kein noch so guter Vergaser den Motor vernünftig zum laufen bringen
Ich lese immer nur Vergaser einstellen, synchronisieren... Würden vorher überhaupt die notwendigen Hausaufgaben gemacht? Die Honda Fours reagieren empfindlich auf zu kleines Ventilspiel, Drehzahl kommt nicht richtig runter usw. Also erstmal Ventile penibel einstellen, dann Zündung statisch einstellen und wenn der Motor dann einigermaßen läuft Zündung abblitzen. Erst dann macht es Sinn an den Vergasern Hand anzulegen.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...