caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Depressionen?
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Re: Depressionen?
Winne, Du bist der Hammer ! 
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
-
Winnecaferacer
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
So denken auch Menschen .sorry ich kann leider meinen Mund nicht halten sorry ....Wenn ich daran denke, was ich persönlich aus der Musik für mein Leben gelernt habe, dann ist das wahrscheinlich mehr als umgekehrt.
Daniel Barenboim (*1942), argentin.-irael.-span. Pianist & Dirigent - Quelle: DIE ZEIT
..........Musik ist ein Vehikel für Traurigkeit - aber auch für Freude. Und wenn es gelingt, beide Extreme zusammenzubringen, entsteht Magie.
Paul McCartney (*1942), engl. Pop-Musiker, Ex-Beatle - Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger/Magazin..............
..Musik ist wie ein alter Freund, der keine Fragen stellt.
..
Zitate und Aphorismen zum Thema Musik
1 2 >>
Die ganze Theologie verhält sich zum religiösen Leben des Gebets, der mystischen Erfahrung und der guten Werke, wie sich die Harmonielehre zur Musik verhält.
Franz Werfel, Leben heißt sich mitteilen
Quellenangabe Autor Thema ⇓ Zitat verschicken Zitat einbinden
Die Musik ist die gemeinsame Sprache aller Nationen dieser Erde.
Khalil Gibran, Sämtliche Werke
Die Musik ist eben nicht eine allgemeine überzeitliche Sprache, wie man so oft zu ihrer Ehre gesagt hat, sondern entspricht genau einem Gefühls-, Wärme- und Zeitmaß, welches eine ganz bestimmte einzelne, zeitlich und örtlich gebundene Kultur als inneres Gesetz in sich trägt.
Friedrich Nietzsche, Werke I - Menschliches, Allzumenschliches
Die Musik löst alle Rätsel des Daseins.
Leo N. Tolstoi, Und das Licht scheinet in der Finsternis
Die Musik wirkt wie die Sonne, die alle Blumen des Feldes mit ihrem Strahlen zum Leben erweckt.
Ihr sagt, er scheint verrückt zu sein -
Das kommt daher, weil die Musik,
zu der er tanzt,
für eure Ohren nicht geschaffen ist.
Rumi, Das Lied der Liebe
Musik im besten Sinne bedarf weniger der Neuheit, ja vielmehr je älter sie ist, je gewohnter man sie ist, desto mehr wirkt sie.
Johann Wolfgang von Goethe, Werke - Hamburger Ausgabe Bd. 8, Romane und Novellen III, Wilhelm Meisters Wanderjahre
Ohne die Liebe
ist jedes Opfer Last,
jede Musik nur Geräusch,
und jeder Tanz macht Mühe.
Rumi, Das Lied der Liebe
Singt und tanzt zusammen und seid fröhlich,
aber laßt jeden von euch allein sein,
So wie die Saiten einer Laute allein sind
und doch von derselben Musik erzittern.
Khalil Gibran, Der Prophet
Unter jeder Wahrnehmung ist Musik, Gedicht, Gefühl. Aber es ist gefesselt, unveränderlich gemacht, ausgeschaltet, weil wir die Dinge wahr-, das heißt ohne Gefühl nehmen wollen, um uns nach ihnen zu richten, statt sie nach uns.
Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften - II. Aus dem Nachlaß
1 2 >>
.Hallo Hätte ich geschwiegen ,Dan hätte man mich nicht für dumm gehalten. Das schicke ich nur so mal zum lesen.wie Menschen über Musik denken. Entschuldigung !
Daniel Barenboim (*1942), argentin.-irael.-span. Pianist & Dirigent - Quelle: DIE ZEIT
..........Musik ist ein Vehikel für Traurigkeit - aber auch für Freude. Und wenn es gelingt, beide Extreme zusammenzubringen, entsteht Magie.
Paul McCartney (*1942), engl. Pop-Musiker, Ex-Beatle - Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger/Magazin..............
..Musik ist wie ein alter Freund, der keine Fragen stellt.
..
Zitate und Aphorismen zum Thema Musik
1 2 >>
Die ganze Theologie verhält sich zum religiösen Leben des Gebets, der mystischen Erfahrung und der guten Werke, wie sich die Harmonielehre zur Musik verhält.
Franz Werfel, Leben heißt sich mitteilen
Die Musik ist die gemeinsame Sprache aller Nationen dieser Erde.
Die Musik ist eben nicht eine allgemeine überzeitliche Sprache, wie man so oft zu ihrer Ehre gesagt hat, sondern entspricht genau einem Gefühls-, Wärme- und Zeitmaß, welches eine ganz bestimmte einzelne, zeitlich und örtlich gebundene Kultur als inneres Gesetz in sich trägt.
Friedrich Nietzsche, Werke I - Menschliches, Allzumenschliches
Die Musik löst alle Rätsel des Daseins.
Leo N. Tolstoi, Und das Licht scheinet in der Finsternis
Die Musik wirkt wie die Sonne, die alle Blumen des Feldes mit ihrem Strahlen zum Leben erweckt.
Ihr sagt, er scheint verrückt zu sein -
Das kommt daher, weil die Musik,
zu der er tanzt,
für eure Ohren nicht geschaffen ist.
Rumi, Das Lied der Liebe
Musik im besten Sinne bedarf weniger der Neuheit, ja vielmehr je älter sie ist, je gewohnter man sie ist, desto mehr wirkt sie.
Johann Wolfgang von Goethe, Werke - Hamburger Ausgabe Bd. 8, Romane und Novellen III, Wilhelm Meisters Wanderjahre
Ohne die Liebe
ist jedes Opfer Last,
jede Musik nur Geräusch,
und jeder Tanz macht Mühe.
Rumi, Das Lied der Liebe
Singt und tanzt zusammen und seid fröhlich,
aber laßt jeden von euch allein sein,
So wie die Saiten einer Laute allein sind
und doch von derselben Musik erzittern.
Khalil Gibran, Der Prophet
Unter jeder Wahrnehmung ist Musik, Gedicht, Gefühl. Aber es ist gefesselt, unveränderlich gemacht, ausgeschaltet, weil wir die Dinge wahr-, das heißt ohne Gefühl nehmen wollen, um uns nach ihnen zu richten, statt sie nach uns.
Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften - II. Aus dem Nachlaß
1 2 >>
.Hallo Hätte ich geschwiegen ,Dan hätte man mich nicht für dumm gehalten. Das schicke ich nur so mal zum lesen.wie Menschen über Musik denken. Entschuldigung !
Moin !
Yep,
hier kannze ooch ausse Musike lernen :
Find ich jetzt höchst viel-o-sofisch.
Gruss, Jochen !
Yep,
hier kannze ooch ausse Musike lernen :
Find ich jetzt höchst viel-o-sofisch.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
-
Winnecaferacer
Hallo Jochen mein Freund ,ist alles gut bei dir und deiner Familie ? Ich stehe leider nicht auf deiner Musik .. Wenn ich das mal sagen darf ??? Wir leben in einer freien Demokratie der Meinungsäußerung . Am schlimmsten finde ich die aussage wenn jemand sagt,zu diesem Thema möchte ich nichts sagen. Aber sich trotzdem zum Thema bemerkbar gemacht hat.unter dem Motto Hallo ich bin da ,halte aber meinen Mund ,damit auch jeder sieht wie intelligent er angeblich ist und schweiget lieber dazu .na ja das ist halt so.ich habe es schon immer so gehalten "Ehrlich durchs leben zugehen .ja ich sage fast immer, das was ich denke. nur in Ausnahmefällen Lüge ich jemanden an um ihn nicht weh zu tun . Grüße von winne. Ich schalte mein IPad jetzt aus.
Moin Winne
Sorry, aber ich kann Dir jetzt nicht ganz folgen.
Hast Du da was falsch verstanden ?
Musik ist doch was Feines.
Hier ist alles gut. Bei Dir auch ?
Gruss, Jochen !
Sorry, aber ich kann Dir jetzt nicht ganz folgen.
Hast Du da was falsch verstanden ?
Musik ist doch was Feines.
Hier ist alles gut. Bei Dir auch ?
Gruss, Jochen !
-
OnlineBambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
da kann ich jetzt meinen Mund nicht halten! Zum Glück ist Musik-Geschmack seeehr verschieden, sonst hätte man ja nix, worüber man diskutieren könnte. Und das kann man ja durchaus freundlich machen, selbst wenn man völlig anderer Meinung ist. Insofern lässt Winne auch mich mit einem Fragezeichen stehen.
Wenn mich jemand nach einem Lieblingstitel fragt käme - nicht immer, aber sehr oft - dieser hier heraus:
Wenn das jemand anders nicht mag ist das in Ordnung, solange er's nicht in den Dreck tritt. Des Schinders Vorschlag ist auch nicht meine Musik, aber da sehe ich kein Problem. Hier im CR-Forum wird wahrscheinlich bei entsprechenden Anfragen das Thema Rock'n Roll vorherrschen, bei mir (bzw. Iris und mir) ist's eben progressive Rock.
Aber um auf die Winter-Depressionen zurückzukommen, da hätte ich noch einen Vorschlag: ein Rudel Huskies, ein Schlitten und einen halben Meter Schnee. Mehr Spaß im Winter geht nicht!!! Leider habe ich nur noch zwei Rentnerinnen und die sind schon aus der dritten Generation Huskies bei uns auf dem Hof. Und mit 57 werde ich es jungen Hunden nicht antun daß der übergewichtige Kerl dahinten am Schlitten nicht mehr ordentlich mitarbeiten kann. Weil der Musher ist immer Mitarbeiter im Team. Das Grösste war das 6-er Team, das ich Anfang der 90-er gefahren haben. Und das 4-Team nachdem meine beiden ältesten Mädels in Rente gingen. Das war sowas von homogen und führig! Winter-Depressionen habe ich immer nur gehabt wenn der Schnee in der Woche fiel und am Wochenende wieder weggetaut war. Aber zum Glück gibt's Trainingswagen!
