Hallo zusammen,
ich suche einen HBZ von Ate die bei den alten 2 Ventil-Kühen unter dem Tank verbaut waren.
Hat jemand von euch so etwas nach einem Umbau noch rumliegen und möchte das Zeug loswerden?
Bitte mit Foto und Preisvorstellung per PN.
Viele Grüße Sven

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
[Suche] Hauptbremszylinder BMW für untern Tank[Suche]
Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.
Grundsätzlich gilt hier:
In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!
Regeln für den Themenverfasser:
1. Dieser Bereich ist ausschließlich für private Gesuche. Kommerzielle Angebote sind aus rechtlichen Gründen untersagt.
2. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
3. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Suche].
4. Wenn sich ein Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
6. Es sind nur Gesuche zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
7. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.
Viel Erfolg!
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.
Grundsätzlich gilt hier:
In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!
Regeln für den Themenverfasser:
1. Dieser Bereich ist ausschließlich für private Gesuche. Kommerzielle Angebote sind aus rechtlichen Gründen untersagt.
2. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
3. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Suche].
4. Wenn sich ein Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
6. Es sind nur Gesuche zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
7. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.
Viel Erfolg!
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
[Suche] Hauptbremszylinder BMW für untern Tank[Suche]
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- BlackDog
- Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Moto Guzzi V50 II - Wohnort: an der Einhausung
Re: [Suche] Hauptbremszylinder BMW für untern Tank[Suche]
Da könnte eventuell auch einer von den alten Guzzis passen - Bauform war sehr ähnlich, aber nicht von ATE.
Gruß Michel
- sven1
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Egal wenn es kein Ate ist.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Vogelburger
- Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Sven, ganz ehrlich? Wenn du den Apparat fahren willst, verwende so wenig wie möglich von der Teves- Bremsanlage! Das bremst nicht! Wird höchstens etwas schneller langsam. Hatte ich an meiner RT. War nicht so schön.
Wenn das Ding nur ein Stehrumchen werden soll, ist es egal.
Wenn das Ding nur ein Stehrumchen werden soll, ist es egal.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
- LastMohawk
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Muss ich Wiedersprechen,Sauber eingestellt - das ist für die Schwingsattelbremse sehr wichtig, Stahlflex, und vorallem die blauen Bremboklötze und das Ganze bremst ganz passabel.
Klar ist es keine 2-Fingerbremse wie vei modernem Gerät. Aber man kan sicher durch den heutigen Verkehr navigieren.
Gruß
Der Indianer
Klar ist es keine 2-Fingerbremse wie vei modernem Gerät. Aber man kan sicher durch den heutigen Verkehr navigieren.
Gruß
Der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- Vogelburger
- Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Blaue Bremboklötze? Den Tip hätte mir vor 20 Jahren mal einer geben sollen! Ich hab da keine anständige Bremswirkung gefunden. Trotz Stahlflex.
Ich hab nachgezählt -
- sven1
Nix Schwingsattel, Baujahr 81, Brembo
https://www.ebay.de/itm/297158521104?mk ... PkPuxs6dIv
https://www.ebay.de/itm/297158521104?mk ... PkPuxs6dIv
-
- Motorrad:: BMW R 80 Monolever 87
BMW K 75 Mad Max 87
BMW GS PD Gespann 91 - Wohnort: MV
Ich denke mal das die Sache der "Optik" dienen soll .. . Habe auch schon darüber nahgedacht = der Lenker ist dann etwas "freier"
Es war doch bei den 2 Ventiler'n wochenlang so ein Ding angeboten - hast Du das nicht gesehen

Es war doch bei den 2 Ventiler'n wochenlang so ein Ding angeboten - hast Du das nicht gesehen

- sven1
Doch, war aber schon weg…wurde nur vergessen rauszu nehmen.
- Grottenschrauber
- Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.
Ich las das mit den blauen Brembobelägen hier mal im Augenwinkel, und hab die für meine VT500 besorgt (die hat auch ne Graugußscheibe)- in Verbindung mit einer Stahlflexleitung bremst das (im Rahmen der Möflichkeiten) sehr passabel.
Gruß, Stefan
Gruß, Stefan