Servus alle,
nachdem Rene mir noch etwas Starthilfe gegeben hat ( Tx Rene !! ) hats geklappt, und ich möchte mich auch gleich kurz vorstellen. Ich war schonmal hier im Forum, bin dann aber ne Zeit abgetaucht. Grund war dass ich mir ne Guzzi gekauft hatte, und sie im Stile eines Cafe racers umbauen wollte. Dann hat mir der TÜV aber dermassen Ärger gemacht, dass ich es hab sein lassen. Die wollten mir nichmal nen anderen, etwas flacheren Lenker des Schwestermodells abnehmen, es würden die EU Papiere fehlen die die Unbedenklichkeit lalala....
Die Guzzi die ich gekauft hatte war aber wirklich nur als Rahmen und Motor geplant, und ich hatte eigentlich vor Alutank und leere Seitendeckel und tiefere Batterie etc zu haben, aber das schien dann unmöglich und so....
Naja. Ich bin dann mit ner TR1 rumgefahren die ich sehr moderat angepasst hatte, ne XT660 und ne Varadero kamen noch, davor hatte ich schonmal 2 GSX1100S und ne Kawasaki LTD. Und dann hab ichs halt ne Weile aus den Augen verloren. Bin aber irgendwie ständig auf Technoramas rumgeschlichen, und kam mir doof vor. hab ständig tolle Kontakte und Gespräche dort gehabt, und hatte immer Schiss dass jemand fragt " Und ? Mit was bist Du hier ?" Kam mir vor wie Falschgeld. Und dann hab ich gesagt, jetzt kommt mir wieder was dickes mit V ins Haus, das muss jetzt. Hab mir 3 Guzzis angeschaut, waren z.T böse Bastelbuden, und während ich da so in Kleinanzeigen nach italienischem Eisen schaue steht da plötzlich ne MT-01. Schockverliebt, sofort gekauft, glücklich.
So, jetzt ballert in Marburg also dieses Motörbike aus Japan herum, nicht wirklich ein Cafe racer, aber blanker Motor und ein Denkmal von einem Langhuber noch dazu. Im Herzen bin ich nach wie vor allen Funktionspunkern, BSA und Nortontreibern, Guzzisti und Ducatisti mehr verbunden als japanischen Renneisen, aber das war jetzt halt so und passt schon.
Würde mich freuen Leute aus dem Raum Marburg / Giessen kennenzulernen, Bierchen trinken, mal auf Technoramas fahren etc....
Bis denne erstemal, gute Fahrt,
Lars (57)

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Lars aus Marburg
- LarsVivendi
- Motorrad:: Yamaha MT-01 "Motörbike"
Lars aus Marburg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen". W.R
- mazze
- Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Lars aus Marburg
Heftig willkommen, Lars!
Mir ist die MT01 zu klotzig - aber das liegt gewiss in erster Linie an meinen 1,70. Naja, zu kantig ist sie mir auch ... Aber der Donnermeister ist bestimmt ein tolles Motorrad, dieser Motor sicher eine Wucht.
Deshalb viel Spaß damit und hier im Forum!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
Mir ist die MT01 zu klotzig - aber das liegt gewiss in erster Linie an meinen 1,70. Naja, zu kantig ist sie mir auch ... Aber der Donnermeister ist bestimmt ein tolles Motorrad, dieser Motor sicher eine Wucht.
Deshalb viel Spaß damit und hier im Forum!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Zissel
- Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99
- LarsVivendi
- Motorrad:: Yamaha MT-01 "Motörbike"
Die MT-01 klotzig ? Das ist ein Rehlein, ein flinkes Wiesel auf weiter Flur, ein Schelm wer and`res sagt.. Hüstel. Nun gut. Sie ist.....vielleicht etwas speziell, das gebe ich zu. Passt aber zum Reiter: Vor Kurzenm habe ich endlich mal eines sehr elegantesten Mopeds japanischer bauart ever live gesehen, eine yamaha SRX. mal ab vom schalldämpfer finde ich die Linie dieser kiste schon echt schön. Aber als sie so vor mir stand dachte ich " das muss die 1:18 von Revell sein, oder ? " das ist bei fast 1,90m nix, das sieht nix aus und fühlt sich auch nicht gut an. Ich steh schon seid jeher auf Eisenhaufen, der Tankschluss der katana war super, die Guzzi hat sich gut angefühlt, aber bei schmalen Hockern fehlt mir persönlich einfach der Kontakt, ich lenk dann ganz wackelig. Die 260 Kg der MT sind für 2 zylinder schon watzig, aber... Sind ja auch keine Fingerhüte, sind ja schon erwachsene Teile die beiden. Jedem das seine, mögen alle glücklich werden :-)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen". W.R
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Lars,
was ich vorhin noch nachschieben wollte aber erst suchen musste:
US-Designer Roland Sands baute 2001 aus der XV 1700 (die ja fast den gleichen Motor hat) ein sportlicheres und rund gezeichnetes Motorrad. Die gefiel mir (nicht in allen Details) recht gut:
https://rolandsands.com/blogs/blogs-1/r ... tar-yamaha
Schöne Grüße, Bambi
PS: bei Deiner Größe passt die MT-01 sicher perfekt. Unser FEZE, der auch deutlich größer ist als ich, hatte beim Pfingst-Frühstück beim Don in Bonn seine MT-01 dabei - neben der kam ich mir vor wie Gulliver im Lande der Riesen ... Du fühltest Dich dann vor der SRX bestimmt wie Gulliver im Lande Lilliput ...
was ich vorhin noch nachschieben wollte aber erst suchen musste:
US-Designer Roland Sands baute 2001 aus der XV 1700 (die ja fast den gleichen Motor hat) ein sportlicheres und rund gezeichnetes Motorrad. Die gefiel mir (nicht in allen Details) recht gut:
https://rolandsands.com/blogs/blogs-1/r ... tar-yamaha
Schöne Grüße, Bambi
PS: bei Deiner Größe passt die MT-01 sicher perfekt. Unser FEZE, der auch deutlich größer ist als ich, hatte beim Pfingst-Frühstück beim Don in Bonn seine MT-01 dabei - neben der kam ich mir vor wie Gulliver im Lande der Riesen ... Du fühltest Dich dann vor der SRX bestimmt wie Gulliver im Lande Lilliput ...

'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Und hier ist noch einer.

- Bambi
Wobei ich vor großen Motorrädern keine Angst habe: von 2008 - 2020 habe ich eine 91 cm hohe DR Big pilotiert. Inzwischen habe ich eine solche mit Stützrad ...
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Na ja, das sind ja die meisten von uns.