Speed hat geschrieben: 12. Jun 2025Gestern hing ich etwas durch. Ein wurzelbehandelter Backenzahn musste raus. Obwohl schon einige Zeit tod, wollte er den Kiefer nicht verlassen. Alles ziehen und brechen half nichts, er musste mehrfach gespalten und dann Stück für Stück herausgebrochen werden.
HAtt ich am Wisheitszahn, der ging aber nach dem zerdeppern echt easy raus - gottseidank... Gute Besserung!
Da fällt mir ne witzige Geschichte ein...
Ein Kollege hatte auch Aua am Weisheitszahn. In der Mittagspause hat er und dann gefragt, ob das sehr weh täte (Horrorstorys zu Hauf gehört).
Ich hab ihm dann verklickert, dass das heutzutage völlig easy sei. Er soll seinem ZA nur sagen, das er die C4-Methode wolle. C4??? Häh?
Grosse, fragende Augen...
Also hab ich es ihm ausführlich erklärt*ggg* Da werden einfach Löcher in den Zahn gebohrt. Da rein kommen dann kleine Portionen Plastiksprengstoff medizinischer Güte (Die Augen wurden grössser, das Gesicht weisser) Dann wird in jedes Loch noch ein dünner Draht reingetüddelt und das Ganze mit ner kleinen Batterie (AA) gezündet. Die Überreste können dann i.d.R einfach abgesaugt werden. Zum Schluss nochmal ne Kontrolle, ob auch alle raus ist und fertig ist. Jetzt war das Gesicht in etwa so weiss wie ein Blatt taufrisches Druckerpapier:-)
Am besten war, als er wieder an Deck war und wir uns zum ersten Mal nach der OP (alle 4 kamen raus) in der Firma sahen. Er hat etwas getobt (so gut es mit den Hamsterbacken eben ging). Er hat tatsächlich den ZA gefragt, das Gelächter hat man quer durch die Halle gehört*gg*
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...