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Kawasaki ER-5 Anlasserfreilauf Stift klemmt
Re: Kawasaki ER-5 Anlasserfreilauf Stift klemmt
Ich hab da den erstbesten genommen, prüf ob der passt
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Re: Kawasaki ER-5 Anlasserfreilauf Stift klemmt
ist zwar ein neueres Baujahr, das ist bei der ER-5 relativ egal, zwischen den Baujahren hat sich da nicht viel verändert
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Re: Kawasaki ER-5 Anlasserfreilauf Stift klemmt
Sooo, Teil ist angekommen. Werde es wohl morgen einbauen.
2 Fragen hätte ich noch:
1. Die Lima ist bei der ER-5 in Öl getränkt. So wie ich verstanden habe ist das normal, mutmaßlich weil man sich die Dichtungen gespart hat, das Öl suppt da wohl nach und nach rein in den Generatordeckel und läuft dann irgendwo unten wieder zurück in den Sumpf.
Frage: Sollte ich die LiMa und alles andere im Generatordeckel entfetten (Handbuch deutet das an zumindest für Polrad usw), entfetten und mit frischem Öl neu einfetten oder einfach alles so lassen wie es ist?
2. Ich nehme an ich muss den Deckel, wenn ich fertig bin, mit einer Dichtung oder Dichtmasse versehen, richtig? Was ist hier ratsamer? Dichtmasse muss wohl bei jeder (De-)montage erneuert werden, richtig? Kann eine Dichtung wiederverwendet werden?
Frage deshalb weil ich befürchte da in naher Zukunft nochmal "ran" zu müssen. So wie ich es verstanden habe geht es dabei wohl darum dass kein Wasser im Ölsumpf landet (siehe Frage 1). Oder ist das alles mehr oder weniger latte?
Auch sonst bin ich für Tipps dankbar. Ich habe zuvor eigentlich nur an Rollern geschraubt, da ist das alles etwas weniger..."streng".
2 Fragen hätte ich noch:
1. Die Lima ist bei der ER-5 in Öl getränkt. So wie ich verstanden habe ist das normal, mutmaßlich weil man sich die Dichtungen gespart hat, das Öl suppt da wohl nach und nach rein in den Generatordeckel und läuft dann irgendwo unten wieder zurück in den Sumpf.
Frage: Sollte ich die LiMa und alles andere im Generatordeckel entfetten (Handbuch deutet das an zumindest für Polrad usw), entfetten und mit frischem Öl neu einfetten oder einfach alles so lassen wie es ist?
2. Ich nehme an ich muss den Deckel, wenn ich fertig bin, mit einer Dichtung oder Dichtmasse versehen, richtig? Was ist hier ratsamer? Dichtmasse muss wohl bei jeder (De-)montage erneuert werden, richtig? Kann eine Dichtung wiederverwendet werden?
Frage deshalb weil ich befürchte da in naher Zukunft nochmal "ran" zu müssen. So wie ich es verstanden habe geht es dabei wohl darum dass kein Wasser im Ölsumpf landet (siehe Frage 1). Oder ist das alles mehr oder weniger latte?
Auch sonst bin ich für Tipps dankbar. Ich habe zuvor eigentlich nur an Rollern geschraubt, da ist das alles etwas weniger..."streng".
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OnlineBambi
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Re: Kawasaki ER-5 Anlasserfreilauf Stift klemmt
Hallo Dominik,
ich streiche die Papierdichtungen mit Fett ein, dann kann man die in der Regel bei vorsichtiger Deckeldemontage 3 x wiederverwenden.
Schöne Grüße, Bambi
PS: herzlich willkommen noch!
ich streiche die Papierdichtungen mit Fett ein, dann kann man die in der Regel bei vorsichtiger Deckeldemontage 3 x wiederverwenden.
Schöne Grüße, Bambi
PS: herzlich willkommen noch!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')