forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bonnie - Ruckeln und schlechte Gasannahme im unteren Drehzahlbereich.

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Re: Bonnie - Ruckeln und schlechte Gasannahme im unteren Drehzahlbereich.

Beitrag von mrairbrush »

Schinder hat geschrieben: 4. Jun 2025 Kommt drauf an, wer da bastelt.

.
Ist eigentlich logisch. So blöd bin ich jetzt doch nicht auch wenn der eine oder andere Spaß daran findet so zu tun als wäre jeder dämlich außer er selbst. Ich würde mir jetzt nicht anmaßen zu jemanden den ich nicht kenne zu sagen, ey du bist zu blöd einen Lack aufzutragen. Momentan wirkt erst einmal der Reiniger ein. Wird es besser, kontrolliere ich die Leerlaufgemischschraube das die in Grundstellung ist. Sollten 2,5 Umdrehungen sein. Ich weiß ja nicht ob die schon mal verstellt wurden, ob die sich vielleicht durch Vibration verändert haben. Wundern täte es mich nicht. Beim letzten zerlegen war Vergaser sauber, keine Ablagerungen, Düsen frei. Danach über rund 3 Jahre höchstens 300km gefahren. Viel Sprit ist da also nicht durch. Sie bockelte ja auch nachdem er offen und sauber war samt neuen Schwimmergedöns und Dichtungen von Triumph. Ausbauen kann ich dann immer noch wenn es nicht besser wird. Dauert halt etwas Länger als Vergaserreiniger durch den Tank bzw. bzw. Ausgleichbehälter zu jagen.

RauSepp
Motorrad:: PSS Rau Suzuki 1992
Suzuki Katana 1100 1983

Beitrag von RauSepp »

Laufen denn die Schieber sauber hoch? Wenn die Feder verkantet sitzt blockiert die das sauber anheben des Schiebers. Ohne Lufi kommt man normalerweise dran.

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Die Unterdruckanschlüsse am Zylinder werden rund 60C heiß, der am Vergaser 20C (bei 18C Umgebung). Das bedeutet das sich die am Zylinder mit normalen Schlauch dehnen und dann falsche Luft ziehen. Man könnte die letzte Strecke mit einem 6>6mm Verbindungsstück und einem wärmebeständigen Öl-Benzinschlauch (innen 6mm) überbrücken. Mit dem Benzinversorgungsschlauch muss ich mir auch noch etwas einfallen lassen das dieser auf keinen Fall an heiße Motorradteile kommen kann. Ansonsten nimmt sie jetzt schon ganz anders Gas an. Kettensägenöl scheint genau richtig zu sein. Zappelt kaum. Sinn macht es die Anschlüsse zu beschriften damit man die bei kurzen abziehen (warum auch immer) nicht vertauscht sonst dreht man beim einstellen seitenverkehrt. Die Profis hier denken sicher so weit. :mrgreen:

Gerade Probefahrt gemacht. Da extreme ruckeln beim Gas geben ist weg. Nur beim Gas aufreißen aus knapp Standgas verschluckt sie sich noch ein wenig. Aber schon erheblich besser. Jetzt mal den Reiniger durchfahren und dann mal sehen. Muss eh noch neuen Hinterreifen für TÜV aufziehen. Temperatur beider Schalldämpfer gleich. Wenn einer zu mager läuft sollte der heißer werden.

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

mrairbrush hat geschrieben: 5. Jun 2025 Ist eigentlich logisch. So blöd bin ich jetzt doch nicht …

Du solltest das auch nicht auf Dich beziehen.

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Dich meinte ich auch nicht. Einige andere schon. Die haben halt ihren Spaß auf Kosten Anderer die sie nicht kennen. Sagt viel über den Charakter aus.

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Für jemanden, der jeden 2 Thread nutzt um so ziemlich jeden Wissenschaftler der westlichen Hemisphäre öffentlich in Frage zu stellen, ist es zweifelhaft jetzt den Moralapostel zu spielen. Dir wurde und wird umfangreich geholfen, ein wenig Dankbarkeit wäre angemessen.
"Happiness is only real when shared”. 

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Können wir uns bitte auf die Lösung des Vergaserproblems kümmern, anstatt persönliche Befindlichkeiten? Falls ihr die klären wollt, nutzt doch bitte die PN. :prost:

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Axel Joost Elektronik