Ich bekam die Antwort, "das ist aber echt ärgerlich" Reparatur unmöglich. Er konnte mir auch nicht sagen, welche Zellen verbaut sind

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
CS Batterie ??
CS Batterie ??
Moin ihr Lieben, ich werkel ja gerade an einem K 100 Café Racer rum. Verbaut war eine (sehr stark verbreite/und gelobte CS Batterie). Diese war nach 3 Jahren defekt, was schon eine sehr kurze Laufzeit ist. Ich habe ja noch 6 andere Spielzeuge mit Diversen LifePO 4 Zellen. Diese laufen seit Jahren unauffällig. Gleiche Pflege, gleiches Ladegerät. Heute beim Support angerufen, da ich dachte, es wäre ein handgefertigtes Produkt welches man reparieren kann.
Ich bekam die Antwort, "das ist aber echt ärgerlich" Reparatur unmöglich. Er konnte mir auch nicht sagen, welche Zellen verbaut sind
O.k. mache ich es selber....Beim öffnen der "Verpackung" (Gehäuse gibt es ja nicht) kam gruseliges zum Vorschein. Die Batterie war vergammelt, das BMS nicht richtig angeschlossen, die Lötstellen macht mein 3 jähriger Enkel besser. Ich bin froh, dass es nicht noch größere Schäden am Motorrad gab. Ich will hier nix schlecht reden, aber passt auf die Dinger auf, falls ihr die auch verbaut habt. Leider kann man da nicht reingucken......
Ich bekam die Antwort, "das ist aber echt ärgerlich" Reparatur unmöglich. Er konnte mir auch nicht sagen, welche Zellen verbaut sind
Zuletzt geändert von s1jens am 10. Jun 2025, insgesamt 1-mal geändert.
Re: CS Batterie ??
So sieht das Ganze aus....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- mrairbrush
- Beiträge: 4535
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: CS Batterie ??
Sieht nach asiatischer Bastelstube aus. War gerade auf der Webseite. Da sage ich jetzt besser nix zu. :-)
- lisser
- Beiträge: 154
- Registriert: 22. Mär 2014
- Motorrad:: Honda CB 750 F2 CR, Harley Softail Evo, Yamaha TR1, Moto Guzzi Le Mans III
- Wohnort: Nordsachsen
Re: CS Batterie ??
Ich hab schon mehrere von denen verbaut. Eigentlich alle unauffällig und leistungsmäßig sehr gut.
Aaaber: Hab ne Harley mit verbauter CS verkauft, er lädt die Batterie und will starten... Ergebnis ist das hier...
Keine Ahnung was da schief gegangen ist.
Rücksprache beim Hersteller brachte leider auch keine Lösung.
VG Lisser
Aaaber: Hab ne Harley mit verbauter CS verkauft, er lädt die Batterie und will starten... Ergebnis ist das hier...
Keine Ahnung was da schief gegangen ist.
Rücksprache beim Hersteller brachte leider auch keine Lösung.
VG Lisser
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Geht nicht gibt´s nicht.
- kosi
- Beiträge: 449
- Registriert: 12. Feb 2015
- Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT
Re: CS Batterie ??
Wo ich vor der Entscheidung stand welche ich nehme, wurde in einem Forumsbeitrag die unseriösen technischen Angaben beanstandet. Daraufhin habe ich mich für itecc entschieden, vielleicht eine gute Entscheidung. Mein Pack wurde nach meinen Wünschen konfektioniert, bzw. angepasst.
-
- Beiträge: 781
- Registriert: 25. Dez 2013
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
- Wohnort: 64404 Bickenbach
Re: CS Batterie ??
Also ich hab seit Jahren eine Batterie in meinem Keller. Die sollte eigentlich ich in mein Chopper, aber aus Privaten Gründen habe ich keine Zeit ihn fertig zubauen. Die Batterie hält seit Jahren super die Spannung und auch Leistung, starte andere Motorräder manchmal damit.
Was für eine Kritik hast du den an der Webseite?
Ich selber würde auch immer nur Akkus mit richtigem Gehäuse verbauen, diese umwickelten Dinger waren mir nicht geheuer.
Die Lötstellen sehen leider in der Tat nicht sehr schön aus. Allderdings sehe ich an deinen Leiterplatten auch viel Korrosion, was ja wieder dafür spricht das diese "Gehäuse" nicht sehr dicht sind. Ich bevorzuge ein geschlossenes Gehäuse, nicht diese Schrumpfheute.
MAX
Was für eine Kritik hast du den an der Webseite?
Ich selber würde auch immer nur Akkus mit richtigem Gehäuse verbauen, diese umwickelten Dinger waren mir nicht geheuer.
Die Lötstellen sehen leider in der Tat nicht sehr schön aus. Allderdings sehe ich an deinen Leiterplatten auch viel Korrosion, was ja wieder dafür spricht das diese "Gehäuse" nicht sehr dicht sind. Ich bevorzuge ein geschlossenes Gehäuse, nicht diese Schrumpfheute.
MAX
- kosi
- Beiträge: 449
- Registriert: 12. Feb 2015
- Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT
Re: CS Batterie ??
Die Kritik kam von jemandem der sich mit der Materie auskennt. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, ging es um die max. Leistung in Verbindung mit der Verschaltung der Zellen und das kein Zellentyp genannt wurde.
-
- Beiträge: 348
- Registriert: 12. Jan 2019
- Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F - Wohnort: Bensheim
Re: CS Batterie ??
Meine cs-batterie (auch 7,5Ah mit 450A) hat auch nach 4 Jahren nun versagt.
Habe mir jetzt eine 5AH vom französischen Anbieter SOLISE gekauft. Mal gucken was die kann..
Gruß
Lukas
(@max1992 übrigens aus Bensheim, also um die Ecke bei dir)
Habe mir jetzt eine 5AH vom französischen Anbieter SOLISE gekauft. Mal gucken was die kann..
Gruß
Lukas
(@max1992 übrigens aus Bensheim, also um die Ecke bei dir)
Re: CS Batterie ??
Ich finde halt den Preis schon heftig
Ich habe beruflich mit den Dingern zu tun, da baut man sich die Teile lieber selbst zusammen. Die Batterie war in einem Höcker verbaut und vor Witterungseinflüssen geschützt. Die ganze Umwicklung hat sich (vermutlich Kondeswasser) wie ein Schwamm vollgesogen. Das Wasser konnte ja nicht raus. Schlimmer war die "vergessene" Lötung eines Balancers. Aber wiedermal eine Erfahrung gekauft....
Ich habe beruflich mit den Dingern zu tun, da baut man sich die Teile lieber selbst zusammen. Die Batterie war in einem Höcker verbaut und vor Witterungseinflüssen geschützt. Die ganze Umwicklung hat sich (vermutlich Kondeswasser) wie ein Schwamm vollgesogen. Das Wasser konnte ja nicht raus. Schlimmer war die "vergessene" Lötung eines Balancers. Aber wiedermal eine Erfahrung gekauft....
- GalosGarage
- Beiträge: 6241
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: CS Batterie ??
Deswegen leben meine umwickelten nun im 11. Jahr, ohne BMC.Max1992 hat geschrieben: 11. Jun 2025
Ich selber würde auch immer nur Akkus mit richtigem Gehäuse verbauen, diese umwickelten Dinger waren mir nicht geheuer.
Die Lötstellen sehen leider in der Tat nicht sehr schön aus. Allderdings sehe ich an deinen Leiterplatten auch viel Korrosion, was ja wieder dafür spricht das diese "Gehäuse" nicht sehr dicht sind. Ich bevorzuge ein geschlossenes Gehäuse, nicht diese Schrumpfheute.
MAX
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)