forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Vergaser Problem

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Walter777
Motorrad:: LML Star 125ccm Bj 2011

Vergaser Problem

Beitrag von Walter777 »

Hallo Zusammen

Ich weiß mein Zweirad ist jetzt nicht ein Racer aber am Cafe fahre ich gerne vor. Bin hier neu und brauche schon eure Hilfe.
Ich bin begeisterter LML Fahrer (Indische Vespa Px mit 4t Motor). Ich liebe es mit meiner Prinzessin durch die Stadt am Stau vorbei zu Cruisen. Ich Fahre sie jeden Tag leider ist die Zuverlässigkeit ein Problem. Die Schwierigkeit ist die Spritzufuhr/Vergaser. Ich habe ein Polini Kit mit 165ccm Zylinder und Mikuni VM22 Vergaser verbaut. Ein Problem, die Spritzufuhr hab ich mit einer Hardi 13312V Benzinpumpe gelöst. Warum die Benzinpumpe – durch den Polini Ansaugstutzen habe ich wenig bis kein Gefälle mehr und es kam wenig Benzin am Vergaser an. Der Mikuni Vergaser ist ein bisschen empfindlich – durch den Druck der Benzinpumpe wurde das Schwimmernadel Ventil beschädigt und das nicht nur einmal. Habe verschiedene Varianten ausprobiert leider kein Erfolg. Des weitern ist der Vergaser schwer einstellbar.
Könnt Ihr mir einen Vergaser empfehlen der den Druck der Benzinpumpe aushält? Ich bin im Netz nicht fündig geworden da die Vergaser Befestigung eher selten ist Siehe Foto.
Ich bin für jeden Tipp Dankbar.

LG Walter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Vergaser Problem

Beitrag von Bambi »

Heftig willkommen, Walter!
Wäre es nicht vielleicht sinnvoller eine Benzinpumpe zu verwenden die weniger Druck liefert? Oder könnte man die Fördermenge der montierten Pumpe vielleicht begrenzen? Ev. durch einen Vorwiderstand? Aber ich muß gestehen, daß ich davon keine Ahnung habe und nur spekulieren kann.
Ach so, ist der Vergaser noch der Originale? Eher gehört er wohl zum Polini-Kit vermute ich mal. Schildern denn andere Nutzer das gleiche Problem?
Ich wünsche Dir viel Erfolg, auf daß Du bald wieder zum Cafe fahren kannst!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

mechanic8
Motorrad:: Nix

Beitrag von mechanic8 »

Ist die pumpe elektrisch oder mechanisch?

Scirocco
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Beitrag von Scirocco »

Pumpe ist elektrisch betrieben aber mir ist rätselhaft wie die bei dem Druck das Schwimmernadelventil beschädigen werden kann!
Bilder wären mal hilfreich, ebenso wie eine schöne kurze Vorstellung! tappingfoot tappingfoot tappingfoot

Die selbe Frage wurde von ihm hier auch schon gestellt!

https://www.germanscooterforum.de/topic ... 1069871600
Never Change a runing system

mechanic8
Motorrad:: Nix

Beitrag von mechanic8 »

Scirocco hat geschrieben: 9. Jun 2025 Pumpe ist elektrisch betrieben aber mir ist rätselhaft wie die bei dem Druck das Schwimmernadelventil beschädigen werden kann!
- das ist mir auch rätselhaft

Bilder wären mal hilfreich, ebenso wie eine schöne kurze Vorstellung! tappingfoot tappingfoot tappingfoot
- jupp, wäre nett gewesen
Die selbe Frage wurde von ihm hier auch schon gestellt!

https://www.germanscooterforu erm.de/topic/495466-vergaser-problem/#comment-1069871600
- ein klassiker, danke für die detektivarbeit.
So, dann mal zurück auf anfang :
1. Vorstellung
2. Bilder
3. Eine vernünftige erläuterung des eigentlichen problems (sowas wie stottern unrunder lauf, läuft gar nicht, bei welcher drehzahl/geschwindigkeit temperatur tritt das problem auf)
4. Wie kommst du auf den vergaser/spritzufuhr ?

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Was , zum Henker, ist eine indische Vespa Px?

:lachen1:

Wäre mir eigentlich auch egal, wenn es nicht so lustig wäre.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Kickstarter Classics