Sorry für's Abdriften, aber das musste zum Thema Winter-Depressionen einfach mal gesagt werden!
Schöne Grüße, Bambi
da kann ich jetzt meinen Mund nicht halten! Zum Glück ist Musik-Geschmack seeehr verschieden, sonst hätte man ja nix, worüber man diskutieren könnte. Und das kann man ja durchaus freundlich machen, selbst wenn man völlig anderer Meinung ist. Insofern lässt Winne auch mich mit einem Fragezeichen stehen.
Wenn mich jemand nach einem Lieblingstitel fragt käme - nicht immer, aber sehr oft - dieser hier heraus:
Wenn das jemand anders nicht mag ist das in Ordnung, solange er's nicht in den Dreck tritt. Des Schinders Vorschlag ist auch nicht meine Musik, aber da sehe ich kein Problem. Hier im CR-Forum wird wahrscheinlich bei entsprechenden Anfragen das Thema Rock'n Roll vorherrschen, bei mir (bzw. Iris und mir) ist's eben progressive Rock.
Aber um auf die Winter-Depressionen zurückzukommen, da hätte ich noch einen Vorschlag: ein Rudel Huskies, ein Schlitten und einen halben Meter Schnee. Mehr Spaß im Winter geht nicht!!! Leider habe ich nur noch zwei Rentnerinnen und die sind schon aus der dritten Generation Huskies bei uns auf dem Hof. Und mit 57 werde ich es jungen Hunden nicht antun daß der übergewichtige Kerl dahinten am Schlitten nicht mehr ordentlich mitarbeiten kann. Weil der Musher ist immer Mitarbeiter im Team. Das Grösste war das 6-er Team, das ich Anfang der 90-er gefahren haben. Und das 4-Team nachdem meine beiden ältesten Mädels in Rente gingen. Das war sowas von homogen und führig! Winter-Depressionen habe ich immer nur gehabt wenn der Schnee in der Woche fiel und am Wochenende wieder weggetaut war. Aber zum Glück gibt's Trainingswagen!
Sorry für's Abdriften, aber das musste zum Thema Winter-Depressionen einfach mal gesagt werden!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
OnlineBambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Sorry winne,
ich schulde Dir noch 2 Sätze, die ich im Eifer verstolpert habe:
mit Deiner Einschätzung des Wertes von Musik für das Leben gebe ich Dir sowas von recht!!! Deshalb konnte ich Deine Antwort an den Schinder so absolut nicht verstehen. Es wirkt, als beziehe sich das auf seinen Musik-Geschmack. Und jetzt erst hätte meine vorstehende Antwort anschließen sollen ...
Schöne Grüße, Bambi
ich schulde Dir noch 2 Sätze, die ich im Eifer verstolpert habe:
mit Deiner Einschätzung des Wertes von Musik für das Leben gebe ich Dir sowas von recht!!! Deshalb konnte ich Deine Antwort an den Schinder so absolut nicht verstehen. Es wirkt, als beziehe sich das auf seinen Musik-Geschmack. Und jetzt erst hätte meine vorstehende Antwort anschließen sollen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
Winnecaferacer
Hallo Bambi das ist alles wie immer dumm gelaufen von mir.
das erste,und zweite sollte eigentlich zum bösen,bösen Onkel
Ps der arme ,arme Jochen .wie kann ich das wieder gut machen??? Ein Großes Bier vielleicht ?
Na, nun sei mal nicht so kniepig.
ZWEI große Bier wären angemessen ...
Keine Sorge, ich bin nur sehr selten wirklich nachtragend.
Heute würde ich z.B. den hier posten :
Und morgen vielleicht den :
Aber der hier, der ist jetzt mal extra für Dich
Gruss, Jochen !
ZWEI große Bier wären angemessen ...
Keine Sorge, ich bin nur sehr selten wirklich nachtragend.
Heute würde ich z.B. den hier posten :
Und morgen vielleicht den :
Aber der hier, der ist jetzt mal extra für Dich
Gruss, Jochen !
-
Winnecaferacer
Hallo Jochen ich sage danke zu dir.DANKE. Ok zwei Bier sind genehmigt. Mein Urteil zu Video drei
.. Zu Video zwei
....zu Video eins
klasse !Ps.
Heute mach' ich mir kein Abendbrot, heute mach ich mir Gedanken.
.tschüss Jochen man sieht sich!
Heute mach' ich mir kein Abendbrot, heute mach ich mir Gedanken.
.tschüss Jochen man sieht sich!