forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Nur mal so für zwischendurch

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Nur mal so für zwischendurch

Beitrag von Speed »

@Stefan

Hallo Stefan!

Gerne schaue ich Halle 77, Levella und ggf. "Die Autogesellschaft Dresden" (ich mag den Dialekt und der Geschäftsführer Enrico ist wirklich witzig).

Gestern hing ich etwas durch. Ein wurzelbehandelter Backenzahn musste raus. Obwohl schon einige Zeit tod, wollte er den Kiefer nicht verlassen. Alles ziehen und brechen half nichts, er musste mehrfach gespalten und dann Stück für Stück herausgebrochen werden.

Auch das mehrfache "nachspritzen" brachte nicht die gewünschte Glückseligkeit 🤭.

So saß ich dann mit IBU's (die Dolomos sind wir ganz schlechte Tage) betäubt auf meiner Couch und guckte YouTube Videos. Da finde ich speziell solche Videos richtig entspannend, da schraubt einer, keine nervige Musik und zum Schluss fügt sich in der Regel alles zu einem fertigen Produkt zusammen.

Grüße von der Nordseeküste

Andreas
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

Freewheelin
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thunderbird 'Scrambler'
Triumph Thunderbird Classic
Suzuki SV 1000 N
Ducati M 1000 S 4
Honda Transalp PD 06
Suzuki RMZ 450 'Supermoto'

Beitrag von Freewheelin »

Au weia........
Gute Besserung! 🦷
Lieben Gruß 🌈

Crishan

Speed
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Dankeschön!

Lieb von dir!

Vor dem Eingriff habe ich noch mit der Arzthelferin herumgespaßt und an Mr. Bean erinnert.😂

Minute 5.30

Kurze Zeit später, auf dem Behandlungsstuhl, dachte ich nur noch an Dustin Hoffman in "Der Marathonmann".

Da kann man mal sehen, wie sich die Sicht der Dinge in wenigen Minuten ändern kann.🤭

Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »

Speed hat geschrieben: 12. Jun 2025 Gestern hing ich etwas durch. Ein wurzelbehandelter Backenzahn musste raus. Obwohl schon einige Zeit tod, wollte er den Kiefer nicht verlassen. Alles ziehen und brechen half nichts, er musste mehrfach gespalten und dann Stück für Stück herausgebrochen werden.

Auch das mehrfache "nachspritzen" brachte nicht die gewünschte Glückseligkeit 🤭.
Andreas
Oh je! 😲
Das schmerzt ja schon beim lesen!
Ich hoffe es ist jetzt besser!
Da gehe ich jetzt lieber arbeiten!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Speed
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Hallo Reinhold!

Durch die IBU's ist es gut erträglich, ich bin zufrieden.

Eigentlich bin ich sehr zufrieden, aber ich will es nicht beschreien.

Das geht dann in die Richtung wie: "Ich gehe mal kurz in die Garage, um mal eben am Motorrad zu schrauben."

Nee, nee, nee!

Bin zwar nicht abergläubisch, aber ich will auch nichts beschreien!

Entspannte Grüße von der Nordseeküste

Andreas

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Da bin ich bei Dir, Crishan!
Vor 20 Jahren haben wir die für um die 30 - 50 EUR 3 - 5 mal gesehen. Aktuell müssen sie uns auch überzeugen, daß sie wieder so gut sind. Ich finde, sie haben zwischendurch durchaus geschwächelt ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Letztes Jahr hatten wir noch einen Wäschekorb voll mit Fentanyl. Bekommt man einfacher verschrieben als Cannabinoide. Verrückt, ist aber so. Blöderweise wird man von Fentanyl Matsch in der Birne. Haben das dann einem Pallativmediziner überlassen. Noch darf man sich Schmerzmittel anbauen. Aber ich denke diese Erleichterung für Kranke wird bald wieder eingestampft.
Meist gehen solche Sache ja los wenn man nix im Haus hat, es WE ist und man keinen Arzt erreicht.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Speed hat geschrieben: 12. Jun 2025Gestern hing ich etwas durch. Ein wurzelbehandelter Backenzahn musste raus. Obwohl schon einige Zeit tod, wollte er den Kiefer nicht verlassen. Alles ziehen und brechen half nichts, er musste mehrfach gespalten und dann Stück für Stück herausgebrochen werden.
HAtt ich am Wisheitszahn, der ging aber nach dem zerdeppern echt easy raus - gottseidank... Gute Besserung!

Da fällt mir ne witzige Geschichte ein...
Ein Kollege hatte auch Aua am Weisheitszahn. In der Mittagspause hat er und dann gefragt, ob das sehr weh täte (Horrorstorys zu Hauf gehört).

Ich hab ihm dann verklickert, dass das heutzutage völlig easy sei. Er soll seinem ZA nur sagen, das er die C4-Methode wolle. C4??? Häh?
Grosse, fragende Augen...

Also hab ich es ihm ausführlich erklärt*ggg* Da werden einfach Löcher in den Zahn gebohrt. Da rein kommen dann kleine Portionen Plastiksprengstoff medizinischer Güte (Die Augen wurden grössser, das Gesicht weisser) Dann wird in jedes Loch noch ein dünner Draht reingetüddelt und das Ganze mit ner kleinen Batterie (AA) gezündet. Die Überreste können dann i.d.R einfach abgesaugt werden. Zum Schluss nochmal ne Kontrolle, ob auch alle raus ist und fertig ist. Jetzt war das Gesicht in etwa so weiss wie ein Blatt taufrisches Druckerpapier:-)

Am besten war, als er wieder an Deck war und wir uns zum ersten Mal nach der OP (alle 4 kamen raus) in der Firma sahen. Er hat etwas getobt (so gut es mit den Hamsterbacken eben ging). Er hat tatsächlich den ZA gefragt, das Gelächter hat man quer durch die Halle gehört*gg*

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

fiese Möpp :mrgreen:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Sach sowat ned...
Ich hab nur nen speziellen Humor:-)
Tendenziell so Richtung freundliches, helles Tiefschwarz:-)

:versteck:
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